PPC 2002 - EZWAP will immer Webseiten herrunterladen

  • Hallo,

    ich habe einen XDA 1 mit PPC 2002 und dem neusten O2 Update.
    Nun möchte ich zum Beispiel tjat.com aufrufen um Wap ICQ zu nutzen.
    Das hatte mit meinem k750i immer reibungslos funktioniert.

    Mit dem ezwap bekomme ich die Meldung:



    Mit ezwap habe ich bei vielen Seiten das Problem das er die nicht anzeigt, sondern herunterladen will.

    Egal ob ich http:// / wsp:// eingebe.

    Wenn ich derheiko.de über den wmlproxy.google.com öffne, dann klappt das ohne Probleme.
    Wenn ich taxiblog.de über den wmlproxy.google.com öffne, dann möchte er die wieder herrunterladen.



    Gibt es dafür einen Fix oder wie kann ich den PIE nutzen, das er über die o2 Flat läuft. Ich habe mich hier und in google dumm und dämlich gesucht, aber immer nur Beiträge über die Wap2 Modifizierung gefunden.
    Mir reicht es schon wenn ich einfache Wap Seiten im IE öffnen könnte. Aber der PIE hat keine Optionen wo ich das einstellen könnte.

    Oder ich habe nach über 100 gelesenen Treads den überblick verloren. Sollte es einen Tread geben, wo ich den IE so einstellen kann das ich einfache Wap Seiten mit der o2 Flat aufrufen kann, oder ein Patch herunter geladen werden kann wodurch ezwap das nicht mehr macht, dann bitte mich per PN informieren und den Tread löschen :D

    Danke vorab für die Mühe und Info
    Gruß Heiko

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Der EzWap-Browser ist leider ein ziemlicher Mist :flop:
    Das Problem kenne ich auch. Es ist sogar so, daß die gleiche Seite manchmal funktioniert und manchmal nicht. Oder wenn man in nem Online-Wörterbuch was eingibt, klappts einmal, beim nächsten Begriff kommt dann aber diese nervige Meldung.
    EzWap zerstört zu allem Überfluß auch noch die WML-Fähigkeit des PIE :rolleyes:
    Wenn Du einen Hardreset durchführst, kannst Du die Installation des Browsers abbrechen, dann sollte der PIE mit WAP-Seiten klarkommen (wsp:// dann benutzen).

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich habe einen Hardreset durchgeführt.
    Danach habe ich die grps daten eingestellt und den pie geöffnet. (Die Autoconfig von o2 habe ich nicht gestartet, damit er den ezwap nicht installiert.


    Dann habe ich mal wsp://wapd.de eingegeben.


    Verbunden hat er sich, aber die seite kann nicht angezeigt werden.
    Er sucht erst ganicht, sondern zeigt direkt an das die suchseite nicht angezeigt werden kann.


    Was habe ich falsch gemacht ?

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Hast Du in den Verbindungs-Einstellungen auch die Proxy-Ports richtig eingestellt? Also 195.182.114.52:9201 für WAP und 195.182.114.52:8080 für HTTP.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Wo genau meinst du?
    In den Proxyeinstellungen der Verbindungen?


    Das habe ich gemacht als ich den EZWAP noch benutzt habe.
    Da funktionierte es nicht mit dem PIE.


    Ich werde aber mal mit der Hardreseteten Version (Ohne EZWAP) das ausprobieren.
    Ich habe nur eine normale Wap (GPRS) verbindung erstellt und als Zugriffspunkt den "wap.viaginterkom.de" angegeben. Ohne Proxy. Das geht auch komischerweiße nur bei Wap. Unter den Internet Einstellungen fehlt die Funktion "Prox-Verbindung"


    Aber ich probiere es aus, sobald ich zuhause bin.


    Danke vorab :top:


    Gruß Heiko


    [Nachtrag: Er schmeist unter Proxy die Einstellungen immer raus und ändert die einfach auf localhost. Auch trägt er immer einen Socks Server ein. Das viel mir vor dem Hardreset auf.]

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Schön, daß es jetzt funktioniert :top:
    Mal noch kurz ne Frage: Kannst Du jetzt mit dem PIE auch normale Internet-Seiten aufrufen (anders gefragt funktioniert bei Dir jetzt auch eine Anfrage mit http, statt wsp)?
    Das würde mich mal ernsthaft interessieren, da der Registry-Tweak für das UA-Profile bei WM2002 nicht funktioniert. Nun fragt o2 ja alternativ auch nach einem Eintrag UA-Language: JavaScript ab, wird dieser auch beim PIE von WM2002 gesendet?
    Kannst ja hier mal nachschauen und dann das Ergebnis posten.
    Danke :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ja, ich kann jede Seite öffnen die ich will. Am 22.12 sehe ich dann was mich an Rechnung erwartet ..... :(







    [Nachtrag: Mir macht gerade die IP ein wenig Kopfschmerzen. Diese sehe ich auf anderen Seiten nicht. Bin ich jetzt noch im Flat Bereich oder nicht ?]

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Danke erstmal für Deine Mühen mit den ganzen Bildern.

    Zitat

    [Nachtrag: Mir macht gerade die IP ein wenig Kopfschmerzen. Diese sehe ich auf anderen Seiten nicht. Bin ich jetzt noch im Flat Bereich oder nicht ?]


    Das ist schon OK so. Das ist quasi die Dir vom Proxy zugewiesene IP, auf anderen Seiten siehst Du halt die IP des Proxys selbst.

    Zitat

    Ja, ich kann jede Seite öffnen die ich will. Am 22.12 sehe ich dann was mich an Rechnung erwartet ..... :(


    Falscher Smilie. Ein :) wäre angebrachter :D
    Deine Einstellungen sind korrekt, damit sollte gibt es keine Probleme geben.
    Du hast Glück, daß o2 vor einiger Zeit dem XDA wieder eine Nutzung der WAP-Flat zugesteht, dies ging (zumindest mit WM2002) fast ein Jahr lang nicht :flop:
    Aber der UA-Language-Eintrag im Header wird ja jetzt auch als Eintrittskarte akzeptiert, da haben die Beschwerden anscheinend mal geholfen :top:
    o2 can doch do? :eek:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ok, das mit der IP Habe ich soweit verstanden.
    Nur mit dem UA Header nicht. Aber auch nicht schlimm. Solange die Rechnung mich nicht erschlägt.


    Manchmal wundert mich das schon. Warum sollte man sich die Datenpackete für mindestens 10 € holen, wenn ich für 5 € Pauschal surfen kann.


    Nur wegen Mail clients ? Oder ICQ ?

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!