N70: Bluetoothproblem bei erneuter Verbindung

• Doch, liegt an der Firmware, ansonsten würde es ja nach einem Update das in dieser richtung einen Bugfix beinhaltet nicht plötzlich gehen. Kann natürlich sein das du Glück hast und es in deiner Kombination zufällig funktioniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• bei meinem 6630 (V3.45) war das auch. Als Workaround half es zuerst BT am Handy abzuschalten und dann das andere Gerät. Nicht umgekehrt! Ein FW update auf V5.03 hat geholfen.

• Hallo!

Gibt es nun eine FW-Version die diesen Bug bereits beseitigt hat?
    Und welche Ver. ist die neuste für ein offenes N70?

LG,
    Tom007

• Hallöchen!

Noch etwas, ich habe derzeit das 6680 und folgendes Problem mit einer BT Datenverbindung:

Ich habe seit ca. einem Monat das Nokia 6680 mit "3".
    habe gleich ein Original Softwareupdate von Nokia auf die Version 4.04.07 machen lassen.
    Es funktioniert alles wunderbar bis auf die Datenverbindung über UMTS, d.h. ich kann ohne weiteres eine Verbindung aufbauen, diese funktioniert auch gut.
    Das Problem ist dass sie manchmal nach unterschiedlichen Zeitintervallen ganz einfach abbricht -> BT Verbindung bleibt aufrecht, jedoch werden keine Daten mehr empfangen (ist dem Statusmanager zu entnehmen). Es werden nur ganz geringe Datenmengen geschickt -> sonst tut sich nichts!
    Es ist sehr ärgerlich wenn man etwas größeres downloaden will, denn der DL wird dann klarerweise unterbrochen!!

Ich kann folgendes ausschließen:
    - habe bereits zwei unterschidliche BT USB Sticks verwendet
    - habe die beiden Original 6680 BT Modem Treiber verwendet
    - habe den MS BT Modemtreiber unterschiedlich konfiguriert
    - Telefon auf "Sichtbar" und "Verborgen" gestellt
    => all diese Sachen habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

Kann jemand bitte so nett sein und nachforschen ob dieses Problem beim N70 weiterhin besteht? Wäre echt Klasse!!

DANKE & LG,
    Tom007

• Ist ein bekanntes Problem beim 6680, mit Datenkabel funktioniert es problemlos.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist ein bekanntes Problem beim 6680, mit Datenkabel funktioniert es problemlos.

Gruß Deifie

Hi!

Das es ein bekanntes Problem beim 6680 ist ist mir bewusst, jedoch würde ich ganz gerne wissen ob dieser Fehler auch beim N70 auftritt oder nicht?

LG,
    Tom007

• Hallo,
    es gibt ja eine neue Software.
    Version 2.05.37.1.7
    Hat die wer und kann etwas über das BT Problem berichten?
    Gruß
    Michael

• Tritt ja augenscheinlich auf, sonst gäbe es diesen Thread ja nicht oder? :rolleyes:

• Hallo!

Habe mir heute mein neues offenes N70 geholt und muss zum Glück (!) sagen dass ich diesen Bug nicht nachvollziehen kann!!
    Verbindung zum iPAQ aufgebaut -> 4x getrennt und Neuaufau möglich!
    Verbindung zum PC (Internet) -> 3x getrennt und Neuaufau möglich!
    TomTom Ver. zur BT-GPS Maus ebenfalls mehrmals ohne Probleme möglich!

SW Ver. : 2.0536.0.2
    Datum: 12-09-05

LG,
    Tom007

• Hallo!

Habe heute mein N70 auf die v3.0546.2.3 (18.11.05) upgedatet!!

Habe bis jetzt keinerlei Probleme bzw. Bugs feststellen können!
    Auch die BT Probleme sind nicht mehr da (hatte ich zuvor auch nicht)!

LG,
    Tom007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!