Hallo zusammen,
hab mal eine frage, wenn ich von base zu diesem neuen tarif von aldi telefoniere oder zu einem anderen anbieter wo e plus nutzt sind da die gespräche auch kostenlos?
gruß michael
Anrufe von Base zu Medionmobil (Aldi)
-
-
-
Laut Leistungsbeschreibung sind diese Gespräche nicht kostenlos, sondern nur Gespräche zu E-Plus und Simyo.
Da E-Plus inzwischen (vermutlich) auch zwischen den "Sub-Anbietern" trennen kann (siehe Medion-Mobile-interner Tarif), könnten die eine solche Datenbank auch bei Base einsetzen.
Genaues wird man aber erst wissen, wenn man den Medion Mobile-Tarif getestet hat und weiß, was Gespräche von Medion -> E-Plus wirklich kosten.
Ciao
Tim -
Ich gehe ganz stark davon aus, daß die Gespräche kostenlos sein werden. E-Plus interne Gespräche sind für E-Plus ja ziemlich günstig, hingegen sind zu viele Festnetzgespräche sicher ein größeres Problem.
Über die MNP-Info Nummer bekomme ich ja nur die Angabe, ob die Nummer zum E-Plus Netz gehört (Base zu E-Plus ist ja laut Tarifbroschüre umsonst). E-Plus müßte diese Angabe schon ändern, falls Sie wirklich dafür etwas verlangen könnten. Ich tippe aber darauf, daß dies zu kompliziert wäre. Man bekommt bisher ja nur eine Information einer Datenbank, die nachts mit der von T-Systems abgeglichen wird, wo sicher nicht die ganzen Billigprovider extra mit aufgeführt werden.
Es ist schließlich nicht meine Pflicht zu wissen, welche E-Plus Subvorwahl zu welchem Discountanbieter gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von mukuh
Es ist schließlich nicht meine Pflicht zu wissen, welche E-Plus Subvorwahl zu welchem Discountanbieter gehört.
Zumindest bei Tchibo ist es aber schon jetzt so.Und die anderen Angaben, die in der Preisliste stehen machen ja sonst auch keinen Sinn, z.B. Punkte "B 3" und "B 6.2".
Ciao
Tim -
Die Punkte B3 und B6.2 beziehen sich aber auf die Aldi-Karten. Dort kann man in die AGBs sicher hineinschreiben, daß alle Aldi-Nummern z.B. mit 016340... beginnen und nur dorthin die vergünstigten Tarife gelten.
Bei Tschibo wird extra auf folgendes hingewiesen: Tchibofon zu Tchibofon, d.h. zu den Rufnummern 0176-50… bis 0176-54…, sowie 0176-43…).
Bei meinem Base Vertrag müßte ich also irgendwie nachträglich informiert werden, in welchem Rufnummernblock die Simyos, Aldis und co. stecken. Wenn dann auch noch hin- und herportiert wird... Ich würde mich immer auf die Ansage der 10667 beziehen. Damit werde ich sicher bei Streitigkeiten nicht schlecht fahren.
Noch kurz zu Tschibo: Die Karten sind doch von O2 Verträgen zu den netzinternen Konditionen erreichbar, oder? Ansonsten hätte ich auf einer alten Rechnung mal wirklich etwas nicht mitbekommen.
-
@ mukuh:
Zu deiner Frage: Ja !
-
Aber irgendwo war doch zu lesen, Aldi by medion by E+....
Soimit ist es eine E+ Nummer und müsste nach wie vor kostenlos bleiben....
Bei Blau sieht es ganz anders aus.......
-
Also ich sehe das mal so, dass alle Gespräche in ein E-Plus-Netz von Base kostenlos sind.
Egal, ob die Nummer nun zu Simyo, Aldi oder sonstwem gehört.
E-Plus ist E-Plus.Der Hinweis von Base (kostenlos zu E-Plus, Base und Simyo) ist meiner Meinung nach eine reine Werbemaßnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Der Hinweis von Base (kostenlos zu E-Plus, Base und Simyo) ist meiner Meinung nach eine reine Werbemaßnahme.Sehe ich definitv genauso. Schließlich hat Eplus eher ein Interesse daran, dass sie ihre eigenen Marken verkaufen, anstatt einfach zu sagen alles was im Eplus-Netz funktioniert ist kostenlos. So kauft der eine oder andere dann eben doch eine Simyo und geht nicht zur "Konkurrenz", obwohl es eigentlich egal wäre.
Gruß,
Marco
-
Dürfte kostenlos sein.
Base zu Debitel-Light wurde mir jedenfalls nicht berechnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!