Sicherlich kommen viele Base-Kunden auch von E+.
Aber ich beispielsweise (zugegeben nur 1 Vertrag) komme von o2, und spare, wie schon mehrfach erwähnt, einiges!
Und ich denke, daß ich nicht der einzige bin...
Das Problem ist, daß Innovationen, wie zum Beispiel BASE, von vielen nicht als gewinnbringend und zukunftsweisend erkannt werden.
O2 mit Genion wurde jahrelang belächelt, und heute ziehen die großen NB nach...
Als Base-Kunde stelle ich mir trotzdem nicht die Frage, bevor das aufgetischt wird, warum E+ denn diesen Weg nicht mitgeht, und wohl am Markt vorbei operiert.
Einfache Antwort: Weil ich mit meinem "E+"-Base-Tarif eine viel günstigere Alternative angeboten bekomme!
Wohlgemerkt lege ich auf UMTS (obgleich ich das günstig bekäme!) und gebrandete Telefone keinen Wert, und eine Festnetznummer brauche ich auch nicht mehr. Denn da bin ich mir selber näher als jenen, die mich anrufen...
Ich behaupte, daß für viele, viele Kunden, wenn sie nachdenken würden, E+ (mit allen Marken) der beste (weil günstigste) Anbieter ist.
Aber statt dessen wird sich gewundert, weil mal jemand günstige Tarife anbietet, und vermutet, das wäre unseriös und der Anfang vom Ende...
Zugegeben ist das aber nicht so cool. denn die Werbung ist ja so billig... ach ja, bei der Cebit sind sie ja auch nicht, richtig!