eplus ruiniert sich sein image

  • Zitat

    Original geschrieben von Warped
    Kann ich bestätigen...auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis wachsen die Nutzer von Simyo und Base rapide....


    Zusätzlich ist zu beobachten, dass auch immer mehr Firmen bzw Kunden auf Base und Simyo umsteigen...


    Fairerweise muss man auch sagen, dass Discount-Konkurrenten, die nicht das E-Plus Netz nutzen, wie Klarmobil,Simply und Easymobile und Tchibo auch einen passablen Erfolg haben.


    Gerade als Notnetz finde ich Klarmobil super, ich vertelefoniere damit gerade mal ca 3 € in 3 Monaten und deswegen finde ich es besser als Prepaid, wo man tw. für 15 € aufladen muss, damit die Karte weiterlebt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    4. Quartal 2005: die meisten Vertragskunden.
    4. Quartal 2005: als einziger Netzbetreiber die Prepaidleichen beseitigt.
    So schlecht läuft es nicht. ;)

    Bei den Vertragskunden bin ich dabei, der Schubladenvertrag hat mich einfach angelacht und die Provision war sehr nett. :)
    Das mit der Bereinigung der Prepaidleichen schreibt E-Plus nun schon den dritten Quartalsbericht in Folge rein. Bloß weil andere das nicht schreiben, heißt es nicht, daß sie nicht auch alte Prepaidkarten abschalten. Für mich liest sich das eher als Rechtfertigung für die Zahlen.


    Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Bei den Vertragskunden bin ich dabei, der Schubladenvertrag hat mich einfach angelacht und die Provision war sehr nett. :)
    Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.


    Stimmt, ich auch mit 2 Genion online cards, die gab es vor Weihnachten ja mit 6 Monaten frei und gut subventionierten Handys. :D Komisch, bei eplus habe ich gar keine 3 geschweige denn 6 Monate GG freien Verträge gesehen.... :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich finde es auch nicht so gut, das e-plus sich zu "zerreist", also es wäre meiner ansicht besser, direkt e-plus in Base umzubennen, und die Tarife unter einem Portfolio anzubieten. Habe selber kein E-Plus, aber es wäre eigentlich das sinnvollste.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    von den ganzen pro und kontra mal abgesehen, finde ich den namen "e-plus" erheblich besser als "base".


    Eben ... subjektiv ... obwohl mir "E-Plus" als Name immer gut gefallen hat, finde ich inzwischen BASE viel schöner und fühle mich bei BASE wohler als bei E-Plus.

  • E-Plus steht im Volk immer noch als Synonym für schlechte Netzabdeckung, Großstadtnetz, Studentennetz. BASE hat einen sehr positiven Ruf als einzig wahre Flatrate; der Zusammenhang mit E-Plus ist zwar nach wie vor da, aber stellt euch mal vor, E-Plus hätte BASE als "E-Plus Flat" laufen lassen...


    BASE müsste die Time and More Tarife geschickt ins Portfolio aufnehmen, in dem es aggressiv die Vorteile des Tarifes hervorhebt (Übertragung in den nächsten Monat, Cost Control, Geltungsbereich in alle Netze, 150 Frei-SMS bei Online-Abschluss), um dem Ruf des fairen ("neuen") Netzbetreibers hervorzuheben.


    VIAG INTERKOM stand am Anfang auch für Chaosnetz, erst die Umbenennung in o2 hat den Aufschwung gebracht, der bis heute anhält, obwohl auch bei o2 nicht mehr alles Gold ist, was glänzt (49 ct. ins Festnetz außerhalb der Homezone z.B.). Aber ich wage es zu bezweifeln, dass o2 mit dem alten Namen VIAG INTERKOM so erfolgreich geworden wäre...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Eben ... subjektiv ... obwohl mir "E-Plus" als Name immer gut gefallen hat, finde ich inzwischen BASE viel schöner und fühle mich bei BASE wohler als bei E-Plus.

    Ich find eignetlich beide Namen ganz gut.


    Aber ich würde mir wünschen das man sich für einen davon entscheidet, und diesen dann wirklich auch richtig vermarktet, und eine Marktdurchdringung ähnlich wie T-Mobile, Vodafone und o2 anstrebt.


    Das würde im einzelnen Bedeuten:


    - Eigene Shops (nicht nur Quality Partner) in allen Städten ab 40.000 Einwohnern und Grenzstädten


    - Richtige E-Plus oder Base Identiy in den Shops ... diese Mischung aus E-Plus, Base, Ay Yildiz, Simyo, Viva und Jamba sieht ja aus wie ein türkischer Gemischtwarenladen in Wedding


    - Teilnahme an allen Fachmessen

  • Ich sehe in E-Plus eigentlich einen positiv besetzten Namen. Man sollte die E-Plus Shops deutlich kennzeichnen und die Zweitmarken außer vielleicht Base bei den Discountern oder entsprechenden Vermarktern lassen.
    Was E-Plus aktuell einfach fehlt ist ein gutes Marketingkonzept - O2 vermarket schlechte Tarife und einen miesen Support gut.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!