Tja, die Dummen sterben eben nie aus, wobei die Überschrift auch etwas irreführend ist. Jedenfalls hat einer € 427,- bezahlt um einen Link zu bekommen, nicht schlecht, irgendetwas mache ich wohl falsch.
Cheeseburger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, die Dummen sterben eben nie aus, wobei die Überschrift auch etwas irreführend ist. Jedenfalls hat einer € 427,- bezahlt um einen Link zu bekommen, nicht schlecht, irgendetwas mache ich wohl falsch.
Cheeseburger
Ich finde halt nur, dass das dann aber in der falschen Rubrik steht. Denn es ist eindeutig in der Rubrik, wo Handys verkauft werden sollten. Klar hätte ich auch erstmal per eMail nachgefragt, aber so eindeutig iss das nicht.
Und ausserdem seiht man ja an der Anzahl der Gebote, dass da sehr viele drauf "reingeflogen" sind...
Gruss
Thomas
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute die bei Ebay was kaufen auch ab und zu mal auf die Beschreibung achten :o
Der VK schreibt doch eindeutig das es nur ein Link ist, es ist zwar schon krass das er sowas macht aber wer nicht lesen kann ist halt selbst schuld
PP=Persönliches Pech :flop:
Und wieso kauft man bitte schön bei Ebay ein 7650 für EUR 427,00?? Da bestell ich mir das Teil doch lieber für 20€ mehr in nem richtigen Laden oder? Also die Leute versteh ich nicht
Er schreibt "Auf dieser Website kann man eine oder mehrere Nokia 7650 Vorführgerät kaufen. Für nur 425Euro "
Damit sagt er ganz deutlich aus das er kein Handy verkauft. Ich hab das gleich verstanden. Tja, man sollte auch vor dem bieten fragen wenn man sich nicht sicher ist. Ich finde selber schuld. Wenn er die Website dem Höchstbietenden mitgeteilt hat dann hat er seinen Vertrag erfüllt, finde ich.
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
Er schreibt "Auf dieser Website kann man eine oder mehrere Nokia 7650 Vorführgerät kaufen. Für nur 425Euro "
Und was ist, wenn ein ebay Käufer unter "diese Website" die Auktion meint?
Die Beschreibung ist imho nicht sehr genau und durchaus missverständlich.
Wenn das denn wirklich die gesamte Beschreibung war!
"Ich versteigere die Mitteilung der Internetadresse eines Internetshops, bei dem man das Gerät für so und so viel kaufen kann" wäre eindeutig gewesen.
...
Klasse Sache das... Ich weis jetzt was ich falsch mache, man sollte einfach nur einen "Link" versteigern.... coole Sache...
Wie oben schon gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Immer wieder erstaunlich wie "klug" manche Leute sind. Es steht ja eindeutig drin, das er kein Handy verkauft...
Ich wer da gleich mal einen "Link" einstellen...
so long...
ZitatOriginal geschrieben von mediagigant
Und ausserdem seiht man ja an der Anzahl der Gebote, dass da sehr viele drauf "reingeflogen" sind...
Ich weiß zwar nicht genau, was das Ebay Sicherheits-Team alles bezwecken kann,
zumal der Käufer angeblich das Geld schon überwiesen hat.
Aber angesichts der immensen Anzahl von Geboten wird deutlich, daß es schon
leicht irreführend ist, wenn man die Geschichte mit den Link-Auktionen nicht kennt.
Könnte ihm also im Zweifelsfalle schon zu Gute kommen.
AudiV8: :flop:
Darüber lachst du auch nur solange, bis du selber mal drauf rein fällst.
Denn so eindeutig steht es auch nicht drin, wie Jochen es bereits schrieb.
Ich wollte Euch mit dem Thread nur darauf aufmerksam machen, dass es solche "Maschen" gibt, und Ihr nicht auch Opfer solcher Auktionen werdet.
Sicher steht nicht da, dass er ein Handy verkauft, aber ich hoffe dass der Thread hier zur Aufmerksamkeit bei Ebay beiträgt... und so lustig finde ich das ehrlich gesagt auch nicht. Hab mit dem Kunden telefoniert, er war halt gutgläubig und hat der Überschrift (Rubrik in der die Auktion stand) blind vertraut. Das sollte ma halt nicht machen. Nur es gibt halt immer wieder Menschen welche zu leicht in eine Sache vertrauen, und davon Leben solche wie der Versteigerger:flop: :flop: :flop:
Gruss
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und was ist, wenn ein ebay Käufer unter "diese Website" die Auktion meint?
Die Beschreibung ist imho nicht sehr genau und durchaus missverständlich.
Finde ich nicht! Die Formulierung "Auf *dieser* Website" ist ziemlich eindeutig. M.E. ist das Angebot so zu verstehen, wie Du es in Deinem ersten Satz darstellst. Denn "diese Website" bedeutet "diese Website" und nicht "eine andere Website". Die Auffassungen von chico, Novus u.a. halte ich für abwegig; dem Angebot ist nirgendwo zu entnehmen, daß nur ein Link verkauft wird.
So eindeutig finde ich es keineswegs, dass dort kein Handy versteigert wird.
Immerhin lautet die Überschrift: "Nokia 7650 Vorführgerät" und der ganze Text:
"Auf dieser Website kann man eine oder mehrere Nokia 7650 Vorführgerät kaufen. Für nur 425Euro
für fragen bitte mailen! "
Angesichts der oft kaum des Schreibens fähigen Versteigerer auf Ebay könnte man dies auch ohne weiteres bzw. meiner Meinung nach sogar überwiegend für ein Verkaufsangebot halten.
Der Käufer sollte den Kauf schnellstens anfechten (Irrtum o. sogar Täuschung), dem Verkäufer sollte man einen kräftigen Tritt in den Hintern geben.
Grüße, Harry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!