E-Plus/BASE (Spam) SMS-Benachrichtigung von 1232042

• ...dann weiss ich ja jetzt, wohin ich wechsel wenn e-plus abschaltet... :p

Gruß, juppi.

• Zitat

Original geschrieben von juppi
    Hast DU die SMS-Notifikation abgestellt oder e-plus?

E-Plus

Zitat

Original geschrieben von juppi
    Das würde passen, ich bekomme seit gestern nämlich auch keine mehr... :(

Kam in den vergangenen Jahren nicht mehr so haeufig vor, dass die Benachrichtigung fuer mehr als einen Tag aussetzt. Aber seitdem sie wieder funzt, ist auch Ruhe mit den Pillen. Bis jetzt zumindest...

• gsfx, ich (meine ich) bekomme (seit Jahren) kein Spam direkt auf meine E-Plus E-Mail Adresse. Wichtig ist, das wirklich niemand die Adresse bekommt, damit kein Virus dessen Postfach durcharbeitet und die Adresse findet. Wichtig ist auch, dass das E-Plus Postfach nie überfüllt wird, da sonst Fehlermeldungen mit Deiner Adresse zurückkommen. Das sind die Dinge, die man selbst in der Hand hat.

Manchmal ist der Spam-Filter von E-Plus etwas zu stark und der Absender bekommt ebenfalls eine Fehlermeldung – mit der E-Plus-Adresse. Dieses Problem (mit DSBL-Multihop) betrifft dann besonders Weiterleitungen aus anderen Postfächern, wenn beim Weiterleitenden einer seinen Nutzer einen Trojaner rennen hat – so war das jedenfalls bei mir vor einem Jahr. Ich hatte aber „Glück“, so kamen zwar nicht alle E-Mail-Nachrichten an, aber die Spammer haben meine Adresse nicht gemerkt. Last Euch von Euren Freunden mal Fehlermeldungen (über ein anderes E-Mail-Konto) schicken, falls solche auftauchen, dann merkt Ihr woran dies liegt.

• Bekommt jemand noch SMS Benachrichtigungen von Eplus/BASE?

Irgendwie scheint die ganze Imail-Sache im Moment flach zu liegen.

Emails, die in Richtung Imail Account versendet werden, kommen nicht an.
    Emails, die ich von dem Imail Account versende, gehen auch ohne Fehlermeldung auf die Reise, kommen aber ebenfalls nicht an.

EDIT:
    Der Spamordner funktioniert komischerweise.
    Da trudeln die Mails munter und fröhlich weiter ein.

• ...also bei mir funktionierts.
    Habe diesen Thread abonniert und Deinen Post per SMS-Benachrichtigung bekommen. Ausserdem habe ich mir gerade eine Mail geschickt und auch hierüber bin ich informiert worden. Der Spam-Ordner funktioniert natürlich auch - wie immer :rolleyes: Seit kurzem kommen auch wieder die üblichen Verdächtigen (s.o.) durch - leider!

Gruß, juppi.

• Mittlerweile sind, mit mehr als 30 Verspätung, auch meine Emails aufgeschlagen.

Die SMS Benachrichtigung bleibt aber weiterhin aus.

Vielleicht liegt es an meinem BASE Vertrag, dass die Verknüpfung der Rufnummer mit dem Imail-Account irgendwie verloren gegangen ist.

• Adresse/Alias ändern

Weiß jemand wie das geht, das Ändern der email-Adresse(n) bei E-Plus? (ich habe mir vor langer, langer Zeit gleich 3 Adressen angelegt und freue mich heute über das 3-fache SPAM-Aufkommen ;-( ).
    Früher ging das easy, jetzt bekommt man im Email-Webclient nur noch eine Anzeige der Adresse und keine Änderungsmöglichkeit.
    BENNYSOFT schreibt aber noch im April 2008:

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    ... Aller paar Monate loesche ich dann den Alias bzw. aendere die Adresse bei E-Plus. ...

Wie geht das bitte, oder muss man da E-Plus anrufen? Kann nicht sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!