Suche vernünftige KFZ Halterung fürs 6670

• Hi Leute!
    Habe momentan für mein 6670 im Auto eine Halterung mit Schwanenhals. Die ist aber Schrott, allein deshalb, weil das Handy bei der Fahrt nicht ruhig in der Halterung sitzt, sondern ständig mitwackelt.
    Ich bräuchte - wenn möglich - ein Originalteil fürs 6670. Mit oder ohne Schwanenhals, zum Anbohren oder nicht, egal.

Habe leider nichts finden können - wäre super, wenn ihr einen Tip hättet!

• FoxyII: Das Problem ist nur - es gibt IMHO keine andere Haltung als die von Brodit, zumindest keine speziell für das 6670 hergestellte.

Glaub mir, ich hab mein 6670 seit etwa einem halben Jahr und hab seitdem nach einer Kfz-Halterung gesucht wie ein Irrer; du wirst nichts anderes finden. Es sei denn, du akzeptierst billige, hässliche Schwanenhals-Lösungen mit Klemmbacken zum Zudrücken. Aber für mich ist das keine Option, lieber 50 Euro für einen gescheiten Halter :D

Gruß ///Freak

[EDIT]: Ich lese gerade, du bist auf der Suche nach einem Originalteil. Das gibt es nun definitiv nicht - Nokia hat niemals eine Kfz-Halterung für die Geräte 7610 / 6670 auf den Markt gebracht.

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Shice!

Naja, ich hab jetzt wenigstens eine defintive Antwort. Also wirs dann doch Brodit werden. - Die sind aber zum Anschrauben auf der Lüftungsdüse oder zum Stecken?

• Ich habe meine Halterung fürs 6670 bei eBay ersteigert. Aktivhalterung (Halterung mit Ladevorrichtung - Neupreis 50 Euro) für schlappe 8 Euro incl. Versand. Dazu kam noch die passende ARAT-Konsole (wird an originalen Befestigungsmöglichekeiten befestigt - keine Beschädigungen wie bohren oder so notwendig) für mein Auto für 10 Euro incl. Versand. Also für 18 Euro ein Top-Ergebnis.

Klingelt`s?

• Der Brodit Pro-Clip - die Basis sozusagen - wird stets nur gesteckt, hält aber bombenfest, da fahrzeugspezifisch hergestellt. Man muss nur die Einbauanleitung beachten, damit man es an der richtigen Stelle ansteckt.

Der Halter selbst wird mit selbstschneidenden Schrauben geliefert, die sich in das weiche Plastik des Pro-Clip hineinfräsen und den Halter auf dem Pro-Clip montieren. Du musst also dein Fahrzeuginneres nicht verunstalten ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Der Brodit Pro-Clip - die Basis sozusagen - wird stets nur gesteckt, hält aber bombenfest, da fahrzeugspezifisch hergestellt. Man muss nur die Einbauanleitung beachten, damit man es an der richtigen Stelle ansteckt.

Der Halter selbst wird mit selbstschneidenden Schrauben geliefert, die sich in das weiche Plastik des Pro-Clip hineinfräsen und den Halter auf dem Pro-Clip montieren. Du musst also dein Fahrzeuginneres nicht verunstalten ;)

Gruß ///Freak

Oder Du nimmst die klebenden Montage Platten von Brodit :top:

Ist ein Klicksystem. da brauchste nichts zu schrauben ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!