eplus ruiniert sich sein image

  • Kein eplus auf dem Land? - Na und!


    Zitat

    Original geschrieben von pollypups
    Gott! Jedes mal das selbe in diesem Forum! Sobald man was schreibt wird man dumm von der Seite angemacht!!
    Da wo ich wohne ist es nun mal so, dass ich bei mir Zuhaus absolut nichts von Eplus sehe und sobald ich 5 km weiter fahre hab ich Netz,die nächsten 5 Km wieder nichts und irgendwann hat es sich dann eingependelt!!


    Du bist sicher nicht repräsentativ für die Mehrheit der Deutschen!


    Es gibt Leute, die wohnen auf dem Land. Klar, sie haben davon Vorteile (billige Häuser, saubere Luft, keinen Lärm, viel Natur). Dafür haben sie auch Nachteile. Siehe DSL und eingeschränkte Netzabdeckungen der Mobilfunkbetreiber. Netzbetreiber sind Wirtschaftsunternehmen, die investieren, wenn Sie die Kosten zumindest wieder reinholen. Deswegen wird die Versorgung der Landbevölkerung immer einen etwas schlechter sein.


    Gruss henear


    OT: Aber es muss ja mal gesagt werden: In den letzten 30 Jahren der BRD wurde die Landbevölkerung von der Gesamtmehrheit der Steuerzahler subventioniert. Zzgl der Agrarsubventionen gibt/gab es die Eigenheimpauschale/Pendlerpauschale/Einkommensteuerverteilung. Billiges Häuschen am Waldrand gebaut, die dem Auto 30 km subventioniert in die Stadt ins Büro gefahren, unterwegs die Dörfer und Städte verpestet, Umgehungsstraßen mussten wegen den Pendlern gebaut werden auf Kosten der Allgemeinheit. In der Stadt den Verkehr blockiert und ebenso die Luft verpestet. Nachmittags raus und am Abend und am Wochenende wieder rein für's Theater oder Kino. Die Steuern, die erwirtschaftet wurden gehen natürlich zum Wohnsitz und nicht zum Ort mit dem Arbeitsplatz. Folge ist, dass sich die Dörfer schönere Kindergärten und Schulen errichten konnten obwohl kein Gewerbe vorhanden ist. in der Stadt bleiben Arme, Alte und Ausländer zurück.
    Zu Monopol-Telekom zeiten wurde überall hin eine Telefonleitung gelegt, wer hat's gezahlt? Zum Glück sind diese zeiten vorbei.


    Also, wenn jemand sich hier wieder aufregt über fehlender Infrastruktur in ländlichen Gebieten, dann sollte er bedenken, dass der Ballungsraumbewohner keine Lust hat, mit hohen Entgelten die Versorgung ländlicher Gebiete zur gewährleisten.


    Deswegen ist die Strategie von eplus auch angenehm. Billige Tarife, Netzabdeckung deutschlandweit gut bis auf Restbereiche, deren Netzversorgung unverhältnismässig viel Aufwand erfordern würde.
    Wem's nicht genügt, der geht zu D1 oder D2 und zahlt halt eben mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nissin
    Kommt immer drauf an. Wenn man ein 400 Euro Handy für 1 Euro bekommt, dann macht sich in einzelnen Fällen auch hohe Minutenpreise durchaus sinn. Muss halt jeder ausrechnen was für ihn günstiger ist...


    Klar, nur kann man sich dann auch überlegen, anstelle eines Vertrages einfach eine ganz normale Ratenzahlung zu tätigen. Das kommt für den Kunden dann auf's Gleiche raus. Jedenfalls wenn die SIM-Karte in die Schublade wandert... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Klar, nur kann man sich dann auch überlegen, anstelle eines Vertrages einfach eine ganz normale Ratenzahlung zu tätigen. Das kommt für den Kunden dann auf's Gleiche raus. Jedenfalls wenn die SIM-Karte in die Schublade wandert... ;)


    Ne, nicht ganz. Ratenzahlungen kosten Zinsen, und von den 10 Euro Grundgebühren z.B. kann man noch abtelefonieren. Ist schon ein riesen Unterschied...


    Klingonisch, ist aber so...

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    BASE ist ein toller Tarif, der meiner Meinung nach durch die ganzen Discount-Tarife kaputtgemacht wird.

    Base find ich auch gut, da alle Features wie UMTS, Anklopfen, Halten, Makeln un Konferenz unterstützt werden. Aber bei Simyo, blau.de und Ay Yildiz ist das leider nicht so.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • henear


    Dafür wissen wir noch wie Kühe,Schweine etc aussehen und kennen die nicht nur aus dem TV :)



    Also ich denke auch nicht, daß E+ sich mit den Submarken das Image ruiniert.
    Die meisten meiner Bekannten wissen nicht, daß E+ das Mutterunternehmen ist.
    Und diejenigen, die es wissen freuen sich, daß E+ die Preise ins rutschen bringt.


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • henear: Gutes Posting!
    Kann mich dem im Großen und Ganzen anschliessen!
    (obwohl ich selbst auch ein Wochenend-Pendler bin ( aber mit Zug! ;) )


    Back to topic:


    Man darf hierbei aber nicht vergessen, dass der Löwenanteil der Airtime eines NBs i.d.Ballungzentren gemacht wird! Sicherlich wollen die Leute auch außerhalb der Städte aufs Handy zurückgreiefn ( teilweise gerade wegen der schlechten Infrastruktur durch andere Telefon/IT-Alternativen ), jedoch muss ich, wie schon erwähnt, dieser Aufwand für den Netzbetreiber zumindest ein wenig rechnen. Die eigentliche Refinanzierung des Ganzen findet aber durch die hohe Airtime in stark frequentierten Bereichen ( Ballungszentren, Metropolen ) statt!
    Hierfür gab es mal eine Statistik, welche aufweist, wieviel des Umsatzes eines NB über die Airtime in welchen Gebieten Deutschlands gemacht wird.

  • E+ baut auf diese Weise sein Image erst richtig auf.
    Während o2 seit Jahren versucht ein Premiumanbieter zu werden und die teuren Werbefuzzies (beckenbauer, ferrez usw.) nur durch schlechtesten Service finanzieren können, ist E+ der Innovationsanbieter überhaupt. Nicht nur die unterschiedlichen Marken, auch die UMTS Flat sollte man nicht außer Acht lassen.
    Wenn einer sein bißchen Image ruiniert, dann ist das o2 mit dem mit Abstand schlechtesten Servive. Sowas prägt sich beim Kunden länger ein als die verhunzte 3-farbige Vodafone Software.

  • Naja, von der Preisentwicklung mausern sich unsere Liebline mit den Blubberbläschen schon zum Premiumanbieter. Jedenfalls finde ich 69 Cent in Fremdnetze ganz schön premium. :top:


    Und Base hat meinem Empfinden nach Eplus eher gut getan, als das Image zu verschlechtern. Und Simyo dürften die meisten Leute gar nicht mit Eplus verbinden, da es keine sehr offensichtliche Verbindung gibt. Base bekomme ich online "und" im Eplus Shop. Simyo gibts nur im Netz. Ergo werden die meisten Leute, die Simyo nutzen, das tun ohne zu wissen, dass dahinter Eplus steht. Oder sie sind sich darüber im Klaren und haben damit kein Problem. ;)


    Gruß,
    Lars

  • 97% zufrieden?



    Hallo!
    Laut der E-Plus Internetseite (Unternehmen usw.) sind 97 % aller Mitarbeiter mit ihren Unternehmen voll zufrieden. Entweder gehörst du zu den 3% die ihren Laden zum heulen finden oder die Statistik lügt? Naja!! Ich kann deinen Kummer ja verstehen. Du hast ja leider Recht.


    Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!