eBay und E-Mail Passwort gehackt. Hilfe! Was nun?

• Hallo,

ich warte heute Früh bei eBay und habe ein wenig nach Handys gestöbert. Auf einmal kamen 3 Hinweise: Passwort geändert, E-Mail Adresse geändert und Adressdaten geändert. Auch meine web.de E-Mailadresse kann ich nicht mehr abrufen. Wie geht das? Mein PW für beide Dinge war unterschiedlich, nur mir bekannt und enthielt Zahlen und Sonderzeichen. Was kann ich nun tun um meinen eBay Account und meine Mailadresse wieder zu bekommen?

Danke für alle Hinweise und Tipps!
    Thomas

• schreib oder noch besser ruf ebay an, die müssten doch zumindest feststellen können, welche IP das war, und lass als erstes dein account sperren.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hast du via Sicherheitsfrage versucht in den geschützen Bereich zu kommen, bei Ebay sowie bei Web?

Ja, das wurde alles geändert. Bei web.de habe ich angerufen, dort konnte man mir nicht richig weiterhelfen, bei eBay will mich die Sicherheitsabteilung zurückrufen.

Die IP ist mir bekannt, ich war ja noch bei eBay eingeloggt.
    IP-Adresse: 80.185.41.110 Internet-Dienstanbieter: 80.185.41.110

Bringt die jemandem was?

• Mal fix nen Auszug aus nem Whois zu der IP:

80.185.0.0 - 80.185.255.255
    freenet Cityline GmbH

freenet Cityline Network Management
    freenet Cityline GmbH
    Hamburger Chaussee 2-4
    24114 Kiel
    Germany
    tech-c@mcbone.net

Also haste schon mal Glück, daß das ne deutsche IP ist.
    Da wird die Kripo wohl recht schnell weiterkommen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• schau erstmal was die ebay sicherheitsabteilung sagt, wenn die zu einer anzeige raten, dann wäre es zu überdenken. prüf aber erstmal ob du einen trojaner hast, oder evtl phishing opfer geworden bist.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!