Dual Sim Adapter für 5140i?

• Mehrfach-SIM-Adapter Nokia 5140i?

Moin,

ich würde mich der Frage gerne anschließen.

Ich suche einen Dual-SIM-Adapter oder Triple-SIM-Adapter für ein Nokia 5140i.
    Anforderungen:
    -SIM-Karten müssen ganz bleiben (also nicht zerschnitten werden müssen)!
    -keine Funktionen wie automatische Umschaltung oder sonst was nötig, sondern nur ein simpler (aber guter) Adapter

Bisher habe ich keinen gefunden. Gibt es so einen überhaupt, der in die Enge des 5140i paßt?

• Zitat

Black 2. Sind beide kompatibel zum 5140i.

Danke, aber laut deren Kompatibilitätsliste sind die leider NICHT kompatibel zum 5140i.
    :(
    Und der Preis ist ganz schön gesalzen (80 DM!) ...

• *UPS* korrigiere mich mal ganz schnell.......
    Hast Recht. Nur die 1er sind es. Tja also zuschneiden! Habe selbst die Silver 1 und bin sehr zufrieden. Das Zuschneiden ist wirklich überhaupt kein Problem. Also nur keine Angst davor!

TIPP. Ich habe das N95 und da gibt es ein wichtiges Kriterium - für Viele ein sehr wichtiges Kriterium (für mich eher weniger). Die DUAL-SIM Adapter sind beim N95 nur im GSM Modus kompatibel, nicht im DUAL Modus oder auch nicht nur UMTS!

PS. Wir haben seit mehreren Jahren bereits den EUR als Währung. Demzufolge ist es - heutzutage - gerade bei der, ich nenne es mal "EUR-Inflation", nicht "sinnig" diesen Preis, o.a., zu vergleichen bzw. umzurechnen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Payton
    Hast Recht. Nur die 1er sind es. Tja also zuschneiden! Habe selbst die Silver 1 und bin sehr zufrieden. Das Zuschneiden ist wirklich überhaupt kein Problem. Also nur keine Angst davor!

Nee, Zuschneiden soll nicht sein.

Zitat

Die DUAL-SIM Adapter sind beim N95 nur im GSM Modus kompatibel, nicht im DUAL Modus oder auch nicht nur UMTS!

Das 5140i kann ja kein UMTS, von daher wäre fehlende UMTS-Fähigkeit kein Drama.

Zitat

Wir haben seit mehreren Jahren bereits den EUR als Währung. Demzufolge ist es - heutzutage - gerade bei der, ich nenne es mal "EUR-Inflation", nicht "sinnig" diesen Preis, o.a., zu vergleichen bzw. umzurechnen. ;)

Wenn man sich die Preise in D-Mark mal vor Augen hält, wird schnell klar, wie teuer etwas ist. Im Kopfe herrschen eben eher traditionelle Einheiten. :cool:

• Dual Sim Adapter 5140i

Hallo,

habe inzwischen einen No-Cut-Adapter gefunden.
    Hab ich im Januar bei einem französischen Ebay-Händler gekauft. Weiß aber den Namen nicht mehr.
    War ziemlich günstig, glaube so um 15€ mit Versand.
    Die Bezeichnung auf der Verpackung lautet:Super Twin Sim Card 5B
    Der funktioniert mit zwei Simyo-Karten einwandfrei. Habe z. Z. noch einen Vertrag bei Tangens, diese Karte funktioniert NICHT.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüßlis
    Biggie

• Re: Dual Sim Adapter 5140i

Hallo Biggie.

Zitat

Original geschrieben von Biggie
    habe inzwischen einen No-Cut-Adapter gefunden.
    Hab ich im Januar bei einem französischen Ebay-Händler gekauft. Weiß aber den Namen nicht mehr.
    War ziemlich günstig, glaube so um 15€ mit Versand.
    Die Bezeichnung auf der Verpackung lautet:Super Twin Sim Card 5B
    Der funktioniert mit zwei Simyo-Karten einwandfrei. Habe z. Z. noch einen Vertrag bei Tangens, diese Karte funktioniert NICHT.

Das klingt ja zumindest schon mal überlegenswert.

Paßt der Adapter samt beider SIM-Karten denn mechanisch problemlos in das Handy, so daß der Akkudeckel noch sicher schließt?
    Konntest Du eine geringere Akkulaufzeit bei Nutzung des Adapters feststellen?

Grüße
    Alexander

• Hallo,

ja, der Akkudeckel schließ noch gut.
    Die Akkulaufzeit konnte ich noch nicht testen, da ich z.Z. noch mit Tangens telefoniere (bis Anfang Oktober).

Grüßlis
    Biggie

• Danke für die Info.

Mal sehen, ob der französische Händler bei einem großen Internetauktionshaus wieder in Erscheinung tritt - derzeit konnte ich jedenfalls nüscht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!