Anrufe von Base zu Medionmobil (Aldi)

  • Hi Leute das Thema eignet sich gut für meine Frage, muss ich keinen neuen Thread aufmachen.


    Sind folgende Gespräche mit Base auch kostenlos ?


    Festnetz anderer Anbieter (Arcor, AOL,etc.)


    0800er Nummer die vom Festnetz aus nichts kosten.


    Festnetznummer von O2 (Homezone Genion)


    Weiss da jemand bescheid ?


    MfG

  • hallo zusammen, so habe soeben eine email von base bekommen.
    man telefoniert ins gesamte e plus netz kostenlos und darunter fallen auch die diskounter. gruß michael

  • Logischerweise müssten alle Anrufe von BASE zu einer Nummer die im eplus-Netz geschaltet ist kostenlos sein. Der Anrufer kann nämlich nicht unterscheiden, ob nun simyo, aldi, blau oder whatever. Die Datenbank auf die die Netzbetreiber zugreifen unterscheidet ja auch nur zwischen den vier netzbetreibern.

  • Die Gespräche zählen alle als E+ zu E+. Dies gilt für die Terminirung eines Gespräches bei einem der "billig" Anbieter. Sie haben den Status eines Providers.


    Richtig spannent wird es wenn Vistream von Materna an den Start geht. Die wollen MVNE spielen.


    Dort wird es dann andere Preise geben können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj

    Richtig spannent wird es wenn Vistream von Materna an den Start geht. Die wollen MVNE spielen.


    Dort wird es dann andere Preise geben können.


    War nicht Quam auch so was? Wenn ja, dann wissen wir ja, wie spannend das ausgehen kann. :D

  • Zitat

    Der Hinweis von Base (kostenlos zu E-Plus, Base und Simyo) ist meiner Meinung nach eine reine Werbemaßnahme.


    Rein rechtlich gesehen ist das nicht so. M.E. hat E-plus jederzeit rechtlich die Möglichkeit, anders abzurechnen.


    Allerdings: Was hier über die technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten der Abrechnung gesagt wurde, wird derzeit wohl zutreffen.


    Dies schließt aber die Möglichkeit einer Änderung nicht aus. Insofern ist jeder gut beraten, die Augen offen zu halten.


    Bei den Verbindungen Medion => E-plus jedenfalls wird der volle Tarif berechnet. Wenn ich mich nicht täusche, war das bis etwa Juli anders.


    Wenn man andere Nachteile hinzurechnet verliert die Aldi Karte imho deutlich an Attraktivität.


    Hierzu rechne ich die fehlende Möglichkeit der Anrufweiterschaltung bei Nichterreichbarkeit und die damit verbundene Abzocke mit der Zwangsweiterschaltung auf die Mailbox.


    Hierzu würden mich mal andere Meinungen aus dem Forum intressieren.

    Zitat

    Logischerweise müssten alle Anrufe von BASE zu einer Nummer die im eplus-Netz geschaltet ist kostenlos sein. Der Anrufer kann nämlich nicht unterscheiden, ob nun simyo, aldi, blau oder whatever. Die Datenbank auf die die Netzbetreiber zugreifen unterscheidet ja auch nur zwischen den vier netzbetreibern.


    Das ist ein interessanter Aspekt. Dieses Prinzip müsste auch für andere Anbieter (Medion etc) gelten und in jedem Einzelfall anhand der Nummer herauszufinden sein, mit welchem Anbieter man es zu tun hat?


    Falls nicht, ist das Angebot " von Aldi zu Aldi für 5 ct" nicht viel wert.

  • Innerhalb eines Netzes ist ein NB frei in dem was er für die Gesprache A zu B verlangt. ES gibt ja schon lange große RV Vertrage in dehnen alle untereinander günstiger oder auch kostenlos telefonieren können.


    Das einzige was von der RegTP geregelt ist, ist dass es dir als Mobilfunkkunde möglich sein muss errauszufinden in welches Netz du telefonierts, da E+ ja auch für Simyo Blau Base etc .. immer das selbe IC entgelt erhält.


    Deshalb ja auch oben meine Anmerkung zu Vi aus Dortmund. Die haben eine eigene Kennung in der Portierungs DB und der Verkehr wird auch nicht über das E+ Core an andere NBs übergeben, sodern diese wird Vi selber machen müssen.


    Theoretisch könnte E+ also Zukünftig BASE Gespräche nur zu E+ BASE und Simyo kostenlos stellen, aber davon haben sie ja nicht viel ...


    Das E+ bzw. Medion alle internen Gespräche zu 0,05€ verrechnet hat lag an der mangelden Möglichkeit.


    Die E+ IN war nicht VPN fähig. Nun sind alle Medion Kunden in einer VPN Gruppe und die IN kann online unterscheiden ob 0,05€ gelten oder nhicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pizol
    (... Ansage der Netzzugehörigkeit einer Nummer ...)
    Das ist ein interessanter Aspekt. Dieses Prinzip müsste auch für andere Anbieter (Medion etc) gelten und in jedem Einzelfall anhand der Nummer herauszufinden sein, mit welchem Anbieter man es zu tun hat?


    Ich denke bei BASE hat man als Argumentationshilfe hier aber vorallem, dass man sagen kann, dass laut Preisliste Anrufe zu E-Plus kostenlos sind und man von der Ansage gesagt bekommen hat, dass eine Nummer zu E-Plus gehört.


    Bei Aldi ist es umgekehrt. Hier hat niemand gesagt, dass Anrufe zu E-Plus kostenlos seien und die Auskunft zu welchem Netz eine Nummer gehört sagt eben so nicht, dass es sich um eine Aldi-Nummer handeln würde.

  • Kosten Anruf Base zu Medion und Simyo


    Hallo an alle,


    ich bin selbst Base Kunde und habe einfach mal Base und E+ angemailt wegen Kosten? zu Medion und Simyo.
    Unten deren Antwort. Liebe Grüße jodyw
    (PS: Analog ist also ein Gespräch von E+ zu Medion ein netzinternes Gespräch) :top:
    Im Grunde ist somit Medion, Simyo usw. genauso Provider wie Mobilcom, Cellway, D+, Debitel, die nur das E+ Netz nutzen.
    _______________________________________________________________
    Sehr geehrte ...


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sehr gern informieren wir Sie.


    Selbstverständlich ist für Sie der Anruf von BASE zu Medion-Mobile
    kostenfrei.


    Wenn wir noch etwas für Sie tun können, senden Sie uns gern eine
    weitere E-Mail an kundenservice@base.de oder nutzen Sie unseren Faxanschluss
    unter der Rufnummer 0331-70 08 91 23.
    Für Fragen und Anregungen erreichen Sie die BASE Kundenbetreuung rund
    um die Uhr unter der Rufnummer 0163-1140. (0,49 EUR/Min.)


    Wir stehen Ihnen sehr gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr BASE Team
    _______________________________________________________________


    Sehr geehrte ...


    Anrufe vom E-Plus Netz zu den Branded Resellern wie Symio, Medion und
    Base werden mit den netzinternen Gebühren berechnet.


    Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, dann lassen Sie es uns
    wissen - wir sind gern für Sie da. Oder rufen Sie unsere Kundenbetreuung
    unter der 1000 an, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären
    können.


    Falls Sie ein Free and Easy Kunde sind, wenden Sie sich bitte an die
    E-Plus Nummer 1150.
    Ein Fax können Sie an den Anschluss 0331-7 00 31 30 senden oder
    schreiben Sie uns:
    E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach, 14425 Potsdam.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!