eplus ruiniert sich sein image

  • Das mit dem billig Image von e+ stimmt mich auch zwar etwas nachdenklich, der Preis entscheidet heute aber auf jeden Fall mit. Vom Image (rein Werbemäßig) ist im Moment mein Favorit (und bestimmt der vieler anderer auch) O2. Dieses Blau ist einfach geil. Aber wenn man das ganze nüchtern betrachtet, und das tue ich in diesem Fall ausschließlich siehts halt anderst aus. Was will ich von O2 wenn ich mit Vertrag bis zu fast 70 Cent pro Minute berappen kann.


    Die Vertragstarife wird oben genannt sehen ja "rechnerisch" fast genausogut aus. Mit meinem Relax 50 sahs so aus. Ich hab telefoniert, und zum Monatsende hin hab ich mich dann eingeschränkt mit dem Telefonieren. Andere Monate hab ich die noch vorhandenen Freiminuten mit dem Handy verpulvert, obwohl ich daheim das übers FN auch hätte machen können. Wieviel Minuten hab ich noch frei etc. Es ist doch wirklich nicht jeder Monat gleich.


    Da noch ne Option dazu und da noch ne andere und schon stieg die Grundgebühr. Jetzt hab ich simply mit nem e+ prof. S von BMW kombiniert und zahl nur noch 1/3.


    Das sind die knallharten Tatsachen.


    Mir haben Sie das Weihnachtsgeld auch gekürzt. Nächstes Jahr wirds noch weniger. Irgendwo kann man da nicht mehr rücksicht nehmen. Konsequenterweise geh ich nicht zu Lidl. Da ich bei Neto oder Aldi mein Zeug fast genauso günstig bekomme und das Personal dort besser behandelt wird. Von den Mobilfunkdiscountern hat man ja diesbezüglich eigentlich noch nix gehört oder?

  • Irgendwie schon Interessant die Diskussion über das Image eines NB. Und wir können davon ausgehen das sich eben auch die NB nicht gerade wenig Gedanken über das Thema machen. Auch Interessant das offenbar die Farbe des Logos und der Werbeauftritt im Fernsehen solche Spuren bei potentiellen Kunden hinterlässt. Und da es letztendlich um "Geld verdienen" geht, müsste man sich jetzt auch über die psychologischen Aspekte der Werbung unterhalten ;)


    Tja, somit würden wir uns in die passive Ecke dieser Geschichte begeben… gesteuert durch Werbeauftritte im TV. Eigentlich interessiert mich persönlich mehr MEIN Kontostand, als das Image eines NB. Wenn ich mehr Redezeit für erheblich weniger Kosten bekommen kann, ist das für mich ein Kriterium das höher steht als Farbbetrachtungen des Logos, oder die Werbewirksamkeit von Franz Beckenbauer.


    Das Image von ePlus lebt auch immer noch vom unsäglichen Thema wie gut oder schlecht der Empfang, und wie weit der Ausbau der Sendeanlagen fortgeschritten ist. Komisch das ein schlechter Ruf sich nur sehr schwer ändern lässt… ein guter umso schneller. Für einen Kunden der nur wenig sein Handy nutzt spielt das alles kaum eine Rolle… er bleibt dort wo er gut klarkommt. Für Nutzer die mehr sprechen müssen oder wollen bedeutet das allerdings sich SELBST ein Bild zu machen, und nicht auf ein Image zu setzen das andere geprägt haben. Und vielleicht stellt sich dann eine ganz andere (individuelle) Situation dar als man erwartet hat.


    In diesem Sinne… einen schönen Tag noch :)

  • Zumindest ein paar Fachleute denken anders. In der VALUE habe ich einen passenden Artikel ("Drahtlos auf Draht") zu der Diskussion entdeckt:


    Darin schreibt der Autor:
    "...Die einst boomende IT- und Telekommunikationsbranche gerät ins Wanken und droht, in digitaler Konfusion zu versinken. Denn keiner weiß mehr, wo es lang geht. Dabei müsste man nur auf die Kunden hören bzw. deren Kommunikationsverhalten untersuchen – getrieben durch Innovationen, die einzelne Pioniere ermöglichen. Allen voran Apple, Skype und E-Plus. [...] In vielen Nischen führend sein erscheint E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks lohender, als im Massenmarkt den beiden Erstplatzierten für teures Geld Kunden abzujagen (vgl. VALUE Ausgabe 10/05, Seite 51f.). Der jüngste Coup von E-Plus macht noch mehr Laune. In einem Feldtest wird ausgelotet, wie das Angebot von E-Plus in Kooperation mit Skype ankommt. Die Idee dahinter ist, dass per E-Plus UMTS-Flatrate und -Karte in Kombination mit der Skype VoIP-Software Geschäftsleute und technisch versierte Privatkunden darin unterstützt werden ihren Mobilitätsdrang ungehemmt auszuleben."


    Ich musste gleich an diese Diskussion denken. Zumindest die Fachleute scheinen die Imageentwicklung nicht ganz so negativ zu sehen.

    Marleen

  • Moin,


    ich weiss garnicht was ihr alle habt!!!


    der Grundgedanke von E-Plus ist doch völlig in Ordnung!
    Mit den versch. Markengrupen werden Marktlücken geschlossen. BASE und Simyo sind wunderbar eingeschlagen und Ay.....diz (Ihr wisst was ich meine) deckt ebenfalls eine immer mehr wachsende Marktlücke ab (nicht Rasistisch gemeint).
    Meiner Meinung nach müsste sich E-Plus in BASE umbenennen!


    Gruß Marin

  • Allerdings finde ich, dass die Eplus Shops mit den vielen Untermarken ziemlich chaotisch wirken.


    Außerdem hat sich Eplus ja auch einige eigene Produkte selbst kaputt gemacht. Wer kauft heute noch eine Free & Easy Card?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Na dafür haben viele inzwischen eine Simyo Karte - im Endeffekt ist es doch egal was auf der Prepaidkarte draufsteht. E-Plus kann soviele Zweitmarken aufmachen, wie sie wollen. Hauptsache meine Service beim T&M leidet nicht darunter und die Gesprächspreise bei meinem Vertrag sinken mittelfristig auch bzw. es werden gute Pakete geschnürt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Allerdings finde ich, dass die Eplus Shops mit den vielen Untermarken ziemlich chaotisch wirken.


    Außerdem hat sich Eplus ja auch einige eigene Produkte selbst kaputt gemacht. Wer kauft heute noch eine Free & Easy Card?


    Also in den E-Plus-Shops ist ja eigentlich nur BASE und in den neueren auch Ayildiz mit aufgenommen! Simyo wird ja nur Online abgewickelt!

    Naja, im Pkt. 2 gebe ich dir recht.....der einzige Vorteil ist das man mit einer F&E-Card manchmal noch nen günstigs Handy dazu bekommt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin04
    der Grundgedanke von E-Plus ist doch völlig in Ordnung!
    Mit den versch. Markengrupen werden Marktlücken geschlossen. BASE und Simyo sind wunderbar eingeschlagen und Ay.....diz (Ihr wisst was ich meine) deckt ebenfalls eine immer mehr wachsende Marktlücke ab (nicht Rasistisch gemeint).

    Sind die wirklich so eingeschlagen? Warum hat dann E-Plus weniger Neukunden als die anderen Netzbetreiber?
    Ich kann mir das nur so erklären, daß die Neuheiten bei E-Plus doch nicht so eingeschlagen sind oder aber die Kunden der neuen Marken großteils von E-Plus Service kommen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!