eBay und E-Mail Passwort gehackt. Hilfe! Was nun?

• Antiviren Programm laufen lassen, und Emails kontrollieren ob da eine "Abfrage" von Ebay war wo man seine Daten "abgleichen" sollte o.ä.

• Woher hast du die IP? Hat Ebay dir diese genannt? Nicht das wir jetzt dem Mißverständnis verfallen, dass du lediglich deine IP ermittelt hast. Soll es ja schon alles gegeben haben.

Andere Frage: Wieso konnte web.de nichts machen? Ist doch schon ein wenig kurios.

• Scheint, als wenn jemand deine Internetverbindung "belauscht" hätte. Surfst du per WLAN? Denn das beide Passwörter fast gleichzeitig gehackt (d.h. per brute force) werden, ist sehr unwahrscheinlich.

Eine Anzeige wird ob des geringen Wertes des Schadens wahrscheinlich nix bringen :(

• Wäre auch gut möglich dass du einen Keylogger verpasst bekommen hat, der sämtliche Tasteneingaben deinerseits aufzeichnet und weiterleitet. Auch danach würde ich mal - unabhängig ob du Anzeige machst oder nicht - Ausschau halten.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Eine Anzeige wird ob des geringen Wertes des Schadens wahrscheinlich nix bringen :(

Falsch, es geht ja nicht um eine zivilrechtliche Schadensersatzforderung, sondern um eine (wahrscheinlich) begangene Straftat, vermutlich §263a. Da ist der angerichtete Schaden irrelevant, zumal der potentielle Schaden bei weiterem Vorgehen des Täters in der Art ja unübersehbar ist!

Auf jeden Fall die grün-weiße Trachtengruppe informieren!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hallo zusammen!

Ich hatte auch einen keylogger drauf. Zwei meiner Mail-Adressen wurden gehackt. Hat mich zumindest bei einer ne stange Geld gekostet, die wieder zurückzubekommen. Musste ne teure 0900-Service-Nummer anrufen...

Nun würde ich auch gern Anzeige erstatten. Nur will ich nicht, dass die Herren von der Polizei in meinem PC rumschnüffeln...

Wie läuft so eine Anzeig ab? Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
    Mario.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!