Es ist aber doch vollkommen normal, dass Unternehmen auf steigenden Wettbewerb reagieren. Sie müssen das sogar. Welche Strategie sie einschlagen ist dabei sicherlich kontrovers zu diskutieren.
Jedoch sind Zweitmarken bei vielen Konzernen die Regel. Bspw. bei den Automobilmarken wird doch auch nicht eine Marke dadurch zerstört, dass der Konzern eine andere anbietet... Warum sollte E-Plus das also nicht auch machen? Gilt das für die Kommunikationsbranche nicht?
Mit E-Plus und Base werden meiner Meinung nach nur unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
Ferner hab ich ebenfalls festgestellt, dass viele nicht wissen, dass E-Plus und Base vom selben Anbieter sind. Ich selbst hab das auch nur durch "Recherche" erfahren.
Ich habe E-Plus bisher als Unternehmen kennengelernt, dass versucht, durch innovative Ideen zu überzeugen wie bspw. der deutschlandweiten UMTS-Flat.
Dass E-Plus seine Stammkunden nicht verärgern sollte, sehe ich allerdings auch so, da haben sie sicherlich noch einiges zu tun, wenn man diesem Thread (und anderen) hier folgen darf.