Gesucht: Umrisskarte Bayerns mit Landkreisen

• Hallo,

ich suche eine Karte (im Bildformat, nicht als Print) von Bayern, die möglichst nur die Landes- und Landkreisgrenzen enthalten soll.
    Die einzelnen Bezirke sollen eingefärbt werden können, deshalb sind alle weiteren Elemente wie bspw. Flüsse eher störend.

Ich habe jetzt eine halbe Stunde gesucht und nichts passendes gefunden. Auch die Encyclopedia Britannica bietet keine passenden Karten (Landkreise sind nicht eingezeichnet).

Wo kann man sowas finden? Grundsätzlich wären ein paar Euro Gebühren jetzt auch nicht das Problem.

Danke! :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Alle beide:

Klasse, wie ging das denn so schnell? :top:

Waren meine Suchbegriffe wohl doch nicht so der Hammer .. :rolleyes: ;)

Andi: Ja, ich meinte die Landkreise.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi !

Das man bei Google explizit nach Bildern suchen kann ist Dir bekannt ? :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Klar, hab ich auch versucht.

Allerdings mit "Bayern Karte", Bayern Karte politische" und "Bayern Karte Umriss" nichts gefunden - vielleicht war ich ja auch nur nicht kreativ genug..

– Edward V Berard

• Hi !

Hmm, "Bayern landkreise" .. ganz einfach :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Blöd .. :D

– Edward V Berard

• Interessant.

Gäbe es das auch in einem Vektorformat?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!