Ich denke schon, dass der Käufer gute Chancen hat, das Geld zurück zu bekommen, schließlich liegt ein Irrtum vor.
Zugute kommt ihm auch, dass solche "Link und Adressen"-Auktionen bei Ebay nicht zulässig sind!
Krasser Betrug!
-
-
-
Also die Auktionsbeschreibung finde ich ebenfalls absolut nicht ausreichend, denn wie Jochen bereits schrieb - mit "dieser Seite" kann auch die ebay-Seite gemeint sein.
In den ebay AGBs ist extra ein Bereich für solche "Link-Versteigerungen" denn diese sind eigentlich NICHT erlaubt. Solche oder ähnliche Auktionen sollte man immer an das ebay-Sicherheitsteam senden, die Auktionen werden meist schneller gelöscht als man gucken kann.
Einfach ne schnelle Mail mit dem Auktionslink an sicherheit@ebay.de - dauert nicht lange, ist nicht viel Arbeit und hilft eventuell weitere User vor solchen Nepp-Angeboten.
Gruß
mobileagora.com -
Also wenn ich mir das Profil des Verkäufers anschaue ist das das typische Betrügerprofil, kleine Werte als Käufer.
Also ich denke dass der Käufer mit einer Anzeige/Klage Problemlos durchkommen wird. Diese ganzen Spitzfindigkeiten ziehen in der Rechtsprechung nicht. Die Absicht dass er die Leute verwirren wollte und damit arglistig täuschen ist zu deutlich.
Dass viele Leute blind und/oder blöd sind ist davon unberührt.
Ich schüttel immer wieder den Kopf wie Leute für einen Dummy 45 € und mehr zahlen wenn der auch für 10-15 € zu haben ist;)
-
aber er schreibt drunter: "Bei fragen bitte mail"
Wie gesagt seine Leistung hat er sicherlich erbraacht: Aber meist ist es bei sachen wie versteigerungen von INternetseiten oder Dummys so, das wenn einer mal mehr bietet das alle meinen es handelt sich ums Gerät. Deshalb: Immer vorher fragen. Und auf dieser Webseite sagt auch nicht aus das es sich um die Webseite von ebay handelt, sonst hätt der Verkäufer ja hingeschrieben bei dieser Auktion und nicht bei dieser Webseite.
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
aber er schreibt drunter: "Bei fragen bitte mail"So what? :confused:
Wenn ich als potentieller Käufer keine Frage habe und das Angebot eindeutig, aber falsch verstehe?
War das jetzt ein Argument dafür, daß es weniger arglistig war?! -
...
Das die ganze Sache vor Gericht natürlich keinen Bestand hat ist mir klar. Ich finds trotzdem "lustig" das es immer wieder Leute gibt die auf sowas reinfallen. Wie schon weiter oben geschrieben, sieht man am Versteigerer Profil das dieser noch kein Vertrauen (zumindest für mich) erhalten kann, da es sich wirklich um ein "typisches" Blender Profil handelt.
Diese Profile kann jeder, auch alle 80 Mitbieter, einsehen, dafür gibt es soetwas. Ich selber mache auch viel über Ebay, und habe bisher generell immer gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gib verschiedene Sicherheitseinrichtungen die Ebay zum Zwecker de vermeidung von solchen "Betrugsfällen" zur Verfügung stellt. Wenn diese von den Kunden nicht genutzt werden...
Der Versteigerer bietet an, bei Unklarheiten eine Email Anfrage zu senden, hätte es der Käufer gemacht...
Wenn ich in einer Beschreibung unklarheiten entdecke, und in dieser um die es sich hier handelt gäbe es zumindest für mich einige Fragen, dann schreibe ich den Verkäufer ´halt an. Das kostet mich 3 Minuten Zeit und bewahrt mich und mein Konto vor tiefschlägen.
Nichts desto trotz, der Verkäufer wird keine Chance haben das Geld für sich zu behalten.
Ich finde es nur erstaunlich was für Deppen es auf der Welt gibt...
so long...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
"Ich versteigere die Mitteilung der Internetadresse eines Internetshops, bei dem man das Gerät für so und so viel kaufen kann" wäre eindeutig gewesen.Aber sicher nicht im Sinne des Verkäufers.
Ich denke wir müssen hier nicht um Details der Formulierung streiten. M. E. ist die Seite absichtlich so gestaltet worden um naive Käufer über den Tisch zu ziehen. Wie sagt man noch, jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden. :flop:
Ich hoffe, dass dies ein Fall ist, in dem man auch von juristischer Seite was tun kann. So etwas darf, nach meinem Rechtsempfinden, nicht ohne Konsequenzen bleiben!Gruß
Pitter
-
Re: Krasser Betrug !!!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal geschrieben von mediagigant
Also bin mir nicht sicher ob das in dieses Werbe-Forum gehört, aber es ist echt der Oberhammer.Hier KLickenhttp://"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=2058536249"
Der Typ hat ein 7650 so eingestellt. Die Leute haben geboten und denken nun er versendet das Telefon. Aber nein er teilt den leuten mit, dass der Kunde, der die Versteigerung gewonnen hat, bei uns das Telefon bestellen kann. Er hat natürlich vorher den Betrag von 427,- € an den Versteigerer überwiesen. Er hat also nur den Linktip versteigert!!!
Ist ja voll daneben. Jetzt bestellte der Kunde bei uns das Telefon und schrieb mir, dass wir das Telefon jetzt doch endlich verschicken sollten, da er ja schon bezahlt hat... nur eben nicht an uns...:mad: :mad:
Ich weiss, es gibt hier schon einen Ebay-Thread, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt!!!!!!!
Gruss
Thomasdat ist wirklich krass! no comment
-
Ich sehe es so wie ashd. Es ist von "dieser Webseite" die Rede, ohne daß in irgendeiner Form Bezug auf eine andere Seite genommen wird. Der Bieter kann also mit Recht davon ausgehen, daß mit "dieser Webseite" eben jene ebay-Seite mit dem Angebot zu verstehen ist. Verwirrend ist dann allenfalls, daß ein Festpreis von 425,- angegeben ist.
Dazu kommt, daß Auktionen mit Links und Adressen, wie hier schon gesagt wurde, gemäß den AGBs untersagt sind. Als Bieter kann ich mich jederzeit darauf berufen, daß mir diese AGBs bekannt sind und ich natürlich davon ausgehe, daß mein Vertragspartner die AGBs beim Einstellen seiner Auktion beachtet hat.
Last but not least kommt dazu, daß der Verkäufer ja auch gar nicht dazu berechtigt ist, auch nur zu behaupten (geschweige denn diese Info gegen Geld zu verkaufen), daß mediagigant zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Ende der Auktion auch tatsächlich ein 7650 an den Bieter zu verkaufen hat - denn immerhin kann sich ein Verkäufer selbst aussuchen, an wen er was verkaufen will.
Wirklich krass finde ich allerdings, wen es getroffen hat. Denn unser lieber mediagigant hat mit URL-Spielereien - auch wenn das jetzt mit dieser Sache hier nur im allerweitesten Sinne was zu tun hat - ja nun durchaus auch einiges an Erfahrungen... (SCNR )
-
...
BigBlue007 das hat aber lange gedauert... Auf den Seitenhieb zu mg hab ich schon länger gewartet....
Man kann sich aber gut auf dich verlassen
:cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!