eplus ruiniert sich sein image

  • Also ich ging schon vom günstigsten Paketmodelle, also dem T&M aus, wo man keine Fremdnetzoption braucht (wie auch bei o2, aber da gibt's ja keine Roll-Over-Minuten) und dass man den Tarif mit Handy (bei einem freien Online-Händler) bestellt und dann entweder monatlich 10,- EUR abzieht oder das Handy verkauft und den Erlös monatlich anrechnet, da das mehr bringt als Eco & Co.
    Auch sollte einem klar sein, dass der rechnerische Minutenpreis günstiger wird, je höher das Paket ist.



    Mein Beispiel:


    T&M 200 Web Student mit Sparguthaben:


    27,- EUR im Monat für 200 Rollover-Minuten
    150 Frei-SMS


    Zieht man 10,- EUR Subvention (das 6670, das ich damals bekam, brachte aber 270 EUR ein) ab, kostet die Minute rechnerisch 8,5 ct.


    Ok, lassen wir Studentenrabatt und Sparguthaben weg, dann sind es 40,- EUR für 200 Minuten.
    Wieder 10,- EUR abziehen, dann ist man bei gerade bei 15 ct.


    Dafür bekommt man aber Frei-SMS, wenn man sich für einen WEB-Tarif erwärmen kann.


    Das Sparguthaben war Ende letzten Jahres bis März diesen Jahres jedoch für jeden erhältlich, und solche "Weihnachtsaktionen" kommen ja eigentlich jedes Jahr. Der Student, bzw. Code25 ist sicher nicht für jeden erhältlich, Schüler, Studenten, Azubis und Wehr-/Zivildienstpflichtige machen aber auch schon eine nicht zu verachtenede Gruppe aus.
    Das mit dem WEB-Tarif muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber als erfahrener Mobilfunker braucht man die Hotline ja so gut wie nie.





    Discounter lohnen sich also für Nicht-Wenig-Telefonierer im Gegensatz zu Vertragstarifen nicht wirklich, zumal sie ja dann beschnitten sind. Nur die Ungebundenheit/Flexibilität ist ein Vorteil bei den Prepaids, dafür gibt es aber auch keine ansprechenden Datentarife.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    ... full quote ...


    Ich gehe davon aus: Rein in den Laden, kaufen, raus aus dem Laden. Egal wann, egal wer. Es geht um die reinen Standardtarife der Mobilfunkanbieter und die habe ich auch genannt.


    Du gehst vom Suchen und Finden besonderer Angebote aus, daß man sein Handy evtl. erfolgreich verkaufen kann, daß man eine Online-Rechnung akzeptiert usw.


    Mir, nach Deiner, doch recht abenteuerlichen Rechnung, vorzuwerfen ich läge

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    absolut falsch


    finde ich eigentlich eine Frechheit. Aber Du bist jung, Student und hast viel Zeit nach solchen Angeboten zu suchen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Nur zur Anmerkung man kann seine T&M auch ohne Handy bekommen und eine Gutschrift einstreichen!
    Gleiches gilt bei einer VVL.
    Dr T&M hat auch den den Vorteil in alle Netze zu gelten und man kann Minuten in den nächsten Monat mitnehmen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Nur zur Anmerkung man kann seine T&M auch ohne Handy bekommen und eine Gutschrift eiinstreichen!


    Wie hoch ist die Gutschrift, dann kann ich das gleich in die Liste einarbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Dr T&M hat auch den den Vorteil in alle Netze zu gelten...


    o2 und die Discounter auch

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ...und man kann Minuten in den nächsten Monat mitnehmen.


    Stimmt, aber bei den Discountern zahle ich nur das was ich vertelefoniere.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • galahad13
    Ich habe keine unbewiesenen Thesen aufgestellt. Mehr möchte ich an dieser Stelle dazu nicht sagen.


    @all
    Im übrigen weise ich daraufhin, dass meine Äußerung im Kern provider-/netzbetreiber-unabhängig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich gehe davon aus: Rein in den Laden, kaufen, raus aus dem Laden.

    Dann zeig mir mal die Discounter (abgesehen von Tchibo, die ja teurer als der Rest sind), auf die das zutrifft.


    Ich wüsste jetzt nicht, was an meiner Rechnung abenteuerlich sein sollte, wie galahad13 anmerkte, gibt es bei Händlern auch Auszahlungen (mal ehrlich, wer im Offline-Shop Verträge abschliesst, ist doch blöd), wenn man das Handy behalten möchte, muss man auch garnicht so viel rechnen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hightower2004


    Die ohne Handy Tarife der NB sind natürlich für die Katz. Aber wenn man die Handy-Subvention mitrechnet:


    O2 Active 50:
    GG 24 * 14,95 + 25 Bereitstellung = 383,8
    Handy-Subvention = ca. 200
    => 383,8 - 200 = 183,8


    Gesamtminuten: 24 * 50 = 1200


    Preis/Min = 183,8/1200 = ca. 0,15


    Online-Kunden bekommen noch 50 SMS pro Monat...


    Klingonisch, ist aber so...

  • EPlus bietet übrigens eiine SimCard only Option zu den Traifen an - Gutschrift
    dürfte zwischen 100 und 150 Euro relativ gesehen liegen.
    Bei den Minutenvergleichen der einzelnen Tarife in den Berechnungen müßte vieleicht auch die Taktung einbezogen werden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Image hin, Image her, ich mache mir eher Sorgen um die Netzauslastung - zwar ist das E-Netz leistungsstark, aber mit BASE und vor allem der Datenvariante könnte es schnell an seine Grenzen stossen.


    Was meint Ihr? :confused:

  • Ach, es kommt halt immer drauf an - auch die Nutzer werden ihre Konsequenzen ziehen. Ich für meine Teil werde es mir genau überlegen, ob eine VVL lohnt oder nicht. Solange das Handy noch funktioniert, ist es ja okay so.


    Nur sind die Kunden, die die Discounter wählen, nicht die Kunden, die nachher die neuen Dienste nutzen. Sooo viele Wenigtelefonierer werden halt kein UMTS-Handy oder so haben, mit dem man sich dann die WM-Pixel ansehen kann.


    Thimo Beil:
    Jeder Netzbetreiber hat ja quasi zwei Netze. Irgendwie wird das schon gehen :p

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!