eplus ruiniert sich sein image

  • Es ist aber doch vollkommen normal, dass Unternehmen auf steigenden Wettbewerb reagieren. Sie müssen das sogar. Welche Strategie sie einschlagen ist dabei sicherlich kontrovers zu diskutieren.
    Jedoch sind Zweitmarken bei vielen Konzernen die Regel. Bspw. bei den Automobilmarken wird doch auch nicht eine Marke dadurch zerstört, dass der Konzern eine andere anbietet... Warum sollte E-Plus das also nicht auch machen? Gilt das für die Kommunikationsbranche nicht?


    Mit E-Plus und Base werden meiner Meinung nach nur unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
    Ferner hab ich ebenfalls festgestellt, dass viele nicht wissen, dass E-Plus und Base vom selben Anbieter sind. Ich selbst hab das auch nur durch "Recherche" erfahren.


    Ich habe E-Plus bisher als Unternehmen kennengelernt, dass versucht, durch innovative Ideen zu überzeugen wie bspw. der deutschlandweiten UMTS-Flat.


    Dass E-Plus seine Stammkunden nicht verärgern sollte, sehe ich allerdings auch so, da haben sie sicherlich noch einiges zu tun, wenn man diesem Thread (und anderen) hier folgen darf.

    Marleen

  • So, ich oute mich mal als Rosinenpicker, Schmarotzer und was man sich hier sonst noch alles anhören muß wenn man zwei Verträge hat und sich das jeweils günstigste raussucht.
    Bei einem Dienstleistungsvertrag über Ideale und Image zu sprechen ist in meinen Augen der größte Witz!


    Aber rennt nur zu den zwei großen und nehmt überteuerte Takte, und durch Brandings verstümmelte Handys in kauf... Dafür habt ihr dann ein "tolles Image" und einen super Service (aber so wie man auch in diesem Forum des öfteren liest, ist's damit ja auch nicht immer soweit her).


    Ich für mich nehm lieber mal ein Funkloch mehr in kauf, sch... auf irgendein "Image" eines Dienstleisters und kann dafür tagsüber auch mal ausgiebig tel. und surfen ohne die Minuten zu zählen. :D



    P.S. Seit mal froh das es für die zwei großen ne Konkurenz gibt, sonst würde bei denen der Minutenpreis wahrscheinlich immernoch einen knappen Euro betragen!

  • Habe inzwischen Verträge mit allen Providern gehabt, und an erster Stelle beim Kundendienst stehen bei mir E+ und Vodafone. O2 sind mit Abstand die letzten.
    Dennoch mag jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen machen, aber warum sollte sich ein Unternehmen ruinieren, weil es gute Preise und guten Service gibt ?
    (Aldi hat zwar keinen guten Service, aber gute Preise und hat sich sein Image nicht ruiniert).


    Alle hier haben doch lange darauf gewartet, dass in Deutschland die Mobilfunkpreise fallen. Nun fängt ein Unternehmen damit konsequent an, und es gibt immer wieder Leute denen das anscheinend auch wieder nicht recht ist (hoffe sind nicht alle Mitarbeiter von den anderen Unternehmen !)
    Selbst wenn E+ sich sein Image ruinieren sollte (was ich nicht denke), so sind es immerhin diejenigen, die angefangen haben, die Mobilfunkpreise in die richtige Richtung zu korrigieren!

  • Zitat

    Bei einem Dienstleistungsvertrag über Ideale und Image zu sprechen ist in meinen Augen der größte Witz!


    Bis zu einem gewissen Rahmen ist das Ok.
    Wenn einer einen NB lieber mag,ist es doch im Rahmen des Akzeptablen wenn er dafür 5 € mehr bezahlt.
    Ich muss zugeben,dass sogar ich als informierte Person,dem Charme der blauen Blubberfraktion nicht mehr wiederstehen kann.
    Blau ist meine Lieblingsfarbe.
    Ferner ziehen die Werbungen mit Franz Beckenbauer und Anna Netrebbko verdammt gut.
    Die Werbung von O2 ist top.
    Die von E-Plus leider flop.


    Grün ist leider für mich genau das Gegenteil.
    Schon aus dem Grund waren sie mir von Anfang an nie so recht sympathisch.


    Ich denke,dass das bei so manchem Menschen eine Rolle spielt.
    Vor allem bei denjenigen,die überhaupt nicht informiert sind.


    Ich denke an das Sprichwort.
    Das Auge isst mit.
    Im übertragenen Sinne kann man das sicher auch fürs Telefonieren sehen.


    Das Auge telefoniert mit.


    Ach ja, ein Centfuchser bin ich übrigens auch.
    Neben Klarmobil und der Loop-Karte mit den monatilichen 10 Frei-SMS,
    werde ich einen Acitve 25 Online UMTS abschließen,der in den Kosten so ziemlich bei dem selben liegt wie ein Time & More 25.
    Also von daher ist es eh egal ob grün oder blau.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Ich dachte immer, es ginge um Tarife, Service und Netzabdeckung.


    NetzQUALIÄT (nicht ~abdeckung) würde ich auch noch dazu zählen.
    Aus diesem Grund bin ich und einige meiner Kollegen von O2 zu eplus gewchselt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    NetzQUALIÄT (nicht ~abdeckung) würde ich auch noch dazu zählen.
    Aus diesem Grund bin ich und einige meiner Kollegen von O2 zu eplus gewchselt. :)


    ich deswegen auch ;)


    was haben denn soviele immer gegen die farbe grün? ich find die gut. grün = hoffnung , = leben, = etc etc..also grün ist jetzt in meinen augen keine "böse" farbe, geschweige denn aggressiv..

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    ich deswegen auch ;)


    was haben denn soviele immer gegen die farbe grün? ich find die gut. grün = hoffnung , = leben, = etc etc..also grün ist jetzt in meinen augen keine "böse" farbe, geschweige denn aggressiv..


    Ich übrigens auch - weg von E+... :D
    Die Hoffnung ist weg = das "grüne" Image bleibt = das Leben geht weiter :top:
    Hatte E+ je ein "gutes Image"??? :confused:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Also, mit einem Mobilfunknetzbetreiber Ideale zu verbinden, finde ich schon extrem vermessen.
    Hallo, ich telefoniere einfach nur über die!


    Es stellt sich die Frage: "Warum entscheide ich mich für den Anbieter X"? Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle als der Preis. U.a. das Image, das für jeden anders sein kann:

    • wenn ich weis was ich will und es billig will, gehe ich zu Praktiker,
    • wenn ich gute Beratung brauche, gehe ich zum Bauhaus,
    • wenn ich eine große Auswahl brauche, gehe zum Hornbach,
    • wenn es schnell gehen muß gehe ich zum Globus
    • etc.


    [small](Habe extra keine Mobilfunkanbieter aufgezählt und die hier genannten Erfahrungen sind rein subjektiv. Eine Baumarkt-Diskusion bitte im Geplauder starten. Danke! :))[/small]


    Da mich aber das Image der Mobilfunkanbieter selbst sehr interessiert hatte ich vor einiger Zeit selbst mal einen entsprechenden Threadgestartet.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich sage nicht, daß Image für mich absolut keine Rolle spielt. Und ich bin auch sicher, daß es auf dem Markt sogar sehr eine Rolle spielt. Wie bei allen Marken und wohl allen Branchen.
    Wir hatten ja neulich die Diskussion über die "Marke O2".


    Aber ich finde, es wird massiv übertrieben. Was mich am allermeisten schon immer, sei's bei HK damals oder auch hier bei TT, gestört hat ist dieses Ver- Religionisieren und Verteufeln von Mobilfunknetzbetreibern. Und das ist, tut mir leid, lächerlich!


    Es ist und bleibt nur ein Netzbetreiber, mehr nicht!



    Warum bin ich z.B. bei E Plus?
    Ich war bis 2001 bei D2. Aber es wurde mir schlichtweg zu teuer. Damals war E Plus mit seinen T&M Tarifen viel, viel günstiger für mich.
    Seitdem habe ich nicht mehr gewechselt. Warum auch? Mein Tarif paßt.
    Das Image von E Plus, was ist das für mich? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Nicht unsympathisch, sicher nicht. Billigheimer und nichts dahinter? Finde ich gar nicht. Ganz ehrlich: ich habe einfach keinerlei Grund, mich zu beschweren oder für einen Wechsel. Ich bin kein "ich MUSS immer Netz haben" Mensch. Wenn ich mal keins habe, habe ich keins. Das kommt allerdings selten vor und wenn, dann ist das eben so. Ist bei anderen Netzen nicht anders. Einzig Indoor sind die Schwächen deutlicher. Aber mir als Privatnutzer reicht das vollkommen aus.


    Dafür habe ich keine Probleme, mal jemanden bei D2 anzurufen. Ich kenne aber jemanden (den kennt Ihr alle auch :D ), der mich nie von seinem D2 auf mein E Plus anruft. Ist ihm zu teuer! Ja, dafür habe ich aber kein Handy! Um jemanden nicht anzurufen, weil es zu teuer ist.



    Ihr seht, jeder hat so seine eigenen Gründe, seinen Netzbetreiber zu haben und den anderen nicht.



    Deswegen bin ich aber trotz aller Frankfurter Treffen Scherze über T- Mobile Handys kein TM Hasser, kein VF Hasser und kein O2 Hasser und E+ Vergötterer? Was sollte der Schwachsinn auch?


    Aber genau das wird hier immer wieder gemacht!



    Daß e plus sich sein Image ruiniert sehe ich überhaupt nicht so. Die allermeisten wissen gar nicht, daß hinter BASE und Simyo und Aldi E+ steckt. Und selbst wenn - billig ist nicht gleich schäbig!


    Und teuer ist nicht gleich exzellent.


    Aber genau so wird es bei TT immer wieder dargestellt!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich kenne aber jemanden (den kennt Ihr alle auch :D ), der mich nie von seinem D2 auf mein E Plus anruft. Ist ihm zu teuer!


    Von den Schwaben lernt man Sparen. ;)
    Ist doch sowieso nur eine Ausrede. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!