Krasser Betrug!

• Jupp. Wenn man sich auf nichts verlassen kann - darauf auf jeden Fall. War ja aber auch eine echte Steilvorlage... :D

Aber doch noch mal im Ernst eine Frage an mg:
    Wie hat eigentlich der Gewinner der Auktion Euch gegenüber reagiert? Macht der jetzt Wind und erwartet eine Lieferung, oder hat er Euch die Daten von Verkäufer gegeben? Theoretisch müßtet sogar Ihr selbst gegen diesen Menschen vorgehen können. Da bin ich jetzt aber nicht 100%ig sicher...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Jupp. Wenn man sich auf nichts verlassen kann - darauf auf jeden Fall. War ja aber auch eine echte Steilvorlage... :D

Aber doch noch mal im Ernst eine Frage an mg:
    Wie hat eigentlich der Gewinner der Auktion Euch gegenüber reagiert? Macht der jetzt Wind und erwartet eine Lieferung, oder hat er Euch die Daten von Verkäufer gegeben? Theoretisch müßtet sogar Ihr selbst gegen diesen Menschen vorgehen können. Da bin ich jetzt aber nicht 100%ig sicher...

jou! das ist mir auch in den sinn gekommen. der kerl hat ja eigentlich bezahlt, klar nicht bei euch, nun verlangt er doch vone uch die lieferung. geht ihr gegen diesen ASSI bei ebay vor?

d.

• Jepp machen wir...

Denn solche Betrüger machen Ebay kaputt... und nutzen das Vetrauen von gutgläubigen Ebayern aus :mad: :mad:

Zu bb007 sage ich nix... war ja klar dass so ein super intelligenter Beitrag zu der Sache mit Domains und so kommt. :flop:
    Es ging hier aber darum, dass jemand richtig beschissen wurde und nicht um irgendwelche alte Geschichten...:mad:

Gruss
    Thomas

• Was ich persönlich Gigantisch finde, ist die Überschrift der eBay Versteigerung...

Zitat

Nokia 7650 Vorführgerät

.... und versteigert dann den Link zu einem SHOP.....

Ich könnt mich über diesen Sar(g)kasmus totlachen... sonst wohl keiner... wie auch? Ist ja aber auch egal....ich lach für mich allein... obwohl mir eigentlich zum heulen ist....

• ...

@mg

Gutgläubig hin oder her... Wenn ich jemnandem 430 Euro gebe schau ich schon für was ich diese Ausgebe...

Meine Fragen an den Verkäufer wären als erstes gewesen:

1.) Wie alt ist das Gerät?
    2.) Ist es ein deutsches Gerät oder eins der ersten Importierten?
    3.) Ist ein Kauf/ Garantiebeleg dabei?
    4.) Ist das gerät orig. Verpackt und im vollständigen Leiferumfang?
    5.) Wie hoch sind die Versandkosten?
    6.) Sind irgendwelche Gebrauchsspuren daran zu sehen?

Also all das was er in die Beschreibung hätte reinschreiben sollen. Ich glaube spätestens dann wäre er ins schwimmen gekommen...

Und ich glaube es hat nix mit gutgläubig zu tun wenn ich diese Fragen nicht stelle, sondern ziemlich dumm. (sorry meine Meinung)

Klar ist das ärgerlich, aber sowas muß halt bestraft werden.

Das das von dem Verkäufer nicht in Ordnung ist, ist logisch...

Aber was solls, probieren kann man es ja mal. Das natürlich MG da mit reingezogen wird ist natürlich richtig ärgerlich.

.... so long

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    Zu bb007 sage ich nix... war ja klar dass so ein super intelligenter Beitrag zu der Sache mit Domains und so kommt. :flop:
    Es ging hier aber darum, dass jemand richtig beschissen wurde und nicht um irgendwelche alte Geschichten...:mad:

Postings fangen immer am Anfang an und Enden am Schluß. Wer komplett lesen kann, ist klar im Vorteil... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• AudiV8

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

425EUR sind verdammt viel Geld!!!

Wer da so blöd ist und anhand solch einer Beschreibung ein Gerät ersteigert, kann mir nicht leid tun.

Bei so viel Geld will ich ein Photo von dem Gerät sehen, eine Zustandsbeschreibung, Angaben über die Versandart/Überweisung, eventuell Vorgeschichte des Gerätes usw.

Ich habe den Eindruck es kann dem Käufer da nicht schaden, mal ein bißchen Lehrgeld zu zahlen.

Abgesehen davon dürfte es auf dem Rechtsweg ein leichtes sein, das Geld wiederzubekommen. Dafür war der Verkäufer dann in der Beschreibung wieder zu ungeschickt, als das er damit durchkommen könnte.

• Ist mediagigant eigentlich vogelfrei?

Schade, dass es in jedem Beitrag von ihm nur noch darum zu gehen scheint, ihm eine reinzuwürgen. Schade für das jeweilige Topic, schade für die Stimmung. Kritik ja bitte - aber an der richtigen Stelle.

Pfeff

P.S. Mein Beitrag sagt nichts über den User "Mediagigant" aus - nur über die Art, wie hier mittlerweile mit ihm umgegangen wird.

• ...

Ich glaube der einzige der hier mit MG auf Krieg aus ist, ist der User BIGBLUE007...
    Von ihm kommen doch ständig irgendwelche, na ich nenne es mal "Kommentare" welche völlig überflüssig und nervend sind. Man kann sich normalerweise die Uhr nach dem großen blauen stellen, ausser heut, da war er ein bissel zu langsam... Ich dachte schon ihm wäre was zugestossen oder er wäre heute zu "blau" zum schreiben... :p

So nun aber B.T. sonst bekomm ich hier noch Ärger mit den Mods...

Dat will ich ja nun niche...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• zu der Auktion: mega-:flop: Aber: Der Beweis, dass Männer (werden wohl (fast) alles Männer gewesen sein, die geboten haben) nicht nur Schw*nz-gesteuert, sondern manchmal auch 'Ichwillhaben'-gesteuert sind, bzw. dass der Biete Button gedrückt wird, bevor Blut im Hirn verfügbar ist, und das 80 (!!!) Mal! Herr, lass Hirn regnen! Klar sollte der Anbieter echt Ärger bekommen, andererseits habe ich absolut kein Mitleid mit Leuten, die auf so etwas bieten!
    Der einzig unbeteiligt Betroffene ist hier mediagigant, die können hier echts nichts dafür.

@ STerNEDIEB: Ich musste auch schon grinsen, wollte aber nicht auschließlich deshalb posten :D ;)

BigBlue007: Es haben glaube ich inzwischen echt alle mitbekommen, dass du und mediagigant nicht heiraten werden. Unabhängig von Recht haben oder nicht: Interessanter wird's leider durch Wiederholung auch nicht - abgesehen davon, dass es off topic ist... :rolleyes:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!