XDA Mini S/MDA Vario/Qtek 9100 Fragen

  • PatrickTT:


    2 Fragen:


    1. Hast Du auf dem Router DHCP eingestellt ?
    2. Wenn nein: Musst Du auf dem XDA mini s neben der fest zugewiesenen IP auch den DNS des Providers eintragen. Sonst gehts nicht ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    ...
    1. Hast Du auf dem Router DHCP eingestellt ?
    2. Wenn nein: ...


    Hallo Arniebirdy! Danke für deine Antwort.


    DHCP ist eingeschaltet. bei allen anderen Endgeräten welche am Router hängen funktioniert Surfen auch. Auf dem XDA funktionert auch alles was mit Internet zu tun hat (Skype usw.), nur eben browsen nicht. :mad:
    Vielleicht probiere ich es mit einem Workaround und trage den DNS meines Providers (Alice DSL) von Hand ein!? Aber was ist dann wenn ich im Cafe um die Ecke das WLAN nutzen will, geht das dann auch?


    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem IE surfen? Was gibt es denn alles an Alternativen? Opera hatte ich auf meinem P900, gibts das auch für PPC? Was sind denn eure Empfehlungen? PLEASE HELP!


    -p-



    EDIT:


    Seit vorgestern funktionierts auf einmal. Obwohl ich nichts geändert habe. Ganz komisch. Überhaupt ist das kleine Windows nicht so toll wenn man von Symbian kommt. Aber der XDA mini S ist trotzdem das beste Gerät welches ich bisher hatte.

  • Mist, die Geräte sind schwer zu kriegen, warte noch auf mein XDA Mini S von handytick, soll nächste Woche geliefert werden. Aber das XDA Mini meiner Liebsten wurde heute geliefert, ist auch'n schönes Gerät.

  • Qtek 9100 Rom


    Hallo,


    wie kommt man denn in Deutschland an die "original" Qtek Software ran.
    Hat da schon jemand Erfahrungen? Letztlich gilt das ja wohl auch für Besitzer von MDA Vario, VPA C II usw...


    Bahma

  • Es gibt Seiten zum downloaden, ist aber in TT wegen der Nutzungsbestimmungen kein Thema. Googeln bzw. ein bißchen suchen in TT hilft dir vielleicht. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Individuelle SMS-Töne?


    Hallo Leute!


    1. Ich wüßte gerne, ob Ihr es bei Eurem XDA mini S schon geschafft habt, auch den SMS-Klingelton zu individualisieren. Selbst wenn ich mp3- oder WAV-Töne in das Verzeichnis kopiere, in dem sich auch die regulären Töne des Systems befinden, erscheinen sie nicht im Auswahlmenü für den SMS-Ton. Bei den Ruftönen habe ich dagegen keine Probleme. Was mache ich falsch?


    2. Bietet o2 bereits eine Update-Möglichkeit des ROMS an? Ich habe eine frühe Version vom 29.09.05, mittlerweile gibt es wohl schon neuere; möglicherweise sind dann eine Probleme mit BT und dem IE-Browser behoben. Habt Ihr Erfahrungen oder kennt Ihr Möglichkeiten, wo ich ein neueres o2-ROM bekomme. Bei den XDA-Developern habe ich noch nichts gefunden (da geht's eher um die ROMs der Qtek- und iMate-Versionen).


    Besten Dank schon einmal für die Hilfe!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo Leute! Endlich habe ich mein XDA Mini S bekommen. Das Gerät hat zwar keine Krücken a la "o2 active user interface" installiert...lohnt es sich trotzdem ein nacktes Windows zu installieren? Oder ist ein nacktes Windows schon vorinstalliert?

  • OK, ich habe den O2-Kram "deinstalliert". Zugriff auf das Extended ROM (wie beim XDA Mini) habe ich aber leider nicht. :( Wer kennt sich aus? Würde gerne die MMS-Funktion installieren, das GPRS-"G" ersetzen, usw.

  • Hallo Gemeinde, ich bekomme nächste Woche einen (oder ein ?) Qtek 9100, meine Frage an euch
    kann ich einen Dual-Sim Adappter benutzen ? und wenn ja wo bekomme ich den her ?

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Hallo,


    habe diesen hier ausprobiert und er funktioniert super:



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    unter Programme erscheint ein Programm MagicSim und mit diesem kann man manuell die SIM wechseln, oder man stellt einen von 3 Intervallen ein (3,5,7 min) in denen die SIM automatisch gewechselt wird (brauch ich aber nicht)


    Habe mit Bluetooth immer an und diesem SIM-Adapter Laufzeiten von 2-3 Tagen mit einem AKku..



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!