eplus ruiniert sich sein image

  • Moin,


    Zitat

    Laut der E-Plus Internetseite (Unternehmen usw.) sind 97 % aller Mitarbeiter mit ihren Unternehmen voll zufrieden.


    ...weil die wahrscheinlich noch nie eine andere Firma von innen gesehen haben.
    Solche interen Umfragen sind doch das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.


    Zitat

    Bei den Aldi-PDFs steht in einer der ersten Zeilen immer direkt ePlus Service GmbH...


    So tief brauchst du garnicht zu gehen, das steht bereits auf der 1. Webseite direkt neben dem Aldi-Logo.



    Vielleicht sollte E-Plus mal damit anfangen, ihr Image aufzupolieren. Eine neue Werbeagentur währe mal ein Anfang, den angegrauten Werbspot vom letzten Jahre wieder auszugraben, ist alles andere als kreativ und verkaufsfördernd. Der war letztes Jahr schon eine Witznummer. Mir kommt es eher so vor, das man mit aller Macht versucht, den Laden klein zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilman
    Irgendwie sind in deinem Beitrag einige Parameter durcheinander und falsch.


    Anrufe ins Festnetz kosten von E+Prof. grds. nur 0,03€ bundesweit.
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
    und keine 30 Cent Festnetz, wie du schreibst und keine 5 Cent in ausgewählte Festnetz-Vorwahlbereiche.


    Bei meinem schon.
    Meine Angaben sind nicht falsch.


    Ich habe mir extra nochmal die E-Plus Rechnungen angeschaut
    Ich zahle schon 5 Cent für Festnetz und 30 Cent ins E-Plus-Netz.
    Allerdings ist mein Tarif knapp 2 Jahre alt.
    Zu dem Zeitpunkt waren die Konditionen noch schlechter als heute.
    Ich weiß von den neuen,dass sie 3 Cent kosten.
    Wie dem auch sei,der Vertrag übelebt nicht mehr als 2 Jahre und das ist bald.


    Er ist der unwirtschaftlichste Handyvertrag den ich im Moment habe und gekündigt.
    Ich hätte den Vertrag hier gern zwecks Übernahme angeboten,aber ich will meine alte O2-Nummer zu meinem neuen Anbieter portieren.
    So muss ich leider das Vertragsende abwarten.


    Zitat

    Laut der E-Plus Internetseite (Unternehmen usw.) sind 97 % aller Mitarbeiter mit ihren Unternehmen voll zufrieden. Entweder gehörst du zu den 3% die ihren Laden zum heulen finden oder die Statistik lügt?


    Traue keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hast.
    Zitat: Winston Churchill.


    Wenn E-Plus selbst diese Statistik rausgebraucht hat, ist das nicht unbedingt repräsentativ.
    Es war schließlich keine unabhängige Organisation,die eine Umfrage gemacht hat. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hab diesen Thread grad eben endeckt und mal durch gelesen.
    Das manche finden, dass eplus sich das Image versaut, kann ich verstehen, da preislich für bestandskunden sehr wenig gemacht wird.


    Aber um mal etwas zu erzählen, hab ich ne Geschichte von gestern aus der DB (Bahn):


    Ich sass grad und hab mir nen FIlm rein gezogen. Es setzt sich jemand neben mich und fing an:


    E:Ist das schon UMTS?
    I: Das Handy kann es, dies ist aber nur ein Film
    E: sowas geht? (hab ihm dann erstmal ausführlich alles erklärt, neben sache)
    E: ich hab mich auch mal erkundigt, werd wahrscheinlich das aus der werbung nehmen.andre ja viel)
    E: ja wo man kostenlos ins festnetz, und zu eplus tellen kann
    I: Base?
    E: Ja genau das, soll gut sein hab ich erfahren.
    I: kommt drauf an wofür man es nutzen will (hab ihm dann auch noch mehrere Anbieter und Tarife genannt)



    So wie er klang, hat er sich 0 informiert und nur die Werbung gesehen.
    Neben bei haben sich auch noch 2 andere (Mann & Frau) ins Gespräch eingebaut.


    Wie einige es schon sagten, fast niemand, außer man hat sich erkundigt oder ist etwas bemessen auf diesem Gebiet, weiß das Eplus hinter den Aktionen steckt, bzw. was die anderen kosten sind. Es wird ja immer gesagt: Kostenlos dahin und dahin und nach dort, aber der Preis woanders hin der dann beachtlich ist, wird fast nie erwähnt. Ich bin mit eplus sehr zufrieden. Lebe auch auf dem Dorf, Empfang ist auch gut und der Service ist in den letzten Jahren sehr gewachsen (schon länger Kunde) Die Zeiten wo man abgewimmelt wurde weil was nicht passte sind schon längst vorbei. Heut zutage kommt es schon lang nicht mehr nur auf billig drauf an. Der Kunde von heute will :: Billig . Gut . Service :: und wenn der Service nicht stimmt dann sind einige auch bereit zuwechseln.


    Also, in der heutigen Welt, wo alles so schnell und technisch abläuft sind Menschen schon ab ca 40 die sich im leben noch nie bzw selten mit technik (zb Computern) beschäftigen meist aufgeschmissen und so ist es auch mit dem Mobilfunk. Ältere Leute wollen sich nichts durch lesen und erst kapieren um zu verstehen, es muss ganz einfach einfach sein, so wie der Leitspruch von Simyo.


    Ich denke das Eplus gut daran tut, sich so was aufzubauen, doch zuviel ist nicht immer gut. Es sollte im Maßen bleiben. Und sie sollten nicht alles auf das neue Pferd bieten, bestandskunden sind immer am wichtigsten!!!


    MfG

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    ...weil die wahrscheinlich noch nie eine andere Firma von innen gesehen haben.
    Solche interen Umfragen sind doch das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.


    Das denke ich nicht unbedingt, es ist aber wohl so, das ein Mitarbeiter auf andere Kriterien achtet als ein Kunde.


    Als Mitarbeiter geht einem primar darum, das das Gehalt und der Urlaubsanspruch stimmt, kostenlose Weiterbildungen angeboten werden, Aufstiegschance vorhanden sind, Kinderbetreuung möglich ist, Freizeitausgleich bei Überstanden flexibel gewährt wird, ... aber wie gut die Produkte oder die Dienstleistung ist, ist dann nicht so relevant. Wenn ein E-Plus Mitarbeiter mit dem E-Plus Netz nicht zufrieden ist, kann er sich ja einen Zweitvertrag in einem anderen Netz holen. ;)

  • mal ein anderer Aspekt:
    bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass die Vermarktung von Base völlig daneben ist?
    Die Werbe-Kampagne ist doch wohl echt peinlich und voll an der Zielgruppe vorbei, oder?
    Da werden irgendwelche spargeilen trendigen Leute angesprochen. Aber wenn ich sehe, was diese Leute wirklich bereit sind zu investieren (nämlich meist möglichst nix) dann frag ich mich was das soll.
    E Plus sollte dies lieber seriös und professionell aufbauen. Zum Beispiel unter dem Namen Professional oder so.
    Aber wahrscheinlich liegts daran, dass sie nicht wollen, dass die wirklich umsatzstarken Kunden Base ausnutzen und den Gewinn schmälern. Deshalb sind sie auch so unflexibel für Bestandskunden.
    Aber was wird da (schon wieder) für ein schlechtes Image aufgebaut?
    Ich versteh es nicht.
    Das der Ruf eines Netzbetreibers enorm wichtig ist, kann man vodafone und o2 sehen. Die haben eine funktionierende Image-Politik. Und schaffen es auch mit 69cent zu Fremdnetzen (z.B. o2) als günstig darzustehen.
    Aber eplus: die sind immer noch in der Bevölkerung als Netz mit schlechter Abdeckung usw. verschrien. Unabhängig ob das noch stimmt oder nicht hält sich sowas sehr lange in der Bevölkerung und ist sehr schwer zu korrigieren. Im moment schaffen sie es ja trotz Billigpreisen auch nicht Kunden zu gewinnen.
    Wenn sich da nichts ändert wird das auch so bleiben.
    Meiner Meinung hat Eplus schon jahrelang ein vorhandenes Potential verschenkt und wärend andere beispielsweise aus wenig (Viag) viel (o2) gemacht haben.

  • O-Ton neulich in einem E-plus shop: Mit SIMYO habé ich besseren Empfang als mit E-plus...... :rolleyes: Noch Fragen? LOL


    EDIT: Das hat ein Kunde gesagt.... Es gibt viele, die wissen nicht mal, was hinter SIMYO, BASE und Blau etc. steckt.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    O-Ton neulich in einem E-plus shop: Mit SIMYO habé ich besseren Empfang als mit E-plus...... :rolleyes: Noch Fragen? LOL


    Und wer hat das gesagt? Ein Kunde oder ein Shop- Mitarbeiter? Das wäre ein erheblicher Unterschied.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich kann mich nur wiederholen: E-Plus scheint absolute Panik zu haben, daß sie von o2 überholt werden.


    Wie kann man Prepaid-Kunden Konditionen knapp über dem Einkaufspreis anbieten? Wie vera.... müssen sich Vertragskunden vorkommen?


    Welche Benefits kann es denn noch für Vertragskunden geben (abgesehen von günstigen Datentarifen, die ohnehin nur wenige benötigen)?


    Selbst die ganzen Paketpreise (Active, Relax, T&M) liegen ja schon deutlich über den Minutenpreise von Simyo + Aldi.


    BTT: Ich glaube, daß die Mehrmarkenstrategie von E-Plus nicht schlecht ist. Ich bin selbst kein E-Plus-Kunden, aber ich habe schon ab und zu Netzlücken entdeckt (Manuelle Netzsuche) bei denen meine o2 SIM bei T-Mobile eingebucht war. Obwohl ich schon sagen muß, daß das E-Plus-Netz (wo ich die manuelle Netzsuche testweise gestartet habe) nur noch selten ein E-Plus in der Liste vermißt habe.


    Was ich damit sagen will: Das Netzt scheint ausreichend gut ausgebaut, aber Ruf des Lochnetzes wird E-Plus nicht los. Also kreiert man neue Marken, bei denen der Name E-Plus nicht im Vordergrund steht und viele Verbraucher auch nicht wissen, daß sie im E-Plus-Netz telefonieren. Mich würde eine Umfrage unter der "nicht informierten Bevölkerung" interessieren: Welcher Anbieter hat das beste Netz? a) Aldi b) Base c) Simyo d) E-Plus.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    Zum Beispiel unter dem Namen Proffesional oder so.


    Professional gefiele mir besser :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!