Nokia 3230: 512 MB Speicherkarte defekt?

  • guten abend zusammen.


    hab mir heute eine 512 MB- speicherkarte für mein nokia 3230 gekauft. wollte diese karte formatieren. dabei erscheint die fehlermeldung "speicherkarte fehlerhaft" und mein handy "hängt" sich auf.


    kann es sein, dass die speichergröße vom handy nicht unterstüzt wird, oder ist die karte defekt. wobei die navi-software auch auf einer 512MB karte ausgeliefert wird.



    danke für euere hilfe


    schönes wochenende wünscht euch


    ralf

  • Ist es denn eine DV RS MMC???


    DV ist ganz wichtig, ohne klappt es nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von polo-ralle
    nein, es ist ne normale karte.


    aber die original nokia ist doch auch keine DV, oder?


    Doch, ist ne DV!!!


    Also, falsche Karte, wird nie funzzen!?

  • hallo männer,
    habe auch ein 3230 un jetzt eine 512 mb-rs-mmc von extrememe eingesetzt keine dv. das ist beim 3230 noch nicht nötig.
    funzt einwandfrei.
    auf meinem 3230 ist die sw.4.0537.0.
    beim formatieren ist folgendes zu beachten, der akku sollte nindestens halb voll sein. es kann biß zu 10 min dauern.
    nicht abbrechen.
    versuch es einfach nochmal.
    gruß der bully

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Das mit halb voller akku und so ist nur beim Formatieren des Handys wichtig, hier gehts aber um das Formatieren der MMC... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Ohne doof zu klingen:


    Passt jetzt eine DV RS MMC in ein 3230?


    Natürlich,
    kurz:
    DV kann man immer nutzen,
    "normal" aber nur, wenn dass reicht.
    Z.b. 6630,6680... müssen DV haben.


    Daher würde ich, auch wenn ich z.Z. kein DV "Handy" habe,
    eine DV kaufen und nutzen, damit ich sie auch später, bei einem DV Handy nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!