ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von raix
Letztes Jahr gabs bei Budget den Nissan 350Z ab 21 Jahre ohne km-Begrenzung für ~200€ über ein WE (müsste so der ungefähre Preis sein, aber ich weiß es nicht mehr genau).
Ich wollt mir das da zum Geburtstag gönnen, aber weil hier in der nächsten Station Fahrzeug da war....
Jetzt wollte ich das im Frühjahr evtl. nachholen und als ich das letzte Mal geguckt hab, gab es den 350z nirgends.
Weiß jemand ob der viellleicht mal wieder im Programm auftauchen wird?
Oh, der Nissan Z ist schön... richtig, richtig schön. Bin den mal ein paar Tage gefahren als mein Ferrari in der Werkstatt war. Wer hätte auch gedacht, dass es Probleme mit den variabel beheizbaren Aussenspiegeln gibt nur weil ich mir Flügeltüren einbauen lassen hab.
Ne, im Ernst: hatte den Wagen mal für ein paar Tage als mein damaliger Arbeitgeber auf die Idee gekommen ist, dass ich als jemand der sein Auto mag, dieses ja auch gleich dafür benutzen kann den halben Tag für ihn durch die Gegend zu kutschieren. Die Idee fand ich dann auch ganz nett (habe festgestellt, dass ich richtig gut mit mir klarkomme :top: ), aber als ich den Spass dann auch ganz gerne bezahlt und vor allem versichert haben wollte wollte er lieber nicht mehr.
Da ein Mietwagen nicht aufzutreiben war (frag mich nicht warum) habe ich dann den Wagen des Chefs bekommen. Eine "wenn der nicht wieder Heile zurückkommt" Ansprache gab's kostenlos dazu. Muss sagen, echt schönes und spassiges Auto (war allerdings nicht der Roadster, sondern die normale Variante mit Metalldach).
Was Budget angeht kann ich dir nur raten ganz nett zu den Mitarbeiterinnen zu sein. Dann lässt sich nämlich meist noch ein günstiges oder oft auch kostenloses Upgrade machen. Bei Europcar habe ich das auch mal probiert (endete in einem "machen wa nicht, ham wa nich, woll wa nich"), aber bei Budgets Flughafen-Locations klappt's komischerweise immer super. Kann den Laden so oder so nur empfehlen (arbeite nicht dort, bin aber langjähriger zufriedener Kunde).
[Ganz OT]
Vor langer Zeit hatte ich mal einen Studienkollegen der bei Europcar gearbeitet hat. Das Gehalt war dabei wohl eher sekundär. Der hat nachdem er einen Automatikwagen aus der Waschstrasse geholt hat vergessen ihn wieder auf Neutral zu stellen, ist ausgestiegen um ihn die Tankstelle zu gehen und den Beleg abzuzeichnen und hat dann ein paar Sekunden später ein sehr unangenehmes Geräusch gehört als das Auto eine Betonmauer entlanggeschrammt ist - und zwar schön mit der Nase voran, den ganzen Kotflügel entlang.
Was Europcar der Spass gekostet hat weiss ich bis heute nicht. Er hat auf jeden Fall am nächsten Tag dort nicht mehr gearbeitet; musste meines Wissens aber auch nichts zahlen.