XDA Mini S/MDA Vario/Qtek 9100 Fragen

• Moin! Ich möchte evtl. einen XDA Mini S/MDA Vario/Qtek 9100 kaufen. Haben das XDA Mini S und das MDA Vario eine netzbetreiberspezifische Softwareversion? Wenn ja, lässt sich diese deinstallieren bzw. kann man die Geräte auch mit eplus-Karte betreiben?

Noch etwas, kann man die Geräte auch ohne Stift komfortabel bedienen?

• ja, die geräte haben eiine spezifische software. du kannst sie gegen einen kostenpflichtigen code (ca. 100 euro bei t-mobile) freischalten lassen und dann mit jeder beliebigen Karte nutzen.
    ich spiele auch mit dem gedanken, mir einen vario zu kaufen, denke, das gerät ist auch ohne stift gut in der handhabung (habe es im laden getestet).
    gruß
    jan

Gruß
    Jn

• Das ist nicht ganz richtig der MDA Vario hat ein Netlock,
    der XDA mini S nicht.
    Zumal wenn Du bei Guenstiger.de reinschaust ist der mini S sogar preiswerter ist als der Vario.

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Das ist nicht ganz richtig der MDA Vario hat ein Netlock,
    der XDA mini S nicht.
    Zumal wenn Du bei Guenstiger.de reinschaust ist der mini S sogar preiswerter ist als der Vario.

danke für die info - wusste ich nicht.

Gruß
    Jn

• Danke. Mit dem XDA mini S oder dem Qtek ist man also auf der sicheren Seite? Hat das XDA mini S eine O2-Software installiert? EDIT: Wenn ja, warum kaufen die Leute nicht direkt das Qtek?

• @ xilef

Wo ist das Problem einen XDA zu kaufen anstatt einem Qtek? Sehe da absolut keinen Nachteil. Mit VVL sehr günstig und dazu bei den Limited Editions von O2
    mit einer sehr edlen Farbgebung. Schaut man sich nur mal den XDA mini in steel blue an: ein Traum!

ROM lässt sich ja bei Bedarf austauschen, auch wenn ich das O2 Branding noch bei keinem Gerät so störend fand wie bei T-Mobile und Vodafone.

• Ein O2-Logo oder die Luftblasen stören mich natürlich überhaupt nicht. Bei manchen Geräten ist die Software aber kastriert, der MP3-Player taugt nichts, man kann keine MP3 als Klingelton nehmen, etc. Deswegen wollte ich ein Gerät ohne "spezielle" Software.

• o2-Häuschen als Homezone-Anzeige vorhanden?

Hallo, XDA mini S - Eigner,

könnte jemand von Euch mir bitte kurz sagen, ob der XDA mini S die Homezone-Anzeige graphisch als Häuschen darstellt? Ich hatte irgendwo gelesen, daß das noch nicht gehen soll; stimmt das oder gibt es zumindest mittlerweile eine Nachrüstsoftware?
    Beste Grüße,

t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von xilef
    Ein O2-Logo oder die Luftblasen stören mich natürlich überhaupt nicht. Bei manchen Geräten ist die Software aber kastriert, der MP3-Player taugt nichts, man kann keine MP3 als Klingelton nehmen, etc. Deswegen wollte ich ein Gerät ohne "spezielle" Software.

Da kann ich dich zumindest beim XDA beruhigen. Dergleichen Kastrationen sind nicht vorhanden. Trotzdem kannst du ja auch auf einen XDA ein Qtek ROM draufmachen oder Imate..usw. Ist ja baugleich. Insofern ist es fast egal wo du ihn kaufst.

Ideal wäre eine limited Variante des mini S bei O2. Die sind doch sehr edel in
    ihrer Farbgebung. (der normale mini ist trotzdem besser :D )

• Nochmals: o2-Homezone-Anzeige implementiert?

Hallo,
    ich möchte nochmals meine Frage loswerden, ob der o2 XDA mini S eine optische Homezone-Anzeige per "Häuschen" hat oder nicht. Bin gerne mit einer kurzen Antwort zufrieden. Danke!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!