O2 5 Euro monatliches Guthaben wurden nicht gutgeschrieben

• Hallo, hab ne Prepaidkarte mit Handy aus der Weihnachtsaktion von O2. Für Dezember hab ich meine 5 Euro Guthaben noch nicht gutgeschrieben bekommen. Ich hab jedoch auch noch nicht telefoniert. Wird das Guthaben erst mit dem 1. Telefonat gutgeschrieben oder wie stehts bei euch?

• Re: O2 5 Euro monatliches Guthaben wurden nicht gutgeschrieben

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo, hab ne Prepaidkarte mit Handy aus der Weihnachtsaktion von O2.

seit wann?

Zitat

Für Dezember hab ich meine 5 Euro Guthaben noch nicht gutgeschrieben bekommen.

Du meinst die erste Gutschrift? Die erfolgt erst, wenn die Registrierung bearbeitet ist, das kann ein paar Tage dauern und gelegentlich fällt eine unter's Fax. Ich würde die Registrierung über den Online-Kontocheck prüfen.

Zitat

Wird das Guthaben erst mit dem 1. Telefonat gutgeschrieben oder wie stehts bei euch?

war zumindest bei den früheren Aktionen nicht der Fall.

Gruß, Wolfgang

• Wann erfolgte denn die Novembergutschrift? Wenn die Gutschrift am xy.November erfolgte, erfolgt die Dezembergutschrift nach einem Monat am xy. Dezember.

• Die ersten 5€ bekommt man gleich nach Registrierung im voraus.
    Wenn man aber nicht telefoniert hat bekommt man auch keine Gutschrift.
    Man bekommt auch nur soviel € wie im letzten Monat telefoniert wurde. Soll heißen wenn nur 2€ vertelefoniert wurde bekommt man auch nur 2€ gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Die ersten 5€ bekommt man gleich nach Registrierung im voraus.
    Wenn man aber nicht telefoniert hat bekommt man auch keine Gutschrift.
    Man bekommt auch nur soviel € wie im letzten Monat telefoniert wurde. Soll heißen wenn nur 2€ vertelefoniert wurde bekommt man auch nur 2€ gutgeschrieben.

stimmt das wirklich so?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von goye
    stimmt das wirklich so?

ja, Guthaben sammeln ist nicht möglich. Technisch läuft's so: die nicht verbrauchten 3 Euro werden abgezogen, dann 5 Euro gutgeschrieben, also effektiv hat man lediglich 2 neue Euro erhalten.

Gruß, Wolfgang

• achso, ich hatte das so verstanden, das wenn man nicht telefoniert auch kein Guthaben bekommt.
    Danke für die Klärung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!