Wie vom SL45i IMEI herrausfinden ?!

• Hi!
    Nich das ihr denkt ich weiss nich wie man eine IMEI herrauskriegt, aber in diesen fall ist es etwas schwieriger:
    Also wie kriege ich raus gegen welche(s) Handy/IMEI Nummer ein SL45 getauscht wurde. Also sozusagen in ein "i".
    Sozusagen ich habe die IMEI nummer vom SL45 und würde gerne wissen wo ich herrauskriegen kann gegen welches SL45i es getauscht wurde!

Ich hoffe ihr kennt da was! Macht die Hotline sowas? oder ist das Datenschutz?

P.s.: Die Umtauschunterlagen habe ich nicht!

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Reichlich verwirrend, das Posting ;).

Nochmal langsam: Du hast jetzt ein SL45 und möchtest wissen, welches SL45i dafür getauscht wurde?

Normalerweise ist das aber andersrum! SL45 wird zu SL45i!

Und generell ist die Hotline der einzige Ansprechpartner, der das wissen kann. Ob sie es Dir sagen dürfen, ist ne ganz andere Frage...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Wie vom SL45i IMEI herrausfinden ?!

:confused:

wo ist der Sinn des ganzen?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Sicher verwirred und der Sinn bei der Sache ist der: Mein Bruder hatte mal ein SL45i das vorher ein SL45 war. Nun ist das SL45i weg und ich weiss halt nur die IMEI vom SL45(dank der Verpackung). Und ich habe einen Potenziellen Täter, der das Handy haben könnte. Da er merkwürdigerweise genau ein SL45i hat. Nun will ich halt die IMEI herrauskriegen(von dem getauschten) um zu gucken ob es die is, die der potenzielle "Täter" hat.
    Hoffe das versteht man so einigermassen!

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Es wäre schon hilfreich, im Eröffnungsposting alle relevanten Details zu nennen... :rolleyes:

In diesem Fall ist die Hotline wirklich der richtige Ansprechpartner. Ich hätte das direkt mal versucht und dort angerufen. Wer sonst sollte Aufzeichnungen dieser Art besitzen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• mattzer,
    wenn Du die IMEI vom SL45 hast dann kann Dir Siemens auch die IMEI vom SL45i sagen. Wenn es getauscht wurde habt Ihr auch eine Kundennummer, d.h. anrufen und man wird Dir helfen wenn Du die Geschichte erzählst. Das SL45i kannst Du bei Siemens gleich Sperren lassen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Sorry, leider habe ich das Gerät auch nur von jemand anderes(ausm hk) und der scheint es auch wieder woanders her zu haben. Es geht leider nicht!
    Wenn ich denen die IMEI sage, DÜRFEN sie mir nicht die andere IMEI geben, solange ich nicht weiss wer das damals getauscht hat. So stehe ich leider wieder im leeren und hoffe das mir derjenige die Imei sagen kann, von dem ich es habe.
    Ich habe ihn schon angetextet.

Trotzdem erstma danke an alle

• steht die E-Mail nicht auf den Lieferschein/Bestättigung von Siemens (Lieferung von UPS mit Sl45i)?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• bei meinm s25 damals hatte ich ständig problem.. das handy wurde AFAIK 5 mal getauscht.. beim sechsten mal habe ich gelesen, das wenn 3mal der gleiche fehler auftritt man sein handy tauschen kann... da ich die belege nimmer hatte, hab ich einfach bei siemens angerufen und einige tage später kam ein dicker brief mit allen IMEI's der getauschten handy's und der grund warum es getauscht wurde! damit bin ich dann zu d2 und hab mir das s35 geholt :top: sollte also kein problem sein, die IMEI des sl45i rauszufinden. einfach anrufen!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das SL45i kannst Du bei Siemens gleich Sperren lassen.

Hast du das schonmal gemacht?

Ich hab das mal vor einiger Zeit versucht...kannst du quasi vergessen!

Die wollen so viele Unterlagen haben, dass die das Lachen vergeht! (Aktenzeichen bei der Polizei usw. ....)

@mattzner: ich schreib dir mal lieber ne PN...ist besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!