Fremde Mailboxen illegal abhören bei allen Anbietern möglich
-
-
-
warte mal ab, die sind noch dabei das zu fixen
-
Bei welchem VoIP_Anbieter kann ich denn eine MOBIL-Nummer als abgehende Nummer eintragen`?
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Bei welchem VoIP_Anbieter kann ich denn eine MOBIL-Nummer als abgehende Nummer eintragen`?Kenne mich damit nicht aus, wenn man aber eine Homezone anruft (und eine Homezone-Festnetznummer vortäuscht) und der Besitzer nicht in der Homezone ist, wird man direkt zur Mailbox geleitet und man kann sie abhören, weil das Handy bzw. die getäuschte Nummer erkannt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Kenne mich damit nicht aus, wenn man aber eine Homezone anruft (und eine Homezone-Festnetznummer vortäuscht) und der Besitzer nicht in der Homezone ist, wird man direkt zur Mailbox geleitet und man kann sie abhören, weil das Handy bzw. die getäuschte Nummer erkannt wird.So wie du es beschreibst klappt es nicht. Die Mailbox prüft (bzw. hat bis vor kurzem nur geprüft) Ob A Nummer = B Nummer ohne Infix. Die Festnetznummer hat damit nichts zu tun.
Der trick mit dem günstigen Abhören der o2 Mailbox mit einer HZ Nummer klappt ohne PIN nur wenn du mit deinem Handy (A Nummer) deine HZ Nummer anrufst diese wird dann auf die Mailbox weitergeleitet. Somit ensteht wider der Fall A = B - Infix.
Angeblich bietet ein Hamburger VoIP Anbieter an auch Handy Nummer aufzusetzen. Mehr dazu im Forum von heise.
-
Zumindest o2 wird was geändert haben:
Wenn man von außerhalb der Homezone mit dem eigenen Handy die eigene zugehörige Homezonenummer anruft, wurde man bisher direkt auf die eigene Mailbox zum Abhören geführt.
Nun muss man die Mailbox-PIN eingeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!