E-Plus/BASE (Spam) SMS-Benachrichtigung von 1232042

• rainbow: Das ist derselbe Link wie oben (von Simon1210). Und dieser klappt nicht, wie ich gesagt habe. Liest Du eigentlich vor dem Schreiben? ;)
    Ich bekomme bei den weiterfuehrenden Links (z.B."Erweiterter Email-Dienst") nur ein neues Fenster mit "Error: Die gewuenschte Seite ist nicht erreichbar."

Wie kann man denn seinen Emailnamen / -adresse aendern, z.B. eben in eine beliebige Buchstaben- und Zahlenkombination?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hi,

da ich auch immer wieder diese Benachrichtigungen über Spam E-Mails gekriegt hab, hab ich auf der E-Mail Seite den Spam Filter angeklickt. Seitdem ist Ruhe - vielleicht hat E+ ja kräftig an der Filterprogrammierung gebastelt.....
    Der Spamfilter, den ich deswegen probehalber auf dem Handy installiert hab, hat gar nix zu tun. :cool:

Versuch doch mal, vielleicht klappt's bei dir ja auch!

Gruß
    summer2005

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
      rainbow: Das ist derselbe Link wie oben (von Simon1210). Und dieser klappt nicht, wie ich gesagt habe. Liest Du eigentlich vor dem Schreiben? ;)

Ich lese grundsätzlich nicht, was so gepostet wird. :D

Da es bei mir fehlerfrei ging, hatte ich es gepostet.
    Ich konnte mich fehlerfrei anmelden und unter Einstellungen-Mail Einstellungen- Änderungen vornehmen.
    Da kann man die Mailadresse jederzeit ändern.

Um Spamfilter und Benachrichtigungen einzustellen, sollte man sich unter Eplus unten unter Mein Eplus mit seinen Emailaccountdaten anmelden und dann nochmal auf Email Services links klicken.
    Im Account dann auf Optionen und voila...

• Hallo,
    für alle imail Kunden wird der Spamfilter gerade automatisch aktiviert. Es werden auch entsprechende Info-SMS rausgesendet.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• rainbow:
    Vielen Dank, jetzt hat alles gut geklappt. :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Gibt E-Plus die Adressen doch weiter????

Ich grabe das Thema einfach mal wieder aus. In den letzten Tagen kommt wieder unglaublich viel SPAM an. Das meiste wandert in den Spam-Verdacht, in den letzten Tagen so ca. 90 Mails pro 12 Stunden. Ich muss regelmäßig schauen, dass ich meinen SPAM-Verdachts-Ordner leer mache, sonst ist die Mailbox irgendwann voll und man verliert den Überblick, wenn mal was Wichtiges in den SPAM-Verdachts-Ordner wandert.

Dass auf dem IMail-Account soviel SPAM aufläuft, finde ich nach wie vor merkwürdig. Bei web.de habe ich diverse Adressen für Anmeldezwecke und als Kontaktadresse für meine Homepage, da kommt recht wenig SPAM an, so 20 Mails in 3-4 Tagen. Aber bei Imail ist das dermaßen viel, dass ich langsam den Verdacht habe, dass E-Plus Kundenadressen verkauft. Schließlich werfen die Accounts ja keine Erträge ab. Mir kommt es nur komisch vor, dass auf dem IMail-Account SPAM in Hülle und Fülle da ist und bei meinen anderen öffentlichen Adressen nicht.

Gruß

Fred

• Hallo,

an Zufälle glaube ich auch nicht mehr. Bei mir sind es so ca. 100 SpamMails am Tag und es wird eher mehr, statt weniger.

Und seit einigen Tagen hüpft die eine oder andere Mail aus dem Spamordner, direkt in mein Postfach...

Grüße

krid123

• GMX?

Ich beobachte das auch schon seit dem Beginn der Benachrichtigung bei E-Plus Online. Aller paar Monate loesche ich dann den Alias bzw. aendere die Adresse bei E-Plus. Uebrig bleibt nur die neue Adresse, welche ich auch mal per Passwortgenerator erstellen lasse. Sobald ich die dann bei GMX als Weiterleitungsadresse eingerichtet habe, kann ich auf die SPAM-Mails im E-Plus-Postfach warten. Welch ein Zufall...

• Nicht nur bei dir! Bei mir ist es genauso. Da will uns jemand als Kunde loswerden...

Gruß

Fred

• Re: GMX?

Hallo,

kann das auch bei meinem Account feststellen und bin beruhigt (?), dass ich da nicht alleine bin.
    Aufkommen ca. 100 pro Tag, leider kommen auch ein paar in den Posteingang. Auf der anderen Seite werden einige, die per Weiterleitung eintreffen, in SPAM sortiert :mad: .
    Stichproben ergeben, dass die SPAM-Mails an einen kryptischen Alias gehen, nicht aber an meine erst Adresse (vorname.name) - und das ist nun höchst dubios!

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Ich beobachte das auch schon seit dem Beginn der Benachrichtigung bei E-Plus Online. Aller paar Monate loesche ich dann den Alias bzw. aendere die Adresse bei E-Plus. Uebrig bleibt nur die neue Adresse, welche ich auch mal per Passwortgenerator erstellen lasse. Sobald ich die dann bei GMX als Weiterleitungsadresse eingerichtet habe, kann ich auf die SPAM-Mails im E-Plus-Postfach warten. Welch ein Zufall...

Wie kann man die Aliase ändern? Mir ist bekannt über das imode-Portal (hab kein imode-Handy) oder per Kundenbetreuung; wie hast Du es gemacht?

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!