K750i: Kamera-Problem

• Hi und Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Cam im K750i. Wenn ich ein Foto machen will, dann braucht der Auto-Focus rund 5-7 Sekunden, bis er sich scharf gestellt hat und aufnahmebereit ist.
    Ich habe das Handy seit Mitte Mai und nie Probleme gehabt und nun sowas. Zudem denke ich, dass ich mit der R1J002 die aktuellste SW-Version drauf habe, die es gibt, oder?
    Oder liegt es an dem MemoryStick (mal 1GB, mal 2GB)???

Bitte um schnelle Hilfe,

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Re: K750i: Kamera-Problem

Manchmal schafft mein Autofocus es gar nicht mit dem scharfstellen, dann muß ich es nochmal versuchen, weil ich kein Foto schießen kann. Mir scheint es, gebe es Situationen, bei denen der Autofocus nicht weis, was er scharfstellen soll :confused:
    :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hey,
    ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
    Der Autofokus funktioniert nur einwandfrei, wenn in dem Fokus-Rechteck in der Mitte des Bildschirms mindestens 2 Verschiedene Farben/Kontraste vorhanden sind. Will man z.b. eine Gelbe Wand fotografieren, funktionert es nicht. Ist dagegen an der gelben wand noch ein schwarzer Strich, den man mit anfokossiert funktioniert es einwandfrei.

MFG

• Zitat

Original geschrieben von FantaUser
    Hey,
    ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
    Der Autofokus funktioniert nur einwandfrei, wenn in dem Fokus-Rechteck in der Mitte des Bildschirms mindestens 2 Verschiedene Farben/Kontraste vorhanden sind. Will man z.b. eine Gelbe Wand fotografieren, funktionert es nicht. Ist dagegen an der gelben wand noch ein schwarzer Strich, den man mit anfokossiert funktioniert es einwandfrei.

MFG

Hast Recht, wenn ich den Himmel knipsen möchte, funktioniert der AF nicht. :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!