eplus ruiniert sich sein image

• Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Die Prof-Tarife werden seit dem T&M Relaunch stiefmütterlich behandelt, die 3 cent Promotion wurde abgesagt, im Moment setzt man mehr auf Base und T&M Family&Company, Privat Plus war bis Ende 2004 gut, seither ist es der schlechteste Tarif, den ich bei e-plus je gesehen hab.
    Ein paar gute Tarife gibt es ja schon noch (T&M Combi, Base), aber das war´s dann auch schon.
    Ich hoffe, die Prof-Tarife werden endlich mal angepaßt, Prof S raus, M und XL Grundgebühr halbiert, der alte Privat Plus wieder her und das alles als Web-Variante verfügbar. Sonst fühlt sich ja jeder Prof-Kunde veräppelt, wenn er in Fremdnetze das dreifache wie ein Simyo-Kunde bezahlen soll.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich hoffe, die Prof-Tarife werden endlich mal angepaßt, Prof S raus, M und XL Grundgebühr halbiert, der alte Privat Plus wieder her und das alles als Web-Variante verfügbar. Sonst fühlt sich ja jeder Prof-Kunde veräppelt, wenn er in Fremdnetze das dreifache wie ein Simyo-Kunde bezahlen soll.

Eben genau das ist das Problem. Vermutlich werden sich da sogar einige Prof-Kunden überlegen, noch eine Simyo/Simply/Blau.de/WasAuchImmer-Karte nebenher zu benutzen, um darüber doch deutlich günstiger zu telefonieren. Wenn ich mir anschaue, was ich für einen Fremdnetzanruf von meinem Prof S bezahlen muss und das mit den Simyo-Bedinungen vergleiche... :rolleyes: Da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Das gleiche Problem sehe ich aber auch bei den anderen Netzbetreibern. Schaut man sich O2 an, sprich deren neuen Genion, wird einem schon wieder schlecht. Inside O2 mag ja ne tolle Sache sein, aber die meisten Leute telefonieren halt auch netzextern und da haben wir dann wieder Preise wie vor einigen Jahren mit 69 Cent/Minute... :(

Gruß,
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Eben genau das ist das Problem. Vermutlich werden sich da sogar einige Prof-Kunden überlegen, noch eine Simyo/Simply/Blau.de/WasAuchImmer-Karte nebenher zu benutzen, um darüber doch deutlich günstiger zu telefonieren. :(

Gruß,
    Lars

Darauf könnt ihr noch lange warten. Dachte ich zunächst auch.
    ABER:
    E-Plus möchte gern seine Preise halten. Wer wirklich billig will soll abwandern. Aber eben ins eigene Lager. Die meisten scheuen diese Mühe oder wollen ihre Nummer behalten. So gings mir auch. Jetzt hab ich aber bei BASE auch ne Supernummer bekommen. Und nun eben Weiterleitung bis zur Portierung.
    Ich denke nun nicht mehr, dass E+ seine billig Marken unterbietet. Zumindest läutet sich so aber eine Wende in der fucking Subventionskiste ein.
    Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Eben genau das ist das Problem. Vermutlich werden sich da sogar einige Prof-Kunden überlegen, noch eine Simyo/Simply/Blau.de/WasAuchImmer-Karte nebenher zu benutzen, um darüber doch deutlich günstiger zu telefonieren. Wenn ich mir anschaue, was ich für einen Fremdnetzanruf von meinem Prof S bezahlen muss und das mit den Simyo-Bedinungen vergleiche... :rolleyes: Da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Das gleiche Problem sehe ich aber auch bei den anderen Netzbetreibern. Schaut man sich O2 an, sprich deren neuen Genion, wird einem schon wieder schlecht. Inside O2 mag ja ne tolle Sache sein, aber die meisten Leute telefonieren halt auch netzextern und da haben wir dann wieder Preise wie vor einigen Jahren mit 69 Cent/Minute... :(

Gruß,
    Lars

Jo hier ist einer !
    Professional S und Partnerkarte warten auf ihre Kündigung und liegen in der Schublade.
    Mit 2 Simyo Karten wird telefoniert.
    (längere Gespräche kann man auch ins Festnetz verlagern)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Zumindest läutet sich so aber eine Wende in der fucking Subventionskiste ein.

was schaetzt du.... wieviel menschen(tt ist dafuer jetzt nicht represantiv ;) ) sind bereit 400 und noch mehr euros fuer ein "fucking" ich kann alles handy auf den tisch zulegen, falls jemals die subvention komplet wegfallen wuerde.
    nur damit sie die neuste (sinnlosen) errungenschaft der netzbetreiber nutzen zukoennen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    was schaetzt du.... wieviel menschen(tt ist dafuer jetzt nicht represantiv ;) ) sind bereit 400 und noch mehr euros fuer ein "fucking" ich kann alles handy auf den tisch zulegen, falls jemals die subvention komplet wegfallen wuerde.
    nur damit sie die neuste (sinnlosen) errungenschaft der netzbetreiber nutzen zukoennen.

Eben, ein TT-User ist (im Normalfall) etwas ganz Anders als der Otto-Normal-Mobiltelefonierer. Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit einem Bekannten.

B: Du ich brauch ein neues Handy, empfiehl mir mal was...
    I: Was solls denn können?
    B: Alles! Vor allem solls gut aussehen...
    I: Und was darfs kosten?
    B: Egal, ich hol's mir mit Vertrag... :mad:

B=Bekannter I=Ich ;)

Wenn ich sows schon höre... Da brauchen wir hier im Forum gar nicht auf einen Umschwung in der Vertrags- bzw. Tarifpolitik der Netzbetreiber warten. Jedenfalls nicht solange es noch derartige Nutzer in der entpsrechenden Zahl gibt...

Gruß,
    Lars

• Man sieht es an den Zahlen Zahlen von Vodafone. Trotz der teuren UMTS-Minutenpakete rennen viele Kunden denen nach, und meist jeder hat einen UMTS-Tarif mit einem ach so tollen Handy.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum E+ einen derart agressiven Kurs im Prepaidmarkt gegangen ist (oder geht). Als Mobilfunkunternehmer ist man doch bestrebt einen Kunden langfristig das Geld aus der Jacke zu ziehen. BASE ist ein toller Tarif, der meiner Meinung nach durch die ganzen Discount-Tarife kaputtgemacht wird.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Vielen sind doch die Minutenpreise total egal...Hauptsache das Handy ist das beste und neuste....

Richtig! Das führt zu hohen Minutenpreisen und damit machen die Netzbetreiber seit Jahr und Tag doch allerbeste Erfahrungen... An deren Stelle würde ich mich da auch nicht umstellen. Denn solange die Kunden so uninformiert und unüberlegt handeln mache ich meine Gewinne. Wenn es dann irgendwann mal nicht mehr auf diese Art und Weise funktionieren sollte, dann kann ich mich immer noch umstellen...

Zitat

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum E+ einen derart agressiven Kurs im Prepaidmarkt gegangen ist (oder geht). Als Mobilfunkunternehmer ist man doch bestrebt einen Kunden langfristig das Geld aus der Jacke zu ziehen. BASE ist ein toller Tarif, der meiner Meinung nach durch die ganzen Discount-Tarife kaputtgemacht wird.

Vielleicht legt es Eplus nur darauf an, eine möglichst hohe Kundenzahl zu gewinnen, ohne primär auf eine Rentabilität zu achten...
    Klar ist Base ein toller Tarif, wenn ich nicht momentan gebunden wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch eine Base-Karte zulegen. Doch glaube ich nicht, dass Base durch die Discount-Tarife kaputt gemacht wird. Denn diese zielen doch auf eine ganz andere Kundschaft als Base...

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Vielen sind doch die Minutenpreise total egal...Hauptsache das Handy ist das beste und neuste....

Kommt immer drauf an. Wenn man ein 400 Euro Handy für 1 Euro bekommt, dann macht sich in einzelnen Fällen auch hohe Minutenpreise durchaus sinn. Muss halt jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist...

Klingonisch, ist aber so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!