Siemens Gigaset 4170 ISDN - welche Mobilteile sind heute möglich?

• Hallo ihr Lieben! :)

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...

Ich betreibe bei mir eine ISDN-Anlage von Siemens, Typ 4170 ISDN.

Daran angeschlossen ist das Mobilteil "4000 Comfort".

Das Mobilteil macht in letzter Zeit immer mehr Zicken, so daß ich mit einem baldigen Ableben des Geräts rechne... :flop:

Ich habe mich vergeblich bei Siemens darum bemüht, eine Liste mit kompatiblen Mobilteilen zu bekommen, aber alles was ich bekam, war eine Auflistung möglicherweise kompatibler Mobilteile, die eventuell nur eingeschränkt funktionieren... :rolleyes:

Ich wüßte natürlich gerne, welches Mobilteil ich problemlos an die Basis anschließen kann und ob das dann auch einwandfrei funktioniert.

Toll wäre natürlich das neue 550 Mobilteil - aber ich kann nicht auf gut Glück mal das Teil kaufen; da hab' ich keine Lust drauf...

Wer kennt sich aus und kann mir helfen? :confused:

Danke! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hey Veloraptor, :)

100%ig kompatibel?

Woher weißt Du das? Bist Du bei Siemens? :D

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    100%ig kompatibel? Woher weißt Du das

habe sowohl das Gigaset SL55 als auch ein Gigaset 4170isdn :D

Gruss
    Chris

• Wow,

Du bist ein Schatz! :D

Hast Du gleich das ganze Gigaset gekauft?

Oder nur das Mobilteil?

Man muß die 4170-Basis also nicht updaten oder so 'nen Käse? ;)

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Man muß die 4170-Basis also nicht updaten oder so 'nen Käse? ;)

Kann man, muss man aber nicht ... :D

Gruss
    Chris

• Hallo , ich habe hier Mobilteile der Serie 1000 und 2000 und 3000 am Gigaset
    4170 angemeldet, funktioniert alles problemlos. Außerdem ein Simens A120 .
    Ob wirklich ALLE Funktionen richtig gehen weiß ich nicht, wird nur zum Telefonieren benutzt. Ich glaube gelesen zu haben , das jedes DECT Telefon geignet ist, kann ich aber heute in der Kürze der Zeit nicht belegen. Einfach mal Bedinungsanleitung lesen, wenn man sie wohl findet.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Mich interessiert brennend das SL 55 Mobilteil - das sieht einfach nur toll aus.
    :top:

Der Veloraptor hat leider noch nicht gesagt, ob er seine Basis geupdatet hat - ich weiß offen gestanden nicht mal, wie das überhaupt geht und ob ich das Kabel dafür überhaupt noch wiederfinden würde... :rolleyes:

• Nein, ich habe die Basis nicht upgedatet. Mir war es das Verhaeltnis von Arbeit zu Nutzen (MSN unabhaengige Ruftoene, verbessertes Verhalten der MWI-Taste) nicht Wert ;)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!