eplus ruiniert sich sein image

  • So sind die Menschen halt, immer auf sich selbst fixiert. DAS NETZ, das ICH benutze, ist natürlich auch das beste. Ebenso das Handy, das ICH AUSGESUCHT habe. Und das geht weiter über Auto, Kühlschrank und was weiss ich... Deshalb werden einige auch recht schnell agressiv wenn man was dagegen sagt ;)


    Aber Unterschätze das Image einer Firma nicht. Toyota wäre nicht so erfolgreich wenn sie nicht so ein Image hätten. Ob "billig-Image" nun gut oder schlecht sei, häng von Branche zu Branche ab. Also abwarten was die Konsumenten davon halten. Der Business-Bereich, wo die Margen am höchsten liegen, könnte aber drunter leiden...


    Klingonisch, ist aber so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Selbst die ganzen Paketpreise (Active, Relax, T&M) liegen ja schon deutlich über den Minutenpreise von Simyo + Aldi.

    Sorry, aber da liegst du absolut falsch. Rechne es einfach mal nach, bedenke auch, dass es gewisse Vergünstigungen (Sparguthaben, Studentenrabatt) gab und gibt und ebenso die 10,- für die Handysubvention, die man abziehen muss, da es bei den Discountern ja kein derart subventioniertes Handy dazu gibt.


    So etwas kann ich z.B. überhaupt nicht verstehen. Wenn ich eine Werbung sehe, hat die i.d.R. garkeine Wirkung auf mich, jeder eingiermaßen vernunftsbegabte Mensch weiß doch heutzutage, dass Sinn und Zweck von Werbung die Täuschung, Verführung und das Anlocken des potentiellen Kunden ist.
    Was für eine Farbe da verwendet wird, welches (vermeintliche) Image eine Marke hat ist doch dabei völlig unerheblich, die Leistungen zählen doch nur.
    Mir ist klar, dass es immer noch massig Mobilfunknutzer gibt, die sich leider verführen lassen und vielleicht nicht einmal wissen, zu welchen Preisen sie telefonieren, aber dass man sich auch noch bewusst von Farben etc. verleiten lassen kann, ist mir unbegreiflich.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ist doch sowieso nur eine Ausrede. :D


    Ach so, ich sollte es also persönlich nehmen, daß Du mich nie anrufst.
    Habe verstanden. :(


    :D


    Gerade in der Mobilfunkbranche im Privatkundenbereich zählt und zieht doch der Preis. Anders läßt sich der Run auf die neuen Prepaidkarten imho nicht erklären.
    Am Service kann es kaum liegen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Was für eine Farbe da verwendet wird, welches (vermeintliche) Image eine Marke hat ist doch dabei völlig unerheblich, die Leistungen zählen doch nur.


    Natürlich hat das eine Auswirkung, sogar immens. Werbung manipuliert ja nicht dein Verstand, eher dein Unterbewusstsein. Meinst du warum an der Uni extra ein Fach Namens Marketing gibt. Ob ein Produkt erfolgreich sein wird, liegt heutzutage hauptsächlich an der Werbung/Vermarktung. Und vergiss nicht, der Durschnitts-Mensch, also das Volk, ist dümmer als du denkt :D


    Jochen:
    Das Filetstück ist aber der Business-Kunden-Bereich...


    Klingonisch, ist aber so...

  • ...und klüger, als man denkt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...und klüger, als man denkt.


    Stichwort:
    DSDS, Big Brother, Bild-Zeitung etc...


    Klingonisch, ist aber so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry, aber da liegst du absolut falsch. Rechne es einfach mal nach, bedenke auch, dass es gewisse Vergünstigungen (Sparguthaben, Studentenrabatt) gab und gibt und ebenso die 10,- für die Handysubvention, die man abziehen muss, da es bei den Discountern ja kein derart subventioniertes Handy dazu gibt.


    Habe ich:
    Beispiel 1: T-Mobile Relax 50 Eco (ohne sub. Handy):
    GG: 24 x 7,50 € + 25 € Bereitstellung + 24 x 5 € Fremdnetz-Option = 325 €
    Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
    Rechnerischer Minutenpreis: 27 Cent
    Preis je Extra-Minute: 40 bzw. 60 Cent
    Preis je SMS: 19 Cent


    Beispiel 2: o2 Active 50 Card (ohne sub. Handy):
    GG: 12x 7,475 € + 12x 14,95 + 25 € Bereitstellung = 294,10€
    Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
    Rechnerischer Minutenpreis: 24,5 Cent
    Preis je Extra-Minute: 39 Cent
    Preis je SMS: 19 Cent


    Beispiel 3: E-Plus Time&More 50 (Hat E-Plus Angebote ohne Handy?):
    GG: 24x 15 € + 25 € Bereitstellung = 385 €
    Gegenleistung: 24 x 50 Minuten = 1200 Min.
    Rechnerischer Minutenpreis: 32 Cent
    Preis je Extra-Minute: 45 Cent
    Preis je SMS: 20 Cent


    Und: Ich zähle keine Sonderaktionen dazu und nicht jeder ist Student o.ä.


    1. Edit: Beim o2-Active falsche Grundgebühr korrigiert.
    2. Edit: E-Plus ergänzt

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Bin hier eher zufällig in diesen thread geraten und hab nur die letzten posts gelesen. Daher weiß ich nicht, was schon alles unter dem Stichwort "Image" diskutiert wurde.
    Vielleicht noch nicht darüber, inwieweit das Betriebsklima oder besser der Umgang mit den Mitarbeitern für euch Kunden das Image des Unternehmens mitbestimmt. Oder besser ob das jemanden von uns Kunden interessiert!
    Mich schon. Und da habe ich Dinge gehört bzgl. eines bestimmten Unternehmens (ähem)...
    Da komme ich schon ins Grübeln, wenn den Leuten bestehende Arbeitsverträge gekündigt werden und sie dann nur die Chance auf Weiterbeschäftigung haben, wenn sie die neuen, deutlich mieseren Verträge unterschreiben.
    Ja, ich weiß: beim Geld hört beim Kunden die Moral meist auf. Aber diese noch- 1 Cent-billiger-Mentalität (Geiz ist ...) wird auch gnadenlos auf dem Rücken der Mitarbeiter(innen) ausgetragen. Denn schließlich wollen auch "Billigere-Tarife-Anbieter" weiter Profite machen. Sollen sie ja auch. Aber uns sollte klar sein, dass irgendjemand dafür die Zeche zahlt.


    Ich weiß, dass in dieser Hinsicht manchmal Dinge bei bestimmten Unternehmen ans Licht kommen, die bei anderen auch nicht viel besser sind. Und dass das nicht nur ein Problem der TK-Branche ist. Erst Recht ein Grund, mal drüber nachzudenken. Oder?

  • Nissin: Ich weiß nicht, was die Diskussion bringen soll. Es fänden sich auch genug Gegenbeispiele.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ikke
    Bitte Fakten und keine unbewiesenen Thesen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!