eplus ruiniert sich sein image

  • Ich denke ePlus will auf etwas ganz anderes hinaus: Die denken, daß wenn ein Kunde einen teueren ePlus-Tarif hat verbreitet er ePlus sei teuer. Die Allgemeinheit "checkt" das dann gar nicht, daß es verschiedene Tarife bei einem Anbieter gibt - u.a. vielleicht auch einen, der für einen günstig sein könnte (so wie für mein Prof S ins Festnetz, der seit Juni 05 nur noch diesem einen Zweck dient ;) ).


    So hat sich also das ePlus=Teuer im Gehirn "festgefressen" und so brauchte man einen neuen Namen. Bei der Gelegenheit hat man dann gleich zu dem Trick gegriffen, daß Tarifname=Firmenname eine deutliche Vereinfachung darstellt und so hat man simyo und Base kreiiert.


    Mit den anderen Marken möchte man sicherlich nur Netz-Überkapazitäten verkaufen, die offenbar gerade bei ePlus zur Genüge existierten. Viel verstecken tut man nicht: Bei den Aldi-PDFs steht in einer der ersten Zeilen immer direkt ePlus Service GmbH... :rolleyes:


    Was für mich interessant wäre, wäre eine Art "Base lite" wo man für 10..15 € nur ins Festnetz pauschal telefonieren kann. :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich hoffe, die Prof-Tarife werden endlich mal angepaßt, Prof S raus, M und XL Grundgebühr halbiert, der alte Privat Plus wieder her und das alles als Web-Variante verfügbar. Sonst fühlt sich ja jeder Prof-Kunde veräppelt, wenn er in Fremdnetze das dreifache wie ein Simyo-Kunde bezahlen soll.


    Man könnte das Professionalkonzept auch ganz umkrempelt, in einen einzigen Tarif mit verschiedenen Optionen.


    Grundtarif:
    monatliche Grundgebühr: 10 €
    Festnetz: 0,03 €/min
    E-Plus: 0,25 €/min
    Fremdnetze: 0,25 €/min


    Option "E-Plus zum Festnetzpreis"
    monatlicher Grundpreis: 5 €
    E-Plus: 0,03 €/min


    Option "Partner&Family"
    monatlicher Grundpreis: 5 €
    Gespräche zu einer Festnetzvorwahl oder 5 verschiedenen Rufnummer: 0,00 €/min


    Option "Türkei"
    monatlicher Grundpreis: 5€
    Gespräche in die Türkei: 0,25 €/min

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich denke ePlus will auf etwas ganz anderes hinaus: Die denken, daß wenn ein Kunde einen teueren ePlus-Tarif hat verbreitet er ePlus sei teuer. Die Allgemeinheit "checkt" das dann gar nicht, daß es verschiedene Tarife bei einem Anbieter gibt - u.a. vielleicht auch einen, der für einen günstig sein könnte (so wie für mein Prof S ins Festnetz, der seit Juni 05 nur noch diesem einen Zweck dient ;) ).


    So hat sich also das ePlus=Teuer im Gehirn "festgefressen" und so brauchte man einen neuen Namen. Bei der Gelegenheit hat man dann gleich zu dem Trick gegriffen, daß Tarifname=Firmenname eine deutliche Vereinfachung darstellt und so hat man simyo und Base kreiiert.


    Zum Teil kann ich das nachvollziehen, aber da wäre es dann besser gewesen, erst die ganzen Free&Easy, Privat, Time&More und Professionaltarife zu überarbeiten, und dann den ganzen Laden in Base umzubenennen.

  • Ich habe noch nie gehört, das jemand über E-Plus gesagt hat, dass die teuer wären.... :confused:


    Viele meiner Bekannten und Freunde sagen, dass O2 der günstigste Anbieter wäre... :rolleyes:


    Leider gibt es von allen nur eine Meinung über E-Plus....(die ich aber schon lange nicht mehr teilen kann !!!) :rolleyes:

    nothing else

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Man könnte das Professionalkonzept auch ganz umkrempelt, in einen einzigen Tarif mit verschiedenen Optionen.


    Ach Martyn, du könntest mich so glücklich machen..........



















    wenn du bei Eplus in verantwortlicher Position arbeiten würdest. ;)



    Deine Optionsmodelle würden mir gefallen.
    Wäre nicht schlecht, wenn so etwas für die Profs noch kommen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Warped
    Ich habe noch nie gehört, das jemand über E-Plus gesagt hat, dass die teuer wären.... :confused:


    Viele meiner Bekannten und Freunde sagen, dass O2 der günstigste Anbieter wäre... :rolleyes:


    Leider gibt es von allen nur eine Meinung über E-Plus....(die ich aber schon lange nicht mehr teilen kann !!!) :rolleyes:


    Die Prof. Tarife sind mittlerweile teuer oder sind 10 € Grundgebühr,45 Cent in Mobilnetze,30 Cent E-Plus-Netz,30 Cent Festnetz nicht ausgewählter Vorwahlbereich etwa günstig?
    Einzig allein,die 5 Cent im ausgewählten Festnetz-Vorwahlbereich,sind zumindest unterwegs noch brauchbar?


    Wie oft telefoniere ich mit Prof. noch?
    Einmal oder zweimal im Monat?
    Mehr allerdings auch nicht mehr.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Die Prof. Tarife sind mittlerweile teuer oder sind 10 € Grundgebühr,45 Cent in Mobilnetze,30 Cent E-Plus-Netz,30 Cent Festnetz nicht ausgewählter Vorwahlbereich etwa günstig?
    Einzig allein,die 5 Cent im ausgewählten Festnetz-Vorwahlbereich,sind zumindest unterwegs noch brauchbar?


    Wie oft telefoniere ich mit Prof. noch?
    Einmal oder zweimal im Monat?
    Mehr allerdings auch nicht mehr.


    Irgendwie sind in deinem Beitrag einige Parameter durcheinander und falsch.


    Anrufe ins Festnetz kosten von E+Prof. grds. nur 0,03€ bundesweit.
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
    und keine 30 Cent Festnetz, wie du schreibst und keine 5 Cent in ausgewählte Festnetz-Vorwahlbereiche.


    OT an: Hatte einen "Uralt-ProfXL, den ich (Dussel) irgendwann mal in den neuen S getauscht habe...macht aber auch nix, inzwischen ist dieser BASE ;-) ...OT aus.

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • ... ich telefoniere ins Festnetz (auch von zu Hause aus) mit Prof S (BMW-subventioniert, 3ct.) und mobil mit D1-klarmobil (18 ct, 60/10).


    Das reicht mir und billiger geht's kaum und ich bestimme selber über Mailbox.


    SMS/MMS wird schon aus Zeitgründen kaum benutzt.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de



  • :top: :top: :top:
    Ich hoffe mal, Eplus liest hier mit und lässt sich von deinem Vorschlag inspirieren! :D

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77


  • Wiso ausgewählter Vorwahlbereich :confused: Ins Festnetz kostet die min im Prof Tarif deutschlandweit rund um die Uhr 3ct

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!