...
Ich denke mal, das der Verkäufer schon ohne Anwalt das Geld wieder rausrückt... Eine "nette" Mail dürfte da schon ausreichen und eine Meldung bei Ebay, die Ihn da sicher dazu auch nochmal kontaktieren werden.
so long...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
Ich denke mal, das der Verkäufer schon ohne Anwalt das Geld wieder rausrückt... Eine "nette" Mail dürfte da schon ausreichen und eine Meldung bei Ebay, die Ihn da sicher dazu auch nochmal kontaktieren werden.
so long...
ZitatOriginal geschrieben von Micha2500
@ Mediagigant
Schick den Typen zum Anwalt. 100% Erfolgsgarantie! Sorry, aber wir wollen ja auch leben.
... dass der Käufer Recht bekommt: Ja
... dass er sein Geld wiedersieht: Bist du dir da sicher?
Als Höchstbietender mit Vorleistungspflicht trägt man leider das Insolvenzrisiko des Überweisungsempfängers/Verkäufers.
Sollte der Verkäufer entreichert und/oder insolvent sein, dann dürfte es sogar unmöglich sein, je wieder an das vorgeleistete/überwiesene Geld zu kommen.
Aber bei Ebay ist man ja versichert für solche Fälle. Ebay haftet bei Betrügereien ab 25 EUR, d.h. man hat eine Selbstbeteiligung von 25 EUR und den Rest bekommt man bis 200 EUR (300 EUR bei Ebay Visa) von Ebay erstattet, wenn man der erforderlichen Prozedur folgt (Strafanzeige / Mitteilung bei Ebay / etc...).
Grüße aus Regensburg!
Betrug !
Für mich ist das ein klarer Fall von Betrug !
Die Auktion deutet nicht darauf hin, dass kein Handy versteigert wird. Sie deutet lediglich darauf hin, dass auf dieser (eBay-) Seite noch mehr Handy gekauft werden können.
Abgesehen davon sind solche "indirekte" Versteigerungen bei eBay nicht erlaubt.
Dem Käufer kann ich keine Schuld anlasten. Der Verkäufer hat meiner Meinung nach den Käufer getäuscht.
Weiterhin gehört meiner Meinung nach der Verkäufer-account gelöscht!
Klare Worte auf Basis dieser eBay-Versteigerung. Stand: siehe Posting Zeit.
Oder wurde diese Seite schon mal geändert?
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!