N70: Bluetoothproblem bei erneuter Verbindung

• Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit den Bluetoothverbindungen,

wenn ich z.B. eine Verbindung zum GPS-Empfänger aufbaue, diese dann unterbreche (z.B. Empfänger aus versehen ausgeschaltet) und dann wieder versuche aufzubauen, dann kommt keine Verbindung mehr zu stande.

Hab erst gedacht es liegt am GPS-Empfänger und wollte das ganze Route-66 Paket schon wieder zurückschicken. Später jedoch wollte ich einen Freund eine Datei per BT schicken und ich hatte das Problem dass das Gerät meines Freundes zwar gefunden wurde, ich aber eine Fehlermeldung (Datenübertragung gescheitert) als ich versuchte die Datei zu versenden!

Nach einem Geräteneustart funktioniert wieder alles wunderbar bis ich den Kontakt unterbreche und versuche ihn wieder neu aufzubauen.

Dieser Bug ist auf meinem Gerät jederzeit rekonstruierbar!

Habt Ihr dieses Problem auch oder ist das nur mein Problem?

Gruß Oatflake

• Hallo,
    habe diese Problem auch mit meinen Headset.
    Wenn ich das N70 aus-einschalte funktioniert es wieder einwandfrei.
    Denke es liegt an der Software vom N70.
    Habe dieses Problem auch bei unser Audifreisprecheinrichtung welche auch über BT funzt.
    Einmal klappt es dann wieder erst nach einem Neustart.
    Habe die Version: V 2.0536.0.2
    Welche Version hast Du?
    Gruß
    Michael

• Hallo!

Ich stehe kurz vor der Anschaffung des N70 und wollte nun mal fragen - da es BT für mich ein sehr wichtiges Kriterium ist - ob dieser Bug auch dann auftritt wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder ernuet aufbaue??

DANKE
    Liebe Grüße,
    Tom007

• Hallo,

ja, genau dann passiert es, Du bekommst zwar ne Verbindung hin aber ein Datenaustausch ist nicht mehr möglich. Nach einem Neustart funktioniert aber alles wieder wunderbar, bis Du die Verbindung unterbrichst!

Ich denke es liegt einfach an der Firmware, da brauchts einfach ein update, bekommt man kostenlos in jedem NSC (Nokia System Center).

Gruß

Oatflake

• Das problem gabs auch beim 6680, war nach einem Firmwareupdate gefixed.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bluetooth

Ähm also ich denke mal nicht das es an der Firmware liegt.
    habe die gleiche Version und kenne dieses Problem nicht.
    verbinde zu meinem Bluetooth-Headset, schalte das headset ab, verbinde erneut ==>no problems = VERBUNDEN

• BT Problem

Hallo,

also ich habe mit meinem N70 das gleiche Problem gehabt. Habe auch die gleiche FW und benutze ein Logitech Headset.

Gruß, Paulchen4711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!