Flatrate für mobile Nutzung

  • wie sind denn so die pingzahlen, wenn ich mit soner UMTS flat am start bin ? Mit normal DSL hat man ja , wenns gut geht ... 20-100 ms und wie ist das mit dieser UMTS flat? jenseits der 100ms würde es zum zocken zum beipsiel nicht mehr reichen ...

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bones3003
    wie sind denn so die pingzahlen, wenn ich mit soner UMTS flat am start bin ? Mit normal DSL hat man ja , wenns gut geht ... 20-100 ms und wie ist das mit dieser UMTS flat? jenseits der 100ms würde es zum zocken zum beipsiel nicht mehr reichen ...


    Habe heute mal nen Pingtest gemacht: tatsächlich reicht es NICHT für Onlinespiele.


    Ich bin auf einen Wert von Min = 188ms, max = 214ms, Mittelwert = 199ms gekommen bei 0% Verlust des versendeten Datenpaketes.
    Für meine Anwendungsbereiche wie surfen, skypen etc. reicht das aber vollkommen.
    LG
    Marleen

    Marleen

  • Naja, für Onlinespiele reicht's leider nicht. Aber Skype dürfte gehen. Hab's noch nicht so richtig ausprobieren können. Aber für igendwas sollte das Head-Set doch gut sein, dass man bei EPlus mitgeliefert bekommt. :D
    Ich habe gelesen - ich weiß leider nicht mehr ganau wo - dass Skype bzw. VoIP bis 500 ms noch vertretbar ist. Das dürfte hier ja ganz gut der Fall sein. Hast du auch schon mal versucht zu Skypen? Irgendwelche Erfahrungen?

  • Stimmt schon, mit Skype hatte ich bisher keine Probleme. Habe ein paar Mal telefoniert.
    Die vielgepostete Kopfhörerfrage stellte sich mir auch nicht - bin auch zufrieden und dankbar für das mitgelieferte Headset - funktioniert prima und ich sehe eigentlich nicht ein, ein anderes anzuschaffen...

    Marleen

  • Re: Re: wer nicht wagt, der nicht gewinnt...


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Ist das europaweit auch eine Flat? Ich dachte, das gilt nur in Deutschland?!?
    Bin mal auf die Berichte gespannt!


    Gruß, Diet


    Der Test verzögert sich leider ein bisschen. Bin jetzt erstmal für 3 Monate bei einem Projekt im Hamburger Umland eingesetzt. Sorry.
    Aber vielleicht gibt es ja andere Reisende, die zwischenzeitlich Erfahrungen damit machen können...

    Marleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!