A780 Betriebssoftware auslesen

  • Motorola hat doch Linux als Betriebssoftware installiert. Kann man unter Windows trotzdem die Software auslesen? Speziell für die Navigation um die Lautstärke neu einzustellen.

  • Alles schön und gut aber wo finde ich denn diese Datei? Ich habe schon die Speicherkarte mit dem Adapter eingelesen und finde diese Datei immer noch nicht obwohl alle Dateien auch versteckte angezeigt werden sollen.
    Ein Datenkabel habe ich mir bestellt.

  • Hallo,


    die zu editierende Datei "Preferences.cfg" befindet sich nicht auf der TransFlash
    sondern auf dem Handy.


    Handy über USB mit PC verbinden und im Handy den Ordner ".system" und dann
    den Unterordner "copilotdata" öffnen - dort liegt die Datei "Preferences.cfg".


    Am besten auf den PC kopieren, ne Sicherheitskopie anlegen, dann editieren und
    zurück aufs Handy kopieren.


    so long ...

  • Zitat

    Original geschrieben von recado
    ... Ein Datenkabel habe ich mir bestellt.


    Was für ein Datenkabel hast Du bestellt ? Normalerweise ist beim A780 das
    USB-Kabel (normaler USB auf Mini-USB) dabei - mehr brauchts nicht !


    so long ...

  • Ich habe nur ein USB Adapterkabel, Autoladekabel, Autohalterung und das normale Ladekabel. Sonst habe und finde ich nichts was ich mit USB verbinden kann. Bei ebay habe ich mir ein USB Kabel bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von recado
    Ich habe nur ein USB Adapterkabel, ...


    Was verstehst Du unter USB Adapterkabel ? Meinst Du das Kabel um z.B. das
    A780 mit dem PC zu verbinden um es so aufzuladen ? Wenn ja, dann hast Du
    doch das Datenkabel und brauchst nur drauf zu achten, das Handy in den USB-
    Modus (nicht in dem Modem-Modus) anzuschließen.


    so long ...

  • Ist ok das Kabel war vorhanden. Habe den Wert geändert und es ist lauter. Gibt es noch andere Einstellungen die modifiziert werden können? Wenn es von ALK eine neue Software geben sollte kann ich diese doch genauso erweitern? Oder neue Dateien z.B. POI's oder Starenkästen?

  • Hallo,


    es gibt bestimmt noch einiges, was man an Einstellungen in der Datei ändern
    kann - aber wie heißt es so schön "never change a running system" !


    Und daher habe ich es auch unterlassen, weitere Einstellungen zu modifizieren.


    Ein Update von ALK ist z.Zt. nicht geplant - wenn mal eins kommt, wird es mit
    Sicherheit eine Installationsanleitung geben.


    so long ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!