E-Plus UMTS und Aussage der Kundenbetreuung

  • Hey Leute!


    Folgendes Problem :


    Ich habe seit dem 1.12. die Eplus UMTS Flatrate und habe mir dazu eine Vodafone UMTS Karte fürs Notebook besorgt.


    habe das ganze erst gestern zum laufen gebracht, und wie viele sich über den Speed beschweren, war der speed, also seitenaufbau eigentlich ganz ok...aber, ich wurde nach 3:00 Minuten, exakt 3 Minuten disconnected...also da hat die Karte und Software angezeigt das kein Netz mehr da ist...


    Beendet, nochmal gemcaht, wieder netz...wieder nach genau 3 minuten raus...nach 4 bis 5 malen habe ich die Kundenbetreuung angerufen und die sagten es sei eine Netzüberlastung...ist aber normal und ab 2006/Januar kommt eine neue Basis nach Hamburg, somit sei das Problem gelöst....und ich...und was soll ich jetzt machen?! einen Monat 40€ bezahlen und immernur für 3minuten ins internet? und die sagt...ja kann man nichts machen, ich schreib ihnen 10€ gut und schönen abend noch, Tschüss...



    Woran liegt das?
    Kann ich die Flat jetzt auch kündigen? die ist ja auch erst 3 Tage alt....


    MfG
    afa2006

  • Es kann gut möglich sein, das es an der Vodafone-Karte liegt (es soll welche geben die bei ePlus funktionieren und andere nicht). Kündigen ist erstmal nicht. Wenn Du die Flat als Option zum Vertrag gebucht hast, kannst Du nach 3 Monaten da wieder raus.

    Klingelt`s?

  • Wenn die karte kein netz mehr findet sieht es aus wie wenn es an der karte liegt vielleicht ist die defekt.
    ich würde es mal mit deinem handy (über gprs oder umts) probieren und sehen was dann passiert.
    normalerweise gibt es zur Zeit nur das Problem dass keine Daten mehr übertragen werden aber die verbindung eben nicht abreißt.
    Musst halt noch mal ein wenig rumprobieren

  • Es sieht ja folgendermaßen aus :


    undzwar:


    ich kann meine Eplus Sim-Karte in mein Samsung D-600 reinschieben und per Datenkabel über GPRS rein, 56k, kein problem...


    UMTS Card...Verbindet..alles schön und gut...nach exakt 3 minuten ist das netz weg...aber verbindung besteht...nur das netz ist weg....



    was nun?


    Der 2. Beitrag hier sagt, kündigung ist nicht...3 Monate...das ist richtig...aber dadurch das ich die Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen kann wie vom Betreiber vesprochen, habe ich doch ein Kündigungsrecht?


    MfG
    afa2006

  • scheint sich erledigt zuhaben...


    habe eben vodafone software deinstalliert und mir eplus online connect plus runtergeladen und damit bin ich jetzt seit 10minuten online ohne probleme...lag wohl an vodafone software..wieso weiß ich auch nicht.


    jedenfalls danke für eure hilfe

  • vielleicht wollen die damit underbinden dass du die Vodafone Software mit einer Epluskarte nutzt.
    Kann ich mir noch am ehesten vorstellen.

  • Verständlich ist das schon...aber es gibt ja auch andere User die problemlos mit der Vodafone Software und Eplus Sim online gehen können.

  • Mal eine andere Frage, wo bekommt man denn die "e-plus connect plus"-Software für die aktuelle e-plus-Karte (von Option) her. Die ist ja baugleich mit der "vodafone Connect Card 3G/GPRS Quad".


    Die e-plus Version von September 2005 kennt die Option-Karte nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    Verständlich ist das schon...aber es gibt ja auch andere User die problemlos mit der Vodafone Software und Eplus Sim online gehen können.


    z.B. ich. Ich bekomme meine Vodafone-Karte nur mit der Vodafone-SW zum laufen.
    Die E+-SW erkennt die Vodafone-MCC einfach nicht. Ansonsten hab ich mit der Flat keinen Grund zum klagen.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

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