T-Mobile oder o2 UMTS Card ?

• Hi TT´ler,

ich wohne in einer Gegend, wo es mit UMTS noch relativ schlecht aussieht. Bis jetzt hat eigentlich nur T-Mobile in der nächstgrößeren Stadt ein UMTS-Netz aufgebaut. Überall auf dem Land geht nur GPRS, und auch hier hat T-Mobile die beste Netzabdeckung.

Zum Telefonieren hab ich einen o2-Vertrag.

Jetzt wollte ich mir für den Laptop eine UMTS Card holen.
    Meine Frage an euch: Welche Card ist besser, die von T-Mobile oder die von o2 ? Wie sind eure Erfahrungen? Von den Preisen her sieht das fast identisch aus.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten und schönes Weekend noch!

Viele Grüße
    Tobias

• Wenn in Deiner Umgebung nur das T-Mobile UMTS-Netz verfügbar ist ,ist es doch eigentlich logisch ,sich für T-Mobile zu entscheiden.
    Du kannst bei o2 zwar das Roaming von D1 nutzen ,aber dann kannst du dich gleich für D1 entscheiden.
    In der TK-Zeitschrift "Connect" haben sie vor 2 Monaten die UMTS-Netze getestet.
    Erster war Vodafone. Zweiter T-Mobile.Dritter e+ und o2 war im Moment am schlechtesten.
    Ich habe auch einen o2 Handyvertrag und überlege mir (obwohl ich alle 4 UMTS-Netze empfange) auch einen anderen Anbieter ,als o2, für UMTS zu nutzen.

• So gesehen geb ich dir natürlich vollkommen Recht. Ich überlege halt, weil wie gesagt auch T-Mobile über o2 laufen würde.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Karten? Welche ist die bessere hardwaremäßig?

Und wie sieht es mit der Software aus? Hat die von T-Mobile auch einen Datenvolumen-Zähler? Damit man weiß, wann sein Inklusivpaket ausgeschöpft ist?

Preislich ist T-Mobile ja echt interessant. Data Connect Tarif 5 EUR im Monat und nochmal knapp 10 EUR drauf für 30 MB inklusiv. Für den Anfang würd das ja reichen und wenn mehr Bedarf wäre, kann man immernoch höheres Budget später buchen.

• Du kannst jede UMTS Karte nehmen. Selbst die Software kannst Du austauschen. Vodafone Karte mit E-Plus Software im o2 Netz. Alles möglich. Man suche. Die Karten geben sich gegenseitig nicht. Sind entweder eine Option Wireless oder eine Novatel Wireless. Bei eBay bekommt man die Teile für unter 100 Euro.

Am besten eine Novatel Wireless U530 nehmen, da die von T-Mobile, E-Plus und o2 genutzt worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!