eplus ruiniert sich sein image

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das Schweigen ist markwirtschaftlich

schon klar.

Zitat

gesehen, gar nicht so schlecht.
    So lassen sich Neuerungen besser vermarkten, als wenn vorher schon alles durchsickert.
    Positive Neuerungen gibt es auch schon jetzt.
    Z.B. das O2-DSL.

Da bin ich definitiv anderer Meinung und meine ehemalige Nachbarin, mit der ich heute noch Kontakt habe (ist Anfang 50) meinte, man kann diese Anspannung, dieses Hinauszögern auch übertreiben. Mit ihr war ein anderer der Meinung ist ist nun weg von o2, hin zu VF. Ich glaube nicht, daß sich da o2 so einen großen Dienst mit erwiesen hat.

Zitat

Nur schade, dass sie nicht z.B. auch kleinere Leitungen anbieten, die kostengünstiger ausfallen können und keine Ermäßigung für Active-Kunden anbieten, ansonsten würde ich sofort reinwechseln. :(

Bei meinem Anbieter NetCologne habe ich bewusst nur eine 384 Kbit-Leitung gewählt.
    Der Aufpreis einer 2 Mbit-Leitung beträgt schon 10 €, mir ist der Preis halt wichtiger, als Geschwindigkeit.

In Relation Internet- Geschwindigkeit zu Preis ist O2 als Anbieter gar nicht so schlecht.

Und andere sagen: Auch nicht wirklich gut. Die Meinungen gehen hier auseinander und wenn dann noch Emotionen mit reinkommen, sind rationale Gründe sowieso zu vergessen. ;)

• Dann bleiben wir dabei, jedem das seine und zu E-Plus zu wechseln, wirst du mich im Übrigen nicht überzeugen können. ;)

Wie gesagt ist der Preis für eine 4 Mbit-Leitung für Genionkunden OK.

Leider lege ich aber auf so eine hohe Geschwindigkeit keinen Wert, so dass auch für mich O2 DSL nicht mehr interessant ist, falls es dich beruhigen sollte.
    Anscheinend sind meine Ansprüche wohl zu bescheiden.

384 Kbit bei NC sind für viele anscheinend schon ein Grund einen Lachanfall zu kriegen.
    Für mich ist es ein Grund, Geld zu sparen.

Jedoch finde ich die Mobilfunksparte in Ordnung.

Aber das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema ab.
    Schließlich geht hier um E-Plus und nicht um O2. ;)

..und im Kreis drehen sollten wir uns auch nicht.

Dir ist meine Meinung bekannt, so wie mir deine bekannt ist, also sollten wir wieder zum Thema zurück kehren. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Dann bleiben wir dabei, jedem das seine und zu E-Plus zu wechseln, wirst du mich im Übrigen nicht überzeugen können. ;)

Ich glaube, das hatte ich auch nicht vor; zumal ich selber nicht mal sicher bin, was ich tun werde.

Zitat

Wie gesagt ist der Preis für eine 4 Mbit-Leitung für Genionkunden OK.

Leider lege ich aber auf so eine hohe Geschwindigkeit keinen Wert, so dass auch für mich O2 DSL nicht mehr interessant ist, falls es dich beruhigen sollte.
    Anscheinend sind meine Ansprüche wohl zu bescheiden.

384 Kbit bei NC sind für viele anscheinend schon ein Grund einen Lachanfall zu kriegen.
    Für mich ist es ein Grund, Geld zu sparen.

Das ist doch völlig ok! Und nein, es beruhigt mich nicht, daß o2 DSL für Dich nicht interessant ist, weil es mir relativ egal ist und es mich nicht wirklich beunruhigt hat und es genau Deine Sache ist; bzw. das Deiner Frau dazu.

Zitat

Jedoch finde ich die Mobilfunksparte in Ordnung.

Ich nicht, ich finde sie noch bei weitem zu teuer; eplus macht, wenn auch vielleicht notgedrungen, einen kleinen Anfang.

Zitat

Aber das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema ab.
    Schließlich geht hier um E-Plus und nicht um O2. ;)
    ..und im Kreis drehen sollten wir uns auch nicht.
    Dir ist meine Meinung bekannt, so wie mir deine bekannt ist, also sollten wir wieder zum Thema zurück kehren. ;)

Schade, wo es grade anfing interessant zu werden. Gut, es ist Nacht - schreiben wir "OT" davor und.... ;)

• Zitat

Bei meinem Anbieter NetCologne habe ich bewusst nur eine 384 Kbit-Leitung gewählt.
    Der Aufpreis einer 2 Mbit-Leitung beträgt schon 10 €, mir ist der Preis halt wichtiger, als Geschwindigkeit.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2091403#post2091403
    was denn nun... entscheide dich mal fuer einen wert... :D;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Es sind 10 €.
    Letztes Wort. :D
    Aber jetzt BTT ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Dann will ich auch mal in diesem Thread mitmischen.

Also wirklich gute Angebote im E-Plus sind in meinen Augen:

- Base: Man bekommt hier zwar anders als bei der Konkurrenz keine Festnetzrufnummer dazu, aber dafür ist Base mit 20€ Grundgebühr und 0,25 €/min in Fremdnetze deutlich günstiger als die Konkurrenz namens T-Mobile Max und Vodafone SuperFlat.

- CleverOne L: Auch hier gibts leider keine Festnetzrufnummer dazu und die 45€ Mindestumsatz sind für Wenigtelefonierer happig, aber 0,01 €/min Netzintern und ins Festnetz und nur 0,19 €/min in Fremdnetze sind schon wirklich ein attraktives Angebot.

- blauworld.de: Für 0,29 €/min ins Inland und in viele Nachbarländer telefonieren kann man nicht oft, da kann man vielleicht schon über den mangelnden Komfort hinwegsehen.

"Okay" Angebote im E-Plus Netz:

- vybemobil: Festnetzrufnummer gibs zwar nicht, aber über 20€ Paketpreis und 0,25€ für Folgeminuten kann man nicht meckern, aber mit o2 Active bekommt man ein vergleichbares Angebot, das sogar flexibler ist.

- blau.de und Simyo: Komfort sucht man zwar vergeblich, aber Wunschrufnummern und günstige 0,16 €/min sind für Sparfüchse schon was ... aber bei T-Mobile Discountern wie klarmobil, easymobile, ... bekommt man das auch.

- Medion Mobile: Das Gleiche wie bei blau.de udn Simyo, aber keine Wunschrufnummern dafür aber UMTS und 0,15 €/min statt 0,16 €/min.

Aber den Rest des E-Plus Angebotes, das sind in meinen Augen alle Time&More Tarife, die Professional Plus Tarife und der Clever One S und M, sind eher was für die Tonne. Man bezahlt ausstattungsbereinigt genausoviel wie bei der Konkurrenz, bekommt aber weniger Komfort geboten.

• Eins habt ihr aber auch noch nicht aufgezählt ! Welcher Anbieter außer Eplus bietet eine Partnerflatrate an für 2,50 Euro pro Vertrag. Ich telefoniere mit meiner Freundin so lange ich will und bekomme bei meinem Web 100 Tarif sogar noch 150 SMS Monat für Monat geschenkt und die Minuten werden auch noch in den nächsten übertragen sollte ich sie mal nicht verbraucht haben. Diesen Service haben die großen anscheinend ja nicht nötig !

Oder ?

• @ Martyn:

Ich finde selbst die Sparfuchstarife noch zu teuer, aber gut, wenigstens ein Anfang ist gemacht.

eplus/BASE/Simyo&Co könnten wohl ein paar mehr Kunden haben, hätten sie... das Altbekannte, das lange Zeit GEforderte/Gewünschte: Festnetznummer und/oder Deaktiviermöglichkeit und Zeiteinstellmöglichkeit der Zwangamailbox.

Vielleicht ist das ja nicht sooo kompliziert zu machen und 2007 wird es dann einen neuen Schub geben!? ;) Für DICH zwar zu spät, weil Du auf dem Weg bist zu DEINEM Anbieter UND Tarif, aber...

• Das ist imho ein reines Nischenprodukt, bei Privatpersonen geht es nur wenn die Personen bereit sind alle Verträge an eine Person abzutreten, und bei Geschäftskunden geht es auch nur wenn es eine klassische Firmenstruktur ist, bei mehreren Freiberuflern oder Selbstständigen die nur zusammenarbeiten gehts auch nicht.

Erst wenn man das ausräumen würde, und man 5 E-Plus Rufnummern seiner Wahl angeben könnte wärs intressant.

• MBurgi: Family&Company ist nett, aber die CleverOne-Tarife finde ich da noch attraktiver. 1 Cent/Min netzintern gibts ohne Mehrkosten und ohne die Notwendigkeit, dass alle Karten auf den gleichen Inhaber laufen und in der gleichen Tarifgruppe telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!