eplus ruiniert sich sein image

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin04
    Meiner Meinung nach müsste sich E-Plus in BASE umbenennen!


    Haben sie das nicht schon? :D Bei uns wurde der ehemalige E-Plus-Shop in einen reinen Base-Shop umgebaut und selbst beim neuen, keine 80 Meter entfernten, direkt in Sichtweite liegenden, E-Plus-Shop erkennt man nur noch auf den zweiten Blick, dass es sich evtl. um einen E-Plus-Shop handeln könnte. Wären da nicht die 2 kleinen, ziemlich versteckten, E-Plus-Logos in einer Ecke eines (von 4) Schaufenstern, könnte man denken, hier gäbe es nur noch Base-Shops. Da macht ja sogar der unabhängige Handyladen mehr Werbung für E-Plus :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin04
    der Grundgedanke von E-Plus ist doch völlig in Ordnung!


    Das ist vom Image und betriebswirtschaftlich eine Katastrophe.


    Von der ursprünglichen Image Idee "high quality net" spricht heute keiner mehr.


    Man ruiniert vollkommen ohne Not das "traumhafte" Preisniveau in D.
    Man verärgert seine treuen Kunden, weil jeder Prepaidkunde inzwischen billiger telefoniert, als langjährige Vertragskunden.
    Man ruiniert seinen Ruf als Billigheimer. Auf dem Zahnfleisch kriechende Netze durch den Kundenansturm und Flatrates verbessern das nicht.
    Man holt sich Kunden ins Boot, die vorher geliebt, weil umsatzstark waren und bietet denen für 25 Euro ein rundum sorglos Paket.


    Wie verzweifelt muß eine Firmenleitung sein, um das alles in die Tat umzusetzen?

  • senderlisteffm:


    Das ist wirklich viel Wahres dran. Im Prof S und in den T&M zahlt man noch 45ct/min. Und ein SimYo-PP-Kunde kriegt das für 16ct. Irgendwas stimmt da auch nicht.


    Dazu noch kostenlose MB und mittlerweile ja auch sogar ein bisschen Provision. Nene ...

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Sind die wirklich so eingeschlagen? Warum hat dann E-Plus weniger Neukunden als die anderen Netzbetreiber?
    Ich kann mir das nur so erklären, daß die Neuheiten bei E-Plus doch nicht so eingeschlagen sind oder aber die Kunden der neuen Marken großteils von E-Plus Service kommen.


    4. Quartal 2005: die meisten Vertragskunden.
    4. Quartal 2005: als einziger Netzbetreiber die Prepaidleichen beseitigt.


    So schlecht läuft es nicht. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Fakt wird es sein die bessere zahlenden Kunden mittelfristig auch bei den Vertragstarifen bessere Preise kriegen werden. Die gesamte Niedrig APU Kundschaftr wird dann bei den Zweitmarken ohne großen Support sitzen.Durch den Wegfall dieser Kunden und Nichtsubventionierung derer Handies bleibt dann endlich auch mal was für die wirklich zahlende Kundschaft über.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------


  • Die Preise für die Vertragskunden sollten etwas angepasst werden, aber
    bisher habe ich durch die Flatrates keinerlei Nachteile im Netz bemerkt. Durch das rundum sorglos Paket bekommt ePlus bestimmt jede Menge neuer Geschäftskunden. Die Firma wo ein Bekannter von mir arbeitet, hat inzwischen die Verträge bei einem anderen Anbieter gekündigt und hat dafür über 70 Verträge bei BASE abgeschlossen. Also in meinen Augen keine betriebswirtschaftliche Katastrophe.

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Die Firma wo ein Bekannter von mir arbeitet, hat inzwischen die Verträge bei einem anderen Anbieter gekündigt und hat dafür über 70 Verträge bei BASE abgeschlossen. Also in meinen Augen keine betriebswirtschaftliche Katastrophe.


    Je mehr Umsatzeinbrüche die anderen Anbieter haben, desto eher gehen die mit dem Preis runter. Aber Hauptsache auf der Cebit "dick" gefeiert mit Blubberblasen und Puffbrause, oder mit Seal als Stargast... :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Also in meinen Augen keine betriebswirtschaftliche Katastrophe.


    Klar - ist eine Sache des Blickwinkels. Für die Firma mit den Vertretern natürlich nicht.


    Zitat


    Flatrates keinerlei Nachteile im Netz


    Und warum flennen dann hier so viele rum, daß die UMTS Performance die letzte SCH.... sei?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Klar - ist eine Sache des Blickwinkels. Für die Firma mit den Vertretern natürlich nicht.


    Und für BASE in diesem Beispiel ja auch nicht, denn die haben nun 70 Verträge mehr als vorher, selbst wenn diese nur 25€ (oder wahrscheinlich doch etwas mehr) Umsatz machen...


    Der alte Anbieter mit seinen teuren Tarifen steht allerdings schlechter da, denn der verliert wahrscheinlich richtige Summen...
    Da wird der ein oder andere kurzfristig sicherlich drauf reagieren (müssen).


    Und dann werden alle die, die jetzt E+ abschreiben, vergessen, welchem Anbieter sie ihren günstigen Tarif, bei wem auch immer, zu verdanken haben....


    Tatsächlich gibt es aber sogar Anbieter, die ihre Tarife erhöhen.
    Das muß wohl an den Gagen für die Werbeträger liegen.
    Wenn das zeitgemäß ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Und für BASE in diesem Beispiel ja auch nicht, denn die haben nun 70 Verträge mehr als vorher, selbst wenn diese nur 25€ (oder wahrscheinlich doch etwas mehr) Umsatz machen...


    ... und fiktive 70 eigene Kunden, die vom Time&More500 zu BASE wechseln.


    Das Konzept wird enorme Umsatzsteigerungen bringen - bestimmt! Die Österreicher machen es ja vor, wie man sich mit günstigen Tarifen dumm und dabbich verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!