Zuverlässiges, temperaturresistentes Handy ?

• Hallo,

zum Schalten meiner Standheizung benötige ich ein Telefon, welches vor allem temperaturfest und zuverlässig ist. Es soll im Auto mit permanentem Stromanschluss und einer PrePaid SIM verbaut werden. Dazu habe ich einen Fotosensor und eine kleine Schaltung, die bei Anruf, also wenn die Anzeigenbeleuchtung angeht, die Standheizung einschaltet.

Jezt stellt sich für mich die Frage nach einem zuverlässigem Gerät, welches sich nicht einfach mal so ausschaltet und welches vor allem Temperaturen von -20°C bis 50°C verträgt.
    Gibt es vielleicht sogar Geräte, die ohne Akku, nur mit Ladekabel funktionieren?

Habt Ihr eine Idee- Vorschläge?

Danke
    E.F.

• Das Einzige was mir da einfällt, ist das M65 von Siemens.
    Ob es allerdings -20° über längere Zeit aushällt weiss ich auch nicht.
    Aber -10° allemal.

• Dafür gibt es wohl IMHO nur ein Gerät:
    Das Ericsson R250s PRO. Ist, glaub ich das einzige Modell, das für solche - Temperaturen spezifiziert ist.

• Motorola hat auch mal ein Gerät gebaut, dass extreme Temperaturen und vor allem Temperaturschwankungen aushalten können sollte. Ist allerdings 'ne Zeit her und - zumindest das Teil - war damals nur für Nextel (also den amerikanischen Markt) bestimmt. Eigentlich kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es 130°C(!) oder ähnliches aushalten sollte und damals damit beworben wurde "Militär-Standards" Genüge zu tun.

Ob das Teil oder etwas ähnliches hier auch auf den Markt gekommen ist weiss ich allerdings leider nicht.

Edit: Nur zur Vollständigkeit - die Sache mit den Militär-Standards war damals wohl eher als Marketing-Gag gemeint. Meines Wissens benutzen weder USMC noch die US Army Handys zur Kommunikation hinter feindlichen Linien. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!