D600 Zwei kleine Probleme

• Hallo.

Ich habe jetzt seit ca 1,5 Wochen das D600. Ich bin von dem Handy sehr begeistert. Zwei Probleme habe ich nur im Moment.

1. Akkulaufzeit:

Ich habe schon Bluetooth aus und Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe, aber trotzdem ist er nach 3 Tagen wieder leer und dabei habe ich effektiv ca 4h telefoniert. Ist das normal? Mein Sx1 hat deutlich länger gehalten.

2. Sliderscharnier:

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die Qualität des Scharnieres nicht der Hammer sein soll. Anfangs war es bombenfest, aber jetzt merke ich immer mehr Spiel. Nun ist meine Frage, ob das nur bis zu einem Grad geht und dann ist das Maximum erreicht oder ob das Ding immer mehr Spiel bekommt. Kann ja schliesslich nicht sein, dass das Handy nach ca 1,5 Wochen Nutzung schon sich so abnutzt???

Wäre ja ein Witz, wenn ich dieses Handy jetzt schon in die Reparatur schicken müsste.

• Re: D600 Zwei kleine Probleme

Zitat

Original geschrieben von char
    1. Akkulaufzeit:

Ich habe schon Bluetooth aus und Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe, aber trotzdem ist er nach 3 Tagen wieder leer und dabei habe ich effektiv ca 4h telefoniert. Ist das normal? Mein Sx1 hat deutlich länger gehalten.

Drei Tage seh ich mittlerweile schon als normal an, egal welches Gerät und was der Hersteller vorgibt. Von Akkuzeiten a la "eine Woche" o.ä. hab ich mich schon längst verabschiedet...

• Also das mit der Akkulaufzeit ist immer so ne Sache.
    Es wird bestimmt Leute geben die dir sagen (dazu gehöre ich) das der Akku ne Woche hält. Allerdings verschweigen (und dazu gehöre ich nicht) die dann auch dass sie das Handy über Nacht aus haben und nur gelegentlich telefonieren. Nach deiner Beschreibung dürfte der Akku nach drei Tagen den Geist aufgeben dürfen. 4Std und dann wahrscheinlich immer an. Das geht auf das Gemüt des Akkus.
    Vielleicht noch ein Tip:
    Du kannnst noch die Zeiten variieren in denen sich das Display abschaltet. Wie gesagt bei mir hält das Ding ne Woche. Allerdings ist das Handy nachts aus und ich telefoniere in der Woche vielleicht zwanzig Minuten und schreibe hier und da ne SMS.

Zum Scharnier: Bei mir wackelt noch nichts aber wenn das ganze anfängt zu wackeln dann bekommt Samsung von mir aber einen tollen Brief.

• Also das mit dem Sliderschanier kann ich bestätigen.Habe das D600 jetzt auch eine Woche und es wackelt auch schon.Allerdings war es bei mir von Anfang an nicht 100% fest.Aber mittlerweile lässt es sich im geschlossen Zustand ohne viel Krafteinwirkung hin und her wackeln.
    Und ich habe auch noch das Problem,dass ständig wenn ich angerufen werde oder ich jemanden anrufen will immer kommt "Netz besetzt".Liegt wohl auch am Handy,weil mit meinem alten E700 klappt es bestens.Deswegen werde ich es direkt Montag zurückschicken.Und wenn die mir sagen,das mit dem Slider wäre normal oder liegt in der toleranz,dann können die sich das Teil dahin stecken wo keine Sonne scheint.So ist das Handy ja echt der Knaller,aber wenn das so schlecht verarbeitet ist,dann hole ich mir lieber ein SE.

• Bezüglich Akkulaufzeit: Kommt sicher auch drauf in, ob das Gerät öfter nach Netz suchen muss oder nicht. Mein A800 hat in meiner alten Wohnung auch nur 3 Tage gehalten, dabei aber ständig nach Netz suchen müssen. In der neuen, deutlich besser versorgten Wohnung hält es jetzt bei gleicher Nutzung ca. 5 Tage, Minumum!

ciao Nico

• Also im geschlossenen Zustand wackelt bei mir nix. Naja mal schauen. ob es noch weiterwackelt. Also ich telefoniere wirklich viel, von daher denke ich ist es ok, dass er 3-4 Tage hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!