SMS downloaden?

• Hallo, habe eben ne SMS von der Nummer 80305 bekommen!
    Ich kann die SMS aber so nicht lesen.
    Sie ist 34kb groß und mir bleib nut die aktion "downloaden". Wenn ich das tue, werden mir dafür kosten berechnet?

• Eine SMS kann es nicht sein, da SMS auf 160 Zeichen beschränkt sind. Ist wohl eher eien MMS. Und da der MMS-Empfang kostenlos ist, wird für die Datenverbindung, die zum Downloaden nötig ist, auch nichts berechnet.
    Der Nummer nach ist die MMS aber entweder von einen Premiumanbieter oder vom Netzbetreiber. Darum würde ich auf keinen Fall antworten, das könnte nämlich dann schon teuer werden...

• Nunja, aber wenn ich die downloade, wird doch eine Verbindung hergestellt, bei der ich das Rufsignal sende.
    Und wenn Daten übertragen werden, trage ich doch die Kosten dafür, oder nicht?
    Das ist doch mit dem Browser genauso...

Ist es denn bei jeder MMS üblich, dass man die erst "downloaden" muss?
    Oder erscheint sie normalerweise direkt auf dem Handy?

• Die MMS wird auf dem Handy signalisiert und Multimediainhalte wie zB Fotos und Sounds werden über eine GPRS-Verbindung nachgeladen. War bei mir bisher immer so und hat nie was gekostet. Wie allerding zwischen MMS-Download und WAP-Aufruf unterschieden wird weiß ich auch nicht, weil anscheinend alles über o2 WAP GPRS läuft (habe alle anderen Datenaccounts gelöscht)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!