Digitales Sat-Fernsehen - Frage

• Das war mir bisher nicht bekannt. Nur braucht man anscheinend nen verdammt schnellen Rechner, daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: abwarten...

• Schon mal recht viel Dank für Eure Hilfe.
    Ich habe nun mal nach der hier erwähnten Technisat geschaut.
    Mir ist aufgefallen, dass diese Karte bedeutend billiger ist als die Hauppaugekarten.
    Woran liegt das?
    Wie siehts mit der Bild-Qualität aus?

Ich suche eine Digi-Sat-Karte (z.B. DVB-S) die ein Top-Bild liefert (top von der Qualität war bisher nur Hauppauge, wenn ich meine Erfahrungen mit der PVR350 oder WINTV-GO heranziehe), und darüberhinaus muss die Karte auch für Premiere geeignet sein, da ich mir ein Premiere-Abo kaufen möchte. Das müsste man über Common-Interface-Schnittstelle machen, oder?
    Gibt es denn eine Digitale Sat-Karte die auch einen Eingang für den Anschluss von Videorekordern hat? Und wenns geht auch noch einen Hardware-Encoder für eben das Überspielen von Videomaterial auf Festplatte?
    Die Hauppaugekarten haben meistens einen Conexant-Tuner, welcher klasse ist. Zumindest hatte ich bisher immer ein Top-Bild. Wie sieht das bei den Technisatkarten aus?

Meine Prioritätenliste:
    1.)Top Bild
    2.)Top Bild
    3.)Premieretauglich
    4.)Videorekordereingang
    5.)Hardware-Encoder für 4.)

Kann mir jemand gute Tipps geben? Wäre klasse.

• ich würde mir die dbox2 anlegen, denn die kann streamen vom und zum pc.
    d.h. du könntest deine mp3s vom rechner (oder einem nfs speicher) direkt zur stereo anlage beamen, am pc fernsehen (gleichzeitg natürlich auch am tv), sendungen aufnehmen etc. also ich finde das gerät :top:

infos hier: http://www.tuxbox.org

edit: da das forum momentan anscheinend nicht läuft, verschaff dir hier mal nen überblick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!