Sehr altes Nokia (NHE-2XN) bekommt kein Netz

• Ruf mal bei der Hotline an, ich dachte da gab es mal extra ein kostenloses Tauschverfahren für Leute die Handys haben, die keine U-Sims ünterstützen.

Probiers mal, ist ja kostenlos. Mehr als schiefgehen kanns nicht...

• SIM im 1011

Morgen!

Also, mein 1011 erkennt alle SIM-Karten (die ich habe) und nimmt auch Pin und so an.

Bisweilen lag dort immer eine alte (grüne) Loop-SIM drinnen, welche sich dan brav ins D1-Netz buchte.

Jetzt kommt nach Pineingabe schlicht gar nix mehr. Karte funzt aber noch in beiden Netzen ;)

Kann der NB den Zugang für gewisse Hardwaretypen unterbinden???

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    ich denke es liegt bei euch wirklcih ander sim! die neuen sim haben eine höhere volt zahl,daher gehen die bei den alten geräten nicht mehr!

euch beneiden um das nokia model ;)

Die Voltzahl ist nicht höher, sondern niedriger.....
    Daran wird es auch liegen, das sich das Gerät nicht einbucht....

• Ich habe mich or ein paar Jahren auch mal mit der Problematik beschäftigt. Es ist etwas Grundsätzliches an den Netzen verändert worden, fragt mich aber bitte nicht, was.

Einige alte Zellen funktionieren wohl noch mit den alten Geräten, evtl. mal ins Auto setzen und ausprobieren. Es kann aber auch sein, dass nahezu alle Zellen im Zuge der UMTS-Umstellung auf die neuere Technik umgestellt worden sind, womit dann die alten Geräte aus dem Netz ausgesperrt worden sind.

Eine andere Sache ist die Umstellung der SIM-Karten, wobei ich meine, dass die alten mit 5 Volt und die neuen mit 3,3 Volt betrieben wurden? Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall müsste das Telefon dann etwas von "SIM nicht akzeptiert" oder "SIM einsetzen" erzählen, also scheint's daran nicht zu liegen.

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!