Telefoniere derzeit kaum mobil und will eh zu O2 wechseln .... Kann ich meinen laufenden Vodafone Fun Vertrag auf einen Vodafone Sun abändern ?
Von D2 Fun nach D2 Sun ?
-
-
-
Soweit ich weis ja zum Nächsten Monat aber das Kostet dann ne kleinigkeit.
Ruf doch am BEsten mal die 1212 an und lass dir dort nähre auskumft geben.
Mfg julian -
Kannst Du machen, kostet jedoch eine Wechselgebühr (von 25 Euro glaube ich) . Frag einfach mal im nächsten D2-Shop nach und laß Dich dort gleich umstellen, wenn Du willst.
Gruß
Martin -
Hi, meld mich aus dem Urlaub wieder zurück..:)
Ruf einfach die 1212 an um Deinen Tarif zu wechseln.
Die Wechselgebühr beträgt einmalig 24,95€.
Solltest Du wieder in einen höheren Tarif wechseln brauchst Du diese gebühr nicht zahlen.MfG, Geri.
-
Hey, da muss ich ja anfangen zu rechnen ! Lasse ich dne Vertrag mit 10 € pro Monat auslaufen oder investiere ich 25 € und versuche die 5 € Mindestumsatz jeden Monat irgendwie zu nutzen ...
-
Das ist richtig, die Wechselgebühr soll ja auch die Leute hindern in den Sun zu wechseln:p
-
Das ist halt die Prepaid alternative, nur mit GG und man bekommt ein sub. Handy noch dazu.
-
Hallo Geribaldi,
ich habe vor meinen D2-Tarif von "Fun" auf "Sun" umstellen zulassen, da diese Umstellung sich für mich einfach rechnet.
Ich muß zu meinem Gesprächsverhalten sagen, das ich in der Woche selten telefoniere und die meisten Gespräche am Weekend führe. Also bin ich von "Fun ALT" nach "Sun ALT" gewechselt.
Dabei habe ich folgende Rechnung aufgemacht: Mein D2-Vertrag läuft noch 16 Monate, kostet mich also im Fun-Tarif ALT "GG 12,75 € / 16 x 12,75 € = 124 €", der Sun-Tarif ALT dagegen kostet mich "nur" 5 € GG. Das macht trotz der "Wechselgebühr" von 24,95 € eine Ersparnis an GG von ca. 100 €.
Dazu habe ich später jederzeit die Möglichkeit, wie Du ja geschrieben hast, ohne erneute Kosten zurück in den Fun-Tarif zu wechseln. Wie lange man noch innerhalb der alten Tarife wechseln kann, bleibt dahin gestellt.
Die Gesprächsgebühren die für mich wichtig sind (ich führe sehr selten Handy zu Handy Gespräche), sind folgende HZ 51 cent / NZ 20 cent (circa) und am Weekend 7,5 cent.
Gibt es noch Nachteile, die ich übersehen habe?
Gruß Kay
-
Hattest Du den Take 10? Wie lange läuft der Vertrag schon insgesamt?
Wann genau hast Du den Tarif gewechselt? -
Hallo Geribaldi,
ich habe den D2-Fun ALT mit BestCitySpezial. Den Vertrag habe ich bei einem BlueTel-Händler am 6. März 2002 verlängert. Den Tarif wollte ich wechseln, habe es aber noch nicht getan, da ich erst Deine Antwort abwarten wollte.
ZitatDabei habe ich folgende Rechnung aufgemacht: Mein D2-Vertrag läuft noch 16 Monate, kostet mich also im Fun-Tarif ALT "GG 12,75 € / 16 x 12,75 € = 124 €", der Sun-Tarif ALT dagegen kostet mich "nur" 5 € GG. Das macht trotz der "Wechselgebühr" von 24,95 € eine Ersparnis an GG von ca. 100 €.
Eigentlich will ich den Vertrag irgendwie los werden um Geld zu sparen, denn ich besitze über "fonmarkt.de" einen "O2-Select-Vertrag" ohne GG und MU (Mitarbeiterstatus lt. O2-Hotline). Dieser läuft zu diesen Bedingungen solange weiter (auch nach den 24 Monaten), bis der Tarif in irgendeiner Form gewechselt wird.
Ich suche jetzt nach einer Lösung entweder die Kosten für diesen Vertrag zusenken oder ihn ganz los zu werden. Eine Kündigung wegen unerlaubten Zustellens von Werbe-SMS durch D2 Vodafone ging leider in die Hose !?
Kannst Du mir zufällig in irgendeiner Form helfen?
Gruß Kay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!