XDA Mini S/MDA Vario/Qtek 9100 Fragen

  • Nochmals: Inividuelle eigene SMS-Töne + Hardware-Tastenbelegung


    Hallo Leute,


    darf ich noch einmal um ein paar Tips zu meinen obigen Fragen bitten? Wie schaffe ich es, meine eigenen SMS-Töne einzustellen und welches Programm läuft unter WM5 stabil, mit dem ich die Hardware-Tasten und möglichst auch das Steuerkreuz als Schnellstart-Tasten für Programme nutzen kann?
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Nochmals: Inividuelle eigene SMS-Töne + Hardware-Tastenbelegung


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Hallo Leute,


    darf ich noch einmal um ein paar Tips zu meinen obigen Fragen bitten? Wie schaffe ich es, meine eigenen SMS-Töne einzustellen und (...)


    Ich habe mir die File als wav in den Windows-Ordner kopiert und konnte ihn dann als SMS-Ton "ganz normal" aus dem Menü wählen. Probier' es mal so...

  • und alle ausser dem Steuerkreuz und den 2 Softkey lassen sich bei WM5 einfach selber aussuchen

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Hallo Gemeinde, mein Qtek 9100 kam heute an - schönes Teil.
    Wie kann ich Kontaktfotos die ich mit einer Auflösung von 640 x 480 gemacht habe,
    auch den Kontakten zuordnen - so das sich auch in dieser größe angezeigt werden ? (beim Anruf)
    Vielen Dank schon mal.

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    und alle ausser dem Steuerkreuz und den 2 Softkey lassen sich bei WM5 einfach selber aussuchen

    Mit Pocket Plus lassen sich alle Tasten belegen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Wie Tastenbelegung mit Spb Pocket Plus?


    Herzlichen Dank für den Hinweis auf Spb Pocket Plus. Ich habe das Programm in der aktuellen 3er Version, finde allerdings leider keinen Hinweis auf die Möglichkeit der Tastenbelegung. Hättest Du vielleicht einen Tip für mich? Danke und beste Grüße,
    t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo Gemeinde, habe wieder eine Frage (und hoffe auf eure Hilfe !!!)
    bei meinem Qiek 9100 wird mir eine "Flash-Größe" von 128 mb angezeigt. Wo finde ich diesen Speicher und wie kann ich ihn belegen ?
    Bis danne.

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • ... sorry Leute ... aber ist evtl. ne blöde Frage:
    Wie zum Teufel bekomme ich mit den Tasten Buchstaben wie Ü,Ä oder Ö hin ?


    thanx + greetz


    webburner :gpaul:

  • äöü


    Hm, wenn ich mich recht erinnere ist das wie mit dem MDA Pro, also FN Taste drücken und dann u = ü. Oder sym und FN und dann u = ü, sorry habe mich von den WIN 5.0 zu schnell entfernt, weil die so schrecklich instabil arbeiten


    Gruss
    Jens

    Luft, ich brauche Luft

  • ... hm, klappt nicht ... bzw. was meinst Du mit FN ?
    ... muss doch ne Kombi aus Cap/Shift, Blauer Punkt und Sym sein oder ?
    ... in der BAD steht toller Weise nix darüber :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!