eplus ruiniert sich sein image

  • schade schade was eplus für eine strategie fährt. diese ganzen mehrmarken ruinieren und verwässern das eplus image erheblich.


    simyo und base sind noch gute variaten, bei ay yaldiz (oder so :D) werden schon viele von einem "türken-netz" sprechen (rassismus ungewollt!) und jetzt noch das aldi image.

  • na vielleicht eher MultiKultiNetz - sonst wäre es für VivaMobil das Girli-Netz -- für Blau.de das Alkoholiker-Netz und wenn ich über Schwarzfunk nachdenke ............ ---- aber was soll denn E-Plus machen - um an Kunden zu kommen - außerdem ist das Image von Aldi doch garnicht so schlecht - eher doch wohl Kult

  • Re: eplus ruiniert sich sein image


    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    schade schade was eplus für eine strategie fährt. diese ganzen mehrmarken ruinieren und verwässern das eplus image erheblich.


    simyo und base sind noch gute variaten, bei ay yaldiz (oder so :D) werden schon viele von einem "türken-netz" sprechen (rassismus ungewollt!) und jetzt noch das aldi image.


    Den Punkt mit dem Image stimme ich dir zu.
    Aber ehrlich gesagt bekomme ich den Eindruck,dass das E-Plus nicht im Geringsten interssiert.
    Vielmehr wollen sie mit allen Mitteln Kunden an sich reißen.
    Ich vermute,dass das mit der Aldi-Kooperation auch gelingen wird.


    Das Problem mit der Aldi-Kooperation ist,dass der Gewinn praktisch bei Null ist.
    Dafür sind die IC-Gebühren im Moment zu hoch.


    Im Gegenteil glaube ich sogar,dass in einigen Fällen im Moment E-Plus noch draufzahlen muss, weil bei dem Preis von 9,9 Cent auch Aldi und Medion was haben wollen.
    So,dass von der Telefonminute E-Plus schätzungsweise 7 bis 8 Cent erhält.


    Ob das E-Plus gut tun wird,das wird sich in Zukunft zeigen.


    Allerdings sollte sich E-Plus eins vor Augen halten, es gibt bei der Bevölkerung der Bundesrebulik Deutschland wieder einen Trend zu Markenartikel.
    In dem Zusammenhang haben gerade die Discounter Plus,Lidl sehr stark an Boden,gegenüber Aldi, gut gemacht.


    Der Grund liegt vor allem an dem größeren Markensortiment und der besseren Auswahl.
    Jeder kennt sicher das Fänomen,wenn man beim Aldi einkauft,dass die Hälfte des Einkaufszettel immer noch offen ist.


    Wenn E-Plus nun einen gegenläufigen Trend einschlägt und seine Marke immer weiter schwächt, dann kann es auch dazu führen,dass die Shops von T-Mobile,Vodafone und O2 immer voller werden und die von E-Plus immer leerer.


    Die Zukunft wird dann wohl so aussehen:


    Die Menschen,die einkommenschwach sind bzw. auf den letzten Cent schauen,werden in Scharen zu E-Plus gehen.


    Die Premiumkunden,die dicke Verträge abschließen wollen, gehen zu den Anderen.


    Welches Konzept erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen und das kann erst die Zukunft zeigen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • ...richtig, ich sehe das nicht als Problem, wenn E-Plus über Aldi Mobilfunkprodukte anbietet. Damit angefangen hat übrigens nicht E-Plus, sondern o2 mit ihren Kaffeeröstern :D


    Nur: E-Plus sollte nicht die eigenen Kunden vergessen. Eine Preissenkung in den Prof für Mobilfunkgespräche wäre angebracht.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Was meint ihr, warum diese ganzen Kooperationen nicht unter der Marke "E-Plus" laufen. o2 hat doch auch nicht das Image des "Kaffeenetzes".

  • Re: Re: eplus ruiniert sich sein image


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Im Gegenteil glaube ich sogar,dass in einigen Fällen im Moment E-Plus noch draufzahlen muss, weil bei dem Preis von 9,9 Cent auch Aldi und Medion was haben wollen.
    So,dass von der Telefonminute E-Plus schätzungsweise 7 bis 8 Cent erhält.


    Wie kommst du eigentlich auf die 9,9 Cent? Das hast du so an anderer Stelle schonmal geschrieben. Die Minute ins Festnetz/Fremdnetz kostet 15 Cent und deckt damit jeden Fall die IC-Kosten.

  • Ich sehe noch eine weitere Problematik.
    Durch den quasi Service Provider Medion bzw. Aldi ist die eigene E-Plus Marke Simyo gefährdet,die bei einem operativen Verlust auch einen Verlust bei E-Plus bedeutet.
    @harlekeyn
    Dann habe ich eine alte Info.
    Bei Teltarif konnte man lesen, dass Aldi 9,9 Cent anbieten wollte.
    Bei 15 Cent sieht die Sache schon anders aus.


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw41/s19015.html

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die Diskussion ist ja erst wieder aufgeflammt, nachdem jetzt die Details vom Aldi-Angebot bekannt wurden ;)

  • Vielleicht möchte E-Plus auch die ganzen Submarken unter Dach und Fach bringen bevor es einen größeren Neustart (für Anglophile: Relaunch) der Marke gibt. Man hat ja derzeit an Image nicht mehr allzu viel zu verlieren...

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Was meint ihr, warum diese ganzen Kooperationen nicht unter der Marke "E-Plus" laufen. o2 hat doch auch nicht das Image des "Kaffeenetzes".


    Eben. Und ihr dürft eins nicht vergessen. Wir hier sind definitiv nicht repräsentativ!
    Der durchschnittliche Deutsche weiß doch überhaupt nicht, dass Aldi, Schwarzfunk, Blau.de & Co. über das Netz von E-Plus laufen, geschweige denn dass es ihn interessieren würde oder müsste.


    Daher beurteile ich das eher gegenläufig: Die Auslagerung in Sub-Brands lässt das Image von E-Plus unangetastet, während trotzdem mehr Traffic und mehr Kundschaft aquiriert wird. Das ist nicht blöd, sondern eher clever ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!